Corsair Force Series FW Update

Danke!

Scheint aber nur das SMART Problem zu beheben, die BSODs bei Standby bleiben wohl immernoch.
 
Muss ich, wenn ich meine F60 updaten wöllte, IDE oder AHCI einstellen (wenn ich es da richtig gelesen hatte in den Forenteil, stand da AHCI geht auch) und sind dann alle Daten auf der SSD weg?
 
Bezüglich SMART: http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=89316

Wir empfehlen das Update unter AHCI durchzuführen. Wie unter dem Link beschrieben bleiben die Daten auf der SSD erhalten, wir empfehlen ein Backup anzulegen, da wir nicht verantwortlich dafür sind, wenn die Daten wieder Erwarten verloren gehen sollten:

"5. THIS UPDATE IS DESIGNED TO BE NON-DESTRUCTIVE. The update is designed to not delete or erase your DATA but we would strongly suggest you BACK UP YOUR DATA BEFORE ATTEMPTING TO UPDATE YOUR FIRMWARE. We cannot be responsible for lost data.

Es handelt sich hier um die aktuelle Sandforce FW Version 3.2.0. zudem erwarten wir weitere Updates in nicht zu weit entfernter Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich Depp sollte mal genauer lesen und nicht nur überfliegen.

Edit. So Installation hat tadellos und super schnell geklappt. Nur noch die kurze Anmerkung, wie sie auch im Corsair Forum auftaucht. Crystal Disk Info (v.3.7) scheint die Temperatur nicht mehr richtig auslesen zu können. So habe ich vorher ca. 28°C gehabt und jetzt sind es 53°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Update auch unter Win7 x64?
 
Jupp, bei mir zumindest.
Aber da es ein Firmware- Update ist, sollte das OS doch eigentlich egal sein, oder?
 
Ja, hab wohl gepennt. Das Flash Tool scheint ja per Boot geladen werden zu müssen. Sorry.

Die Temperaturen machen den Eindruck, als wärs ein kleiner Bitshift nach links, da sie sich wohl "verdoppeln".
 
Tach,

bei mir erscheint ein Error siehe Anhang.

Woran liegts? Momentan ist "nur" 1.1 als FW auf meiner F60.

MfG
 

Anhänge

  • f60fw1.1a.jpg
    f60fw1.1a.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 614
Auch wenn der Thread schon länger her ist, wollte ich zum Firmwareupdate was fragen: Hoffe es richtig gelesen zu haben, auf der Corsairseite; das Update funzt nicht mit dem intel 10 Controler?
 
Mister-Knister schrieb:
Tach,

bei mir erscheint ein Error siehe Anhang.

Woran liegts? Momentan ist "nur" 1.1 als FW auf meiner F60.

MfG

Auch wenn es schon länger her ist. Hier die Antwort aus dem Corsair-Forum zum Update...

4. FIRMWARE 1.1 CANNOT BE UPDATED USING THIS TOOL . Force Series firmware 1.1 is the same as the 1.1A firmware on Force Series drives that we are currently shipping. The only difference is that Firmware 1.1 was done at the factory and firmware 1.1a was completed with this utility. Please continue reading below for information on determining if the firmware currently on your drive already has the latest firmware (At this time version 1.1 is the latest) and does not need this update. Users of firmware 1.0 can benefit from this upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Force-Modelle sollten jetzt schon alle mit FW2.0 ausgeliefert werden. Meine F120 - gekauft vor ca. 6 Wochen - hatte die auch drauf.
 
Jo, kann mich absolut nicht beklagen. Mein Win 7 64 bit läuft völlig klag- u. problemlos. Auch der "Energie-Sparen"-Modus funktioniert normal. Okay, da klagen ja auch eher die Notebook-User (Corsair empfiehlt übrigens die F-Serie - Sandforce - nicht für den Notebook-Betrieb). Als AHCI-Treiber läuft bei mir der Intel Rapid Storage-Treiber (10.​1.​0.​1008). Hatte drekt nach der Win-Installation für ein paar Tage den originalen MS-Treiber laufen. Aber da ist - zumindest bei mir - nicht wirklich ein Unterschied festzustellen.
 
Zurück
Oben