• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kriege Earth 2150 nicht installiert auf Win7

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
760
Hi,

hab eben eine alte Earth 2150 CD aus dem Schrank rausgekramt und wollte das Game mal wieder zocken, nur es lässt sich nicht Installieren :( System ist Win7 Ultimate

Sobald es an der Kopieren der Daten von CD auf Festplatte geht kommt folgende Meldung

Sie haben keinen Zugriff, um die erforderlichen Änderungen an der Systemkonfiguration vorzunehmen. Bitte führen Sie diese Installation von einem Verwalterkonto aus

Aus meinen Account raus, in den Adminaccount eingeloggt -> Selber Fehler
UAC abgeschaltet -> Selber Fehler
Als Administrator ausführen -> Selber fehler
Als Administrator ausführen und Kompatibilätsmodus WinXP und tiefer -> Selber Fehler
Im abgesichertem Modus -> Selber Fehler
Über gpedit.msc dem Windows Installer alle Rechte gegeben -> Selber Fehler
Das Selbe wieder im abgesicherten Modus -> Selber Fehler
Gegen den Rechner getreten -> Keine Wirkung
In der COMODO Sandbox ausgeführt -> Installation geht! Im Installationsordner finde ich jedoch nur lauter ~GLH000*.TMP Dateien

Kann doch nicht angehen, dass ich hier eine VM mit XP haben muss um das zu laufen zu kriegen oder? ô.O

Ich hoffe jemand weiss hier mehr als ich... -.-

MfG Xia

PS: Ist echt 'nen richtig geiles Spiel übrigens ^^
 
Rechte Maus auf den Ornder wohin Installiert werden soll--> Eigenschaften--> Sicherheit-->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten->User auswählen->Übernehmen-->Vollzugriff geben -->Installieren

.....so müsste es gehen XD
 
Kopier die Daten der CD mal auf deinen Rechner und versuche dann die Installation zu starten. Wenn das auch nicht hilft, dann versuchs im Abgesichtern Modus.
 
Hat beides nichts gebracht, stehe wieder am Anfang -.-

Ich setz mir jetzt eine VM mit WinXP rauf, anders wirds wohl net gehen :/
 
Als Besitzer von Windows 7 Ultimate bist du Zugleich im Besitz einer XP-Lizenz. Sprich, du darfst den Virtual XP Mode von Microsoft benutzen. Theoretisch ist der schon auf deinem System installiert. Falls nicht muss du ihn manuell bei Microsoft herunterladen.

So ersparst du dir das Aufsetzen von Win XP und desweiteren kann der virtuelle Modus dir das Spiel installieren und zugleich in Win 7 implementieren

MfG
 
Xiaolong schrieb:
Hat beides nichts gebracht, stehe wieder am Anfang -.-

Ich setz mir jetzt eine VM mit WinXP rauf, anders wirds wohl net gehen :/

Das Virtuelle XP hat aber keine 3D Ausführung.. musst wohl oder übel als zweites Betriebssystem installieren
 
Du beschreibst dein Problem nur bei der Installation. Win 7 solls dann ja nur starten und da dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
 
Das Virtuelle XP hat aber keine 3D Ausführung.. musst wohl oder übel als zweites Betriebssystem installieren

Es läuft aber recht gut darauf (XP auf VirtualBox). Das ist ein Spiel von '99, ich denke ma da hat heute der 2D Grafikchip einer 4870 mehr Power als es damals ein 3D Chip getan hat. ^^
und desweiteren kann der virtuelle Modus dir das Spiel installieren und zugleich in Win 7 implementieren

Dass er das direkt in Win7 implementiert wusste ich noch nicht... gleich mal ausprobieren :D Kann ich dann gleich VirtualBox runterschmeissen ^^

Danke schonmal :)
 
Dachte, dass Virtuelle BS kein 3D unterstützten (Direct X um genau zu sein). Naja, wieder was gelernt :-)
Viel Spaß beim spielen
 
Zurück
Oben