Audiospur ändern und speichern in VLC

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Abend,
ist es möglich, die Audiospur zu ändern und dann zu speichern in VLC. Er spielt nämlich immer einen bestimmten Film (.mkv) in Englisch (Audiospur 1) ab. Diesen muss ich dann immer manuell auf Deutsch (Audiospur 2) stellen.
Es ist deswegen problematisch, weil ich den Film auf meinen Fernseher streame und ich die Audiospur nicht am TV ändern kann. Somit spielt er den Film immer in Englisch ab. Ich möchte ihn aber gern in Deutsch schauen.
Gruß...
 
Drück doch einfach kurz "b" und schon spielt VLC die andere Tonspur ab. ;)
 
womit streamst du? mit vlc?
ich streame mit ps3mediaserver, da kann ich die tonspuren priorisieren.
 
Also eigentlich streame ich mit dem Programm Mezzmo. Die .mkv Datei ist auf Wiedergabe mit VLC eingestellt.
Dabei ist mir aber was komisches aufgefallen. Bei einer .mkv Datei ist die Sprache automatisch auf Deutsch, die Wiedergabe am Laptop somit auch auf Deutsch. Wenn diese Datei gstreamt wird, wird sie aber in Englisch am TV wiedergegeben. Bei einer anderen .mkv Datei ist die Sprache automatisch auf Englisch, die Wiedergabe am Laptop somit auch auf Englisch. Wenn diese Datei gstreamt wird, wird sie aber in Deutsch am TV wiedergegeben.
Ich werde heute mal das Programm mkvooltnix ausprobieren.
 
Versuch es mal, wenn's noch Probleme gibt, kannst Du ja fragen.
Es geht btw. auch recht schnell, da nichts neu codiert wird.
 
Zurück
Oben