Notebook für Vater max. 600 EUR

P

Put001

Gast
Hi,

mein Vater braucht ein neues Notebook. Er ist kein Computermensch und benutzt den PC für Internet, Office + Drucken und Fotos. Was sollte er können:

- wie gesagt eigentlich nur Internet, Office, Fotos, ein bißchen Musik und mal ein Video
- Akku und Gewicht nicht so wichtig, da der Rechner nicht sehr mobil sein muss
- große Tasten und gutes Display
- guter Support, den auch mein Vater selbst hinbekommen kann
- Preis: max. 600 EUR

Ich habe schnell an Dell gedacht, ist das lohnenswert?

Ich danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Put001
 
Am wichtigsten ist die Verarbeitung. Schau bevor du ein Notebook kaufst bei notebookcheck.com vorbei und schau was da unter Gehäuse steht.

Meine Empfehlungen:

1. Dell Vostro 3500 (Test)

2. HP 625 WS830EA(Test)

(Laut CT Umfrage hat Dell den besten Service im Garantiefall, HP ist irgendwo im Mittelfeld)
Ergänzung ()

Auch ne alternative wäre der Dell Vostro 1015.
Allerdings nur der 2. von Links.
Momentan hat der allerdings nen Fehler:
Er wird als Dual Core beworben, obwohl es nen Singlecore ist, dass sollte isch allerdings morgen ändern, hab Dell bescheid gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Dell Vostro nehmen solltest, achte drauf, das du den Vorortservice dazu buchst, die Standardgarantie ist genauso wie bei HP. Vergesse auch nicht, das bei den Vostro´s stets noch die Mwst dazu kommt ! Das 3500 in der kleinsten Version mit Core i3 370M, 3GB Ram und der Pro-Garantie (1Jahr) kostet somit 635euro inkl Mwst + 30Euro Versandkosten bist bei 665Euro.

Wenn das das HP 625 nehmen solltest, musst du noch ne Windows 7 Lizenz dazu kaufen (+80Euro ca.), bekommst denn aber auch ein recht leises und sehr kühles Gerät, welches für sämmtliche Öffice Anforderungen ausreicht. Sicherlich ist der Athlon II P320 bei weitem langsamer wie ein Core i3 370M, aber die Leistung wird einfach nicht benötigt.

Das HP ProBook 4520s ist da schon ehr ein Vergleichsprodukt zum Dell Vostro 3500.
 
Das 4520s hat mit dem 4510s nichts mehr zu tun. Es wird nun gebürstetes Aluminium eingesetzt.

Build quality is very good and a step up from the older model. The brushed metal lid gives the 4520s some much needed strength and screen protection that the plastic lid on the previous model lacked. The palmrest and speaker grill also gained some rigidity and now offer very little flex under strong pressure. The chassis as a whole feels very well built but still a step below full business notebooks like the EliteBook or ThinkPad series. The keyboard tray has some minor flex under pressure which wouldn't be a problem on the more expensive models.

via Googleübersetztung:
Die Fertigungsqualität ist sehr gut und ein Schritt von dem älteren Modell. The brushed metal lid gives the 4520s some much needed strength and screen protection that the plastic lid on the previous model lacked. Das gebürstete Metall-Deckel gibt die 4520s einige dringend benötigte Kraft und Schutz für den Bildschirm, dass der Plastikdeckel auf dem Vorgängermodell fehlte. The palmrest and speaker grill also gained some rigidity and now offer very little flex under strong pressure. Die Handauflage und Lautsprechergitter gewann auch einige Steifigkeit und bieten sehr wenig flex stark unter Druck. The chassis as a whole feels very well built but still a step below full business notebooks like the EliteBook or ThinkPad series. Das Chassis als Ganzes fühlt sich sehr gut gebaut, aber immer noch eine Stufe unter voller Business-Notebooks wie das EliteBook oder ThinkPad-Serie. The keyboard tray has some minor flex under pressure which wouldn't be a problem on the more expensive models. Die Tastaturablage hat einige kleinere flex unter Druck, die nicht ein Problem wäre auf den teureren Modellen.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5736&review=hp+probook+4520s
 
chacha73 schrieb:

Jo, scheint ganz gut zu sein das Gerät.
Anzumerken ist allerdings, dass der Service im Garantiefall von Fujitsu laut CT Umfrage nicht so toll sein soll...

@iTzZent:
Es ist leider schwer heute Testseiten zu finden, die wirklich testen können.
Bei Netzteilen ist das z.B. eigentlich nur die Seite planet3dnow.de

Notebookjournal ist z.B. auf Computerbildniveau.

Ich kenne notebookreview nicht, von daher kann ich mir leider kein Bild über den Test machen, dass muss der TE machen...
 
Jede Website testet so, wie sie es für richtig halten. Sicherlich sind bei Notebookcheck und bei Notebookjournal schon etliche Sachen recht fehlerhaft oder falsch beschrieben oder getestet wurden, aber im grossen und ganzen stimmt das Ergebniss. Dieses ständige gemecker, das ein Display zu dunkel ist oder ein Glare-Display verbaut wurde, geht einem auch langsam auf die Nerven, aber naja, so ist das halt... Es gibt halt keine Alternativen ausser einzelne Userberichte, aber selbst diese sind teilweise sehr verwaschen.
 
Naja, mich interessiert sowieso erstmal nur die Verarbeitung, wenn ich nach son Test suche.
Also bei Notebookcheck.com der Punkt Gehäuse
Danach die Akkulaufzeit und danach der Punkt Emissionen um zu wissen wie laut es ist.

Den Rest würde ich während des 14 tägigen Rückgaberecht selbst sehen ;)
 
Verarbeitung und Emissionen sind da wichtigste eigentlich. Ein Notebook, was einem fast wegfliegt, weil es sich anhört wie eine Turbine oder einem Brandblasen verpasst, sollte man sicherlich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben