GTX480 AMP! vs. HD5870

GTX480 AMP! vs. HD5870


  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
715
Tach zusammen :D

Ick hab da n Problemchen , kan mich nicht entscheiden o ich eine GTX480 AMP! oder eine HD5870 holen soll ... :/

Will Crysis , CoD etc. zocken !

Ich kauf mir auch keine aus der 6000 Serie von ATI , also lasst bitte kommentare wie , *warte doch noch*

ab ne Quelle , da wo cih mein PC sehr billig zsm stellen kann ...

So bin gespannt auf eure Kommentare ...

CPU : X4 965
Netzteil : Enermax PRO87+ 6ooW
Gehäuse : Enermax PhoenixNeo ECA3162-B-RL

wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen :D
 
Bei der Entscheidung zwischen einer normalen HD5870 und GTX480 AMP! würde ich die AMP! ans Herz legen.
In 3D ist sie Leiser und nen ganzen Zacken schneller als die HD5870, verbraucht aber auch viel mehr Strom ;)

Wenns um Leistung geht ist die AMP! Top, gerade durch den Zalman Kühler :)
Nur mit dem Stromverbrauch wirs knapp, aber ich hab mit meiner GTX480 ja auch nur 600W.
 
Die GTX 480 AMP ist doch ein Stückchen schneller. Wenn du das nötige Kleingeld hast, greif zur GTX 480.
Auf die HD 6000er möchtest du ja anscheinend nicht warten.
 
Der ist ja schon auf der AMP drauf, der ZF-3000F in einer Spezialversion :)
 
Wenn du deinen Strom nciht selbst bezahlst dann die 480GTX und zwingend Wert auf PhsyX legst. Wenn das das nicht zu trifft dann die ATI. ;)
 
Hab grade mal kurz bei geizhals geschaut, die Powercolor HD 5870 PCS+ gibts ab ca. 320 Euro, die 480 AMP! kostet ~120 € mehr. Dafür kriegst du halt PhysX und vielleicht 10, 15 % mehr Leistung. Das wäre es mir persönlich nicht wert.
 
11-1080.2506073108.jpg


Halt in Gelb mit Zotac! Logo ;) Top des Ding, hab ich mir grad als Aftermarktetcooler für meine Gainward bestellt.
 
Die 480er als AMP! kostet soweit ich weiss ca. 550€, die 5870er kostet keine 400€ mehr.

Ich hab einen 1090Ter und ne 5870er und damit läuft Crysis auf 1680*1050 mit 4AA und 16AF flüssig und somit alles andere auch, selbst GTA4 usw. Also die Spiele, die bis jetzt am meisten Performance fressen.

Mein Problem war, dass ich nur ein Enermax-Netzteil mit 500W hatte und da würde eine 480er verdammt knapp werden, bei dir mit 100W mehr, sollte es passen, wenn du noch mehr Leistung haben möchtest und dieses für 150€ mehr, dann nimm ne 480er.
 
wäre interessant zu wissen, WO du deine komponenten "sehr billig" kriegst, falls das kein geheimnis ist^^
 
Bei eBay ein typie , hab schon meine jetzigen bei ihm gekauft , schon oft wegn neuem pc mit ihm telephoniert ... :D

total zuverlssig :D
Ergänzung ()

also wir machen auserhalb vion ebay , der hat alles in seinem lager :D
 
ja ! bei dem pc den ich jetzt habe , ist er cpu kühler kaputt gegangen ! und er hat ihn mir sofort ersätzt :D
 
Wären 2 HD5850 nicht die bessere Alternative?
Bis zu 50% schneller als eine GTX 480, kostet gleich viel und verbraucht sogar weniger Stromverbrauch.

knoxyz
 
Die HD5870 ist das rundere Produkt. Sehr leise, verbrauchsarm,gute Kühler vorhanden, ev. die etwas schlechtere Treiber, kein PhysX

GTX480 AMP!, schneller als die HD5870, ev. die bessere Treiber, PhysX, verbraucht mehr Strom


Ich kann dir da keine klare Empfehlung geben, je nachdem was dich mehr anspricht. Wenn du ein Umweltbewusster Bürger bist, der auf Stromvebraucht achtet und kein PhyX benötigt - dann nimm die HD5870

Wenn du vorrangig nur Leistung willst und der verbrauch nebensächlich ist, dann nimm die GTX480

Eventuell sollte du vllt. auch mal 1-2 Monate warten, bis die HD6xxx erscheinen.


Ein gespann egal welche würde ich dir persönlich nicht empfehlen, das sollte klar sein, warum nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben