Problem Crucial C300 128 GB

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1-2 Wochen die C300 geholt mit 128 GB leider habe ich ein paar Probleme damit. Die SSD funktioniert anscheinend nur wenn ich im BIOS den SATA Mode auf IDE only einstelle.

Die Firmware ist auf 0002. Wenn ich es auf ACPI umstelle im BIOS bricht mir jedes mal die Installation von Windows7 x64 ab bei 59 %.

Hat mir da jemand noch ein paar Tipps ich habe auch schon verschiedene Ports auf dem Mainboard ausprobiert macht alles keinen Unterschied, auch die Geschwindigkeit ist sehr langsam bei der Installation teilweise hat es 2 Stunden gedauert.

Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
Ich kann dir nicht helfen, aber du musst exaktere Informationen abgeben. Welche Hardware?
 
Compatible-Mode gibts net?
 
Mainboard und Chipsatz und ggf. Contollerkarte, wenn die SSD nicht direkt an den Ports des Chipsatzes hängt müßtest Du uns schon verraten. 2h sind definitiv zuviel, von welchem Medium installierst Du?
 
jo meinte AHCI, es handelt sich um ein Gigabyte Mainboard ich hab mir auch extra noch eine PCI Express Karte geholt für Sata 6GB leider bringt er auch an der ein fehler,

im Bios kann ich IDE, kompatibel oder AHCI auswählen, installation sollte von der DVD sein, er braucht halt extrem lange um die Dateien zu installieren.
 
versuch erstmal im ide modus zu installieren. bei win7 kannst du das leicht nachträglich ändern.
 
bingo :)
so habe ich das auch schon gemacht.
echt kein hexenwerk und dauert keine 5 minuten.
 
eigentlich sollte es doch aber auch kein Problem sein die SSD an die PCIExpress Karte anzuschließen....naja ich schau heut Abend nochmal :)
 
Bei meiner Vertex 2 war es zu beginn auch so,daß Win 7 im AHCI Modus nicht auf die Vertex 2 wollte.Wie thom_cat schon sagte,einfach im IDE Modus installieren und dann nachträglich auf AHCI umstellen.So hat es dann bei mir auch funktioniert.Seitdem ich das SATA-Kabel ausgetauscht habe,läuft die SSD auch im AHCI Modus einwandfrei.Das zuvor verwendete Kabel hatte auch oft zum BSOD geführt,was bei Dir scheinbar nicht der Fall ist,aber ich würde dennoch auch mal ein anderes Kabel probieren.
 
Was für ein System (Intel oder AMD) hast Du? Wenn es ein Intel ist, in was für einem Slot (PCIe x1, x4, x8 oder x16) steckt die Karte? Bei Intel sind nur die PCIe x16 Slots auch wirklich PCIe 2.0 Slots mit 500MByte/s pro Richtung, alle anderen haben nur 250MB/s pro Richtung und damit weniger als SATA II über die Southbridge.
 
naja also das Problem hat sich jetzt eh erstmal auf nächstes Wochenende verschoben weil mein Mainboard den Geist aufgegeben hat....

Hab mir jetzt von Gigabyte das GA-870A-UD3 bestellt sollte Ende der Woche eintreffen dann hat sich das mit der S-ATA 6GB Karte eh erledigt und ich kann erneut mein Glück versuchen, vielen Dank nochmal für alle Tipps, werde mich falls es nicht funtzen sollte nochmal dann hier melden....
 
ach ne keine Ahnung mein PC meint mich ärgern zu müssen, erst verreckt das Netzteil, dann setzt sich das BIOS auf F4 irgendwie zurück und erkennt meine CPU nicht mehr, dann das Theater mit der SSD und jetzt friert er mir nach dem BIOS Update permanent im Startbildschirm ein ohne das ich was machen kann, fühle mich verarscht...
 
hm, das klingt wirklich übel.
da kann ich schon verstehen, dass du keine lust mehr auf das teil hast.
 
RPMorpheus2k3 schrieb:
wie ändere ich dann im W7 den Modus auf AHCI wenn ich es installiert habe?
Ergänzung ()

ok google ist mein freund :D

http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html


Hallo Zusammen!

Habe durch Zufall mal hier reingeschaut und dann in meinem Bios geguckt, und siehe da auch noch im IDE Modus.

Dann mit der Anleitung von Morpheus in der Regsitry Umgestellt und im Bios auf AHCI.
Beim nächsten Booten als Windows da war ( Windows7 ) haben sich die AHCI Treiber installiert. Soweit alles Perfekt. Nur beim Systemstart dauert es jetzt etwas länger wie im IDE Modus, ist das Normal?


System
C2D 6750
Gigabyte P35
Corsair P64 SSD
Radeon 4870
Windows 7 64Bit

Grüße Husky
 
das kann durchaus möglich sein, ja.
nehme an du nutzt den msahci treiber.

kannst alternativ bei deinem board mal den intel rst testen.
 
Zurück
Oben