Antivir Programm für einen schwachen Server gesucht

DisConnect

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
290
Mittag,
Ich suche eine Antivirussoftware für den Server von meinem Vater. Dass es eine sehr gute Erkennungsrate haben soll ist klar denk ich. Das Problem ist nur, dass der Server lächerliche 1GB ram hat und Windows 2000..Ich hatte an Kaspersky gedacht jedoch frisst das Ram wie Sau oder? Es geht übrigens um den Server in einer Arztpraxis deswegen fällt die kostenlose Antivir-Version raus soweit ich weiß..
Also ich wäre für Hilfe sehr dankbar (:
LG
 
F-Secure
Leider sehr resourcen fressend (CPU)

Probier es doch mal ne Testversion aus!
 
ich würde dennoch antivir empfehlen, wüsste auch nicht, wieso es da probleme geben sollte.

von mcafee und norton / symantec rate ich ab - die verputzen die 1 gb ram zum frühstück. ;)
 
HW-Mann ist es nicht verboten laut lizensdings, dass man free-Antivir für ein Gewerbe (Arztpraxis) nutzt?
 
Avira ist sicher eine Standardempfehlung wert, ansonsten ist noch Eset Nod32 im Sachen Performance ziemlich weit vorn, nach meine Erfahrung. Lizenz muss dann sowieso geschaut werden, was der jeweilige Anbieter für ein freies Gewerbe vorsieht. Als Arzt sollten die paar Euro aber nicht weiter ins Gewicht fallen.
 
Achtung: Avira unterstützt Windows 2000 Professional und Server-Edition nur noch bis 13.07.2011!
Eset Nod32 Antivirus Home Edition unterstützt kein Windows 2000 Server. Läuft schon ab 128MB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben