Bigfoot Killer NIC 2100 Golden Arrow

Martin2011

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
372
Hi leute,

brauche dringend hilfe.

Habe mir eine killer nic 2100 gekauft aber leider funktioniert diese nicht. Meine hoffnung ist, dass hier irgendjemand diese karte besitzt und mir weiterhelfen kann. Der support von Bigfoot ist leider sehr sehr langsam bereits seit 3 Tagen warte ich auf eine Antwort.

Folgendes Problem:

Die Karte möchte sich nicht flashen lassen, dass heist ich führe die flash.exe aus mache einen neustart und die firmware ist immer noch version 0.000. Wenn ich das programm zur karte starte kommt immer die fehlermeldung: Treiber und Firmware passen nicht überein möchten sie einen firmware flash machen? (ich drücke ja) Und das programm schließt sich einfach ohne reaktion

Jemand ne idee?
 
FireWall/Virenscanner deaktiviert? Die schießen ganz gerne bei FirmwareUpdates mal dazwischen.
 
Hi,
danke erstmal für die antwort. Habe noch keine firewall; Virenscanner auf dem rechner, da er ganz frisch installiert ist. Besitze win7 64 bit muss ich auch den windows defender und die windows firewall ausschalten?
 
rechte maustast auf die exe ...als admin ausführen?
 
hi, die admin kontensteuerung ist deaktiviert. Habe vorher auch schon probiert mit rechtsklick. Unter dos? ist das die cmd konsole? okay okay schmeiß schon google an ;) danke
 
Martin2011 schrieb:
hi, die admin kontensteuerung ist deaktiviert. Habe vorher auch schon probiert mit rechtsklick. Unter dos? ist das die cmd konsole? okay okay schmeiß schon google an ;) danke


nee wie in der steinzeit von floppy booten reine dos-umgebung und dort evtl. flashen ??
 
...auch den windows defender und die windows firewall ausschalten?

Ja der Defender erkent auch Viren etc... und die Windows Firewall ist eine einfache Firewall. Also abschalten.
 
hi, hat leider auch nichts gebracht ;( ich habe wirklich keine idee mehr habe mein system schon 2 mal neu aufgesetzt 2 verschiedene treiber ausprobiert und nichts funktioniert
Ergänzung ()

habe nun den live support kontaktiert doch komischerweise schreibt er nur hello bla bla und dann nichts mehr? Ich bekomm dann eine email in der steht das die chat verbindung getrennt wurde, laut meines chat partners. Aber von meiner seite aus läuft das fenster weiter die zeit geht weiter und mein inet läuft einwandfrei. Also wie sollte das gehen?
 
Ich gebe dir einen guten Rat und das meine ich Ernst!

Schick das Ding zurück und kauf dir von dem Geld was anderes oder spare es lieber.

Ich hatte mir vor fast einem Jahr zusammen mit nem Kumpel den Vorgänger Xeno Pro geholt und es ums verrecken nicht geschafft (weder bei ihm, noch bei mir, und übrigens viele meiner Bekannten im Internet auch nicht) vernünftig zum Laufen zu bekommen. Ständig Verbindungsabbrüche ohne ersichtlichen Grund (nie gehabt mit OnBoard), ständige Bluescreens (mit Hinweis auf xenoxx.sys) und Spielehänger. Diverse Treiber, Firmwares etc. habe ich versucht. Die Karten wurden sogar 1x umgetauscht (meine und die des Kumpels). Als das große Treiberupdate Version 6 kam, wurden Funktionen, die die Xeno vorher hatte einfach nicht mehr unterstützt. Das Treibermenü machte in Kombi mit der Xeno (weiss nich wies bei der 2100 ist) auf mich den Eindruck, als hätte man das Programm nicht einmal mit einer Xeno getestet. Bandbreitenkontrolle funktionierte nicht richtig, das Programm stürzte immer mal wieder ab ohne Grund. Teilweise war es sogar so, dass wenn man die Bandbreite eingestellt hat das ganze Programm einfach gehangen hat. Um weiter zu arbeiten musste man mit STRG + ALT + ENTF einfach den Taskmanager starten. Danach erst ging es weiter, allerdings nur bis man versuchte die nächste Bandbreite einzustellen.

Dabei sei noch zu erwähnen, dass ich wirklich viel Zeit und Geld investiert habe um das Ding zum Laufen zu kriegen. Von BIOS Settings über diverese Windows Neuinstallationen von Windows 7 (32 und 64 bit) bis hin zum Wechsel des PCI-E Steckplatzes und Wechsel von Hardwarekomponenten.

Schlussendlich ist dabei rausgekommen, dass ich als ich meine Kontaktpersonen von Bigfoot Germany fragte was ich jetzt noch für Optionen habe bis heute (erste Mail darüber war vor mind. 2 Monaten) auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort mehr erhalten habe.

Ein solches Produkt auf die Kunden loszulassen ist meiner Meinung nach einfach nur eine bodenlose Frechheit, vor allem bei dem Preis.

Deshalb nochmal mein Rat: Gib das Ding zurück!
 
zum thema:

habe ich hier ein zitat von eines 2100 users...kenn ihn von www.mein-pc.eu

Also normaler weiße habe ich einen 150er Ping und mit der KILLER hab ich immer einen Ping von 70 manchmal 60. Ist richtig geil. Vorallem hat auch eine Hardwarefirewall noch mit drin. Und wenn man was downloadet achtet sie genau drauf das man noch genug Bandbreite hat zum Online zocken.

un das is sein pc Area 51:

CJs-PC_10850_9.png


oder hier der link

also ein PC, der voll von der Karte profitiert wie man im zitat sehn kann
 
Dies kommt dadurch, dass der Killer per Registry TcpAckFrequency runtersetzt. Das kann man auch per Registry machen, dafür braucht man diese Karte nicht. Habe ich selber mit der Karte getestet. Ich habe damals bei meiner Onboardkarte die Einträge manuell eingefügt mit einem Registryskript. Nach frischer Installation von Windows sind diese Einträge nicht vorhanden. Nach Installation der Killer NIC Treiber jedoch schon.

Bei spielen wie WoW oder anderen TCP Games kann man hier durchaus den Ping halbieren, das ist aber nur bei einigen Spielen der Fall und dafür braucht man wie gesagt diese Karte (und dessen damit verbundenen Probleme) nicht!

Mehr dazu für Leute, die das auch wollen:

Quelle: http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=2574

Nachschauen auf der Seite unter: Gaming Tweak - Disable Nagle's algorithm

Der aktuelle SpeedGuide TCP Optimizer kann diese Einträge soweit ich weiss auch über das Tool übernehmen (müsste einfach eine Checkbox sein wo irgendwas mit "Nagle's algorithm" steht. Hab gerade nicht die Zeit da nachzusehen).
 
wer die kohle, un kein bock auf rumspielen in der regitry hat kann sich diese karte auch kaufen...

ich werde mir diese oder die nachfolgende in mein AMD "highend" system einbauen...warum? warum nich?
 
@ Martin, ich habe nicht die geringste Ahnung warum das Bigfoot US Team dich nicht an uns weitergeleitet hat. Teilweise dauert es immer etwas bis wir hier die Posts im Forum finden, so leider dieses mal auch. wenn das Problem bei dir immernoch existiert, schreibe uns bitte eine Email mit Kontaktdaten + telefonischer Erreichbarkeit an support@markensturm.com - wir werden dich dann umgehend anrufen.

@ 1inf1n1ty
Die Killer Karten basteln nicht an der Registry rum und nehmen diese Veränderung vor die in der WOW welt so berühmt berüchtigt ist. Wenn ich dich richtig zuordne, haben wir dir sogar deine Karte ausgetauscht, nachdem kein ersichtlicher Grund festgestellt werden konnte warum deine Xeno nicht funktioniert hat. Die Austauschkarte wurde von uns überprüft, genauso wie die die wir zurückbekommen haben. was soll ich sagen, bei uns hat alles funktioniert. Entschuldige, aber ich bin leider nicht in der Lage per Ferndiagnose alle Probleme zu bestimmen die mit deinem Spiele PC bei dir einhergehen :-) Wir arbeiten daran uns in zukunft immer weiter zu verbessern


markensturm.com | agency for IT business development
Herstellervertretung und offizieller Support für

Bigfoot Networks - www.bigfootnetworks.com
Fractal Design - www.fractal-design.com
Email: support@markensturm.com
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem, nur bei mir komm ich noch nichteinmal mit der karte ins i-net, im Geräte Manager steht sie auch nur als Power PC processor.

Hast du eine lösung gefunden?
lg
 
Zurück
Oben