Blueray Player Software

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Hallo

Gibt es gute Freeware Blueray player, die empfehlenswert sind?

Danke & Gruss
 
Nope.
Das Problem ist die Kopierschutz Lizenz, die kostet Geld (und das nicht zu knapp) daher gibts aktuell keine Freeware Lösungen.
 
es gibt keine freeware - und selbst die software, welche den kopierschutz aushebelt kostet geld ;)

einfach einen player kaufen (PowerDVD z.b.) und man hat sehr viele tolle funktionen, die kein freewareplayer hat...
 
powerDVD v8 war bei meinem blu-ray-LW dabei, spielt alles wunderbar ab und dürfte billig zu haben sein.
 
Mit Media Player Classic und ffdshow kannst du die m2ts dateien welche sich auf der Bluray befinden abspielen. Menü kann jedoch nicht dargestellt werden, sprich du kannst die Menüfunktion der Blu Ray nicht nutzen. Ich würde dir ebenfalls PowerDVD empfehlen.
 
machiavelli1986 schrieb:
Mit Media Player Classic und ffdshow kannst du die m2ts dateien welche sich auf der Bluray befinden abspielen. Menü kann jedoch nicht dargestellt werden, sprich du kannst die Menüfunktion der Blu Ray nicht nutzen. Ich würde dir ebenfalls PowerDVD empfehlen.

nicht wenn sie verschlüsselt ist ;)

ich würde dir empfehlen mal ebay zu befragen ... ich denke viele, die sich ein BlURay Laufwerk gekauft haben verkaufen ihre OEM Version.
 
@LieberNetterFlo

Das hab ich noch garnie getestet mit meinen Blu-Rays, die schau ich sowieso über PowerDVD. Wusste garnicht das die m2ts Datien vom MPC nicht ausgelesen werden können wenn sie auf der BluRay sind. Wobei eigentlich ja logisch:-)
Gibt ne Seite mit einigen guten Bild- und Soundtests für die verschiedenen HD Audioformate. Hab nur mal mit MPC getestet um zu schauen ob Bitstream an meinen Receiver funktioniert. PowerDVD wiederum spielt ja keine m2ts dateien von der Festplatte ab.
 
Der Media Player Classic kann zusammen mit dem nötigen Codec auch Blu-Rays wiedergeben und zwar mit und ohne Kopierschutz. Man findet alles Nötige dazu im K-Lite Mega Codec Pack. Voraussetzung ist nur ein HDCP-Fähiger Bildschrim @ HDMI oder DVI.

Es klappt 100%, das kann ich aus eigener Erfahrung garantieren. Ganz ohne Tools wie AnyDVD.
Auch Dolby Digital und DTS Digital laufen damit.

Man muss dafür nur die Einstellungen im AC3Filter und ffdshow DXVA video decoder anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Freeware hab ich noch ned gesehen, die musste bestellen oder warten bis die entsprechende Software von Linux auf Windows portiert worden ist
 
Zurück
Oben