TRIM und Linux

rumkugal89

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
36
ich steh grad vor der entscheidung crucial c300 oder corsair force. hauptsächlich benutze ich zwar windows 7 und da wird ja TRIM unterstützt.
wenn ich nun aber auch mal linux nutze, hat die crucial ihre vorteile, soweit ich das verstehe. weil sie ja ohne TRIM keine leistungseinbußen verzeichnet.

stimmt das so?
 
ok... also man kann ruhig auf der ssd ein dualbootsystem einrichten?! Allerdings frag ich mich, ob ich da mit 64GB auskomme oder ob das eher gegen die 128 gehen soll.
Hab leider im moment kein linux im betrieb, dh. ich weiß leider gar nicht wie groß das ist. vielleicht hat ja jemand einen konkreten partitionierungsvorschlag. denn selbst wenn ich weiß, wie groß allein die systeme sind, weiß ich nicht, wieviel dabei frei bleiben muss
 
Zurück
Oben