Berechtigungen

mcasd

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
70
Hallo,

ich hoffe, der Thread ist korrekt ausgewählt ...

Ich habe vollmundig jemandem versprochen, seine Daten einfach nur mal umzukopieren auf eine andere Platte.
Das gestatltet sich leider eher ungünstig. Ich kann die Daten nicht kopieren, weil ich die Berechtigungen nicht habe auf die Daten zugreifen zu dürfen.
Das Ändern der Berechtigungen unter Freigabe funzt nicht.
Wie kann ich denn so etwas machen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

ich habe es mit der GParted Version probiert, aber ich kann die Disk nicht einlesen. Es wird ein Fehler angezeigt.
Ist aber unter Win7 zu lesen....

Viele Grüße und vielen Dank

Andreas
 
Sind die Daten verschlüsselt?

Wenn man Daten z.B. mit dem Windows-eigenen EFS verschlüsselt (dann werden die Datei- und Ordnernamen in grün geschrieben), dann können sie nur vom Besitzer des Verschlüsselungs-Zertifikats kopiert (und geöffnet) werden; anderen Nutzern helfen dann auch Systemrechte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben