Netbook

michal78

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo Zusammen !

Ich benötige einen Rat zum Netbook-Kauf: ich habe die Möglichkeit folgende 2 Netbooks gleich günstig zu bekommen, kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Anforderungen meinerseits: email, surfen (gelegentlich youtube etc.), ein wenig word und excel, fotos betrachten, pdf lesen. Das Gerät soll ein Zweitgerät sein, und wird nur sehr selten mobil eingesetzt. HDD Grösse spielt keine Rolle.

Bitte um hife. Danke im Voraus.

Medion E1222 / MD 98240 vs. Medion E1312 / MD 97690

Vorteile:
11,6“ statt 10“

Offene Fragen:
Win7 oder XP Home ??
Atom N450 oder AMD Sempron™ 210U ?
Intel® Graphics Media Accelerator 3150 oder ATI Radeon™ Xpress 1250 ?

PS: weiss jemand ob der E1312 auch eine Multifunktions-Touchpad hat, wie der E1222 ?
 
Die wenigen Anforderungen die du an das Gerät stellst, erfüllt jede Krücke. Wie sollen wir dir dann sagen können, welches wohl das bessere für dich wäre?
 
weder noch - ich würde dir in dieser Preisklasse den Acer Aspire One 721 empfehlen.
Dort ist eine der neuen AMD CPUs verbaut die deutlich schneller und stromsparender ist als die verbaute Sempron 210U oder der Atom im Medion - auch ist die Plattform mit Chipsatz neu sowie 2 GB RAM verbaut. Die brauchst du als Minimum um ein Win 7 vernünftig zu verwenden.
ein älteres OS ist aber auch nicht zu empfehlen.

Die integrierte HD4225 hat DX10.1 was dir bei kommenden Browsern CPU Last abnimmt und 2 HD Streams gleichzeitig bewältigen kann und hat einen HDMI Ausgang.
 
danke für die antworten

ich werde mich also nach antwort 1 richten = beide gleich (gut oder schlecht), somit ist eine entscheidung nur geschmacksache

zu antwort 2: der acer ist bestimmt toll - ich bekomme aber die beiden o.g. so ziemlich genau für die hälfte....
 
www . dealclub . de

den e1222 gab es bereits - inkl. porto zahlte ich 209 euro

der e1312 wird es in ~ 2 stunden geben - wie hoch der preis genau sein wird weiss ich natürlich nicht - ich schätze jedoch ~ 210-215 + versand
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben