Wann gibt es HD Filme im kostenlosen Fersehen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

wie ich nun weiß gibts ja HD + und damit empfängt man ja dann einige HD Filme. Meine Frage jez:

1. Heißt das es gibt keinerlei HD Material auf dem kostenfreien ProSieben,Sat1,RTL usw oder kommen doch ab und zu Filme ?



2. Welche Sender übertragen den noch ab und HD Filme und Serien und:
wo kann ich das nachsehen ?




Dankeschön ;)
 
ZDF bringt glaube was in HD, dafür brauchste nicht den HD+ misst.
 
1. Wenn der Sender nicht in HD sendet, kann da auch schlecht HD-Material laufen. Das heißt andersrum allerdings nicht, dass HD Sender ihr gesamtes Material in HD-Qualität senden.

2. ARD HD, ZDF HD und noch n paar Nieschen-Sender. Findet man in (fast) jeder Fernsehzeitung.
 
arte ist frei, und auch ard und zdf

diese senden hf-filme.

hd+ wird sich über die zeit nicht durchsetzten.... denn wenn alle öffentlich rechtlichen mit dem hd regelbetrieb angefangen haben, wird es schwer für die privaten, welche über hd+ senden, soch einen große kundenbasis zu finden.
 
Über DVB-C sind in meiner Region (Hannover) nur ARD, ZDF und noch ein unbekannter Sender auf HD.
Alle anderen HD Sender bzw. private Sender sind verschlüsselt.
Das kostenfreie ProSieben, sat1, etc. sind analog und nicht HD
 
Hi,
hab selbst Kabel und da ist das digitale Fernsehen mit im Paket, jedoch übeträgt bloß ARD und ZDF und Arte in HD...die Sender wie Prosieben, RTL,etc kosten was. Aber ARD und ZDF strahlen ab und zu Filme in HD aus, die auch sehr gut sind....
HD+ gibt es meiner Meinung nach auch bloß über Sat...oder so.
Gruß
Mojo
 
Nur ARD und ZDF bringen das kostenlos und uneingeschränkt die privaten (RTL Pro7...) kannst du vergessen die kosten Geld (50€ im jahr glaub ich) und schränken die Nutzungsrechte ein ( Aufnahmeverbot von Sendungen).
 
Problem bei Aufnahmen ist z. B. auch das überspulen von Werbung etc. Alles in allem würde ich (abgesehen von den durchweg miesen Programm auf diesen Sendern) niemals dafür bezahlen.
Aber das Programm der Sender zielt ohnehin auf ein naja, auf ein bestimmtes Klientel ab
 
1. Heißt das es gibt keinerlei HD Material auf dem kostenfreien ProSieben,Sat1,RTL usw oder kommen doch ab und zu Filme ?

Um HD zum enpfangen brauchst du DVB-S2 , DVB-C +"DigitalPaket" oder DVB-T2. Über die normalen Übertragungswege (-S,-C,-T) ist einfach nicht die Möglichkeit gegeben HD nativ zu übertragen. Das heißt aber nicht das im SD-Senebetrieb die Quelle auch SD-Qualy hat. Da kommt es halt ganz darauf an, mit welcher Bitrate dort gearbeitet wird.

2. Welche Sender übertragen den noch ab und HD Filme und Serien und:
wo kann ich das nachsehen ?

ARD und ZDF haben ab und an gute Spielfilme im Portfolio, die allerneusten sind aber selten darunter. Für aktuelle Serie führt leider kein Weg um HD+ drumrum. Evtl. kommen die Dritten auch "bald in HD Link da dürfte ZDF NEO am wichtigsten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Um HD zum enpfangen brauchst du DVB-S2 , DVB-C +"DigitalPaket" oder DVB-T2. Über die normalen Übertragungswege (-S,-C,-T) ist einfach nicht die Möglichkeit gegeben HD nativ zu übertragen.

Zumindest für DVB-C stimmt das nicht. Was meinst du überhaupt mit Digital Paket? DVB heißt ja bereits, dass es digital ist.
Gibt sogar Kabelbetreiber, die ARD/ZDF HD unverschüsselt übertragen. (z.B. KabelBW)
 
Was meinst du überhaupt mit Digital Paket

Man kann DVB-C als Empfänger Gerät haben KabelDeutschland als Anbieter haben und bekommt trotzdem sein Analoges Signal Link siehe unten 2,90€ pro Monat . Somit kommt erst einmal Digital-TV für HD muss nochmals mehr bezahlt werden. Gut bei den anderen Anbieter läuft es anders, aber KDG ist Deutschlands Größter (leider).
 
Man kann DVB-C als Empfänger Gerät haben KabelDeutschland als Anbieter haben und bekommt trotzdem sein Analoges Signal

Auch das ist nicht korrekt.
Kabel Deutschland bietet auch analogen Fernsehempfang an. Das hat nichts mit DVB-C zu tun, weil es eben ein analoger Empfang ist und nicht ein digitaler Empfang!

Kunden welche bereits über den analogen Empfang verfügen können diesen auf digitalen Empfang (DVB-C) umstellen und dafür müssen 2,90 €/m bezahlt werden.

Es ist schon sehr erstaunlich wieviel Unsinn hier so gepostet wird ... :rolleyes:
 
P4ge schrieb:
Über die normalen Übertragungswege (-S,-C,-T) ist einfach nicht die Möglichkeit gegeben HD nativ zu übertragen.
Das stimmt so nicht. Es gibt eine handvoll HD-Kanäle, die z.B. noch über DVB-S (ohne 2) senden. Technisch ist das absolut kein Problem. Es machte aber Sinn, dass viele Sender mit dem Start von HD-Ausstrahlungen zu DVB-S2 gewechselt sind... denn mit dem Wechsel zur höheren Auflösung und zum H.264-Kompressionsformat wurde für alle Interessenten sowieso der Kauf eines neuen Receivers nötig. Da war es nur logisch, gleichzeitig zu einer neuen und effektiveren Modulationsart zu wechseln (denn ein späterer Wechsel hätte ja erneut den Kauf eines neuen Receivers bedeutet).
 
Zurück
Oben