Programm für Animationen

K

Kroft

Gast
Hi

Ich suche ein Programm mit dem ich etwas animieren kann.
Also z.B. das man so etwas wie folgt animieren kann hier
Es ist mir klar das es einfacher aussieht, als es ist, aber da gibt es doch bestimmt spezielle Programme für ;)
Alle Foren Einträge die ich über googel gefunden habe sind steinalt, deshalb greife ich hier die Frage noch einmal auf.

Gruß,

Kroft
 
jo würd auch auf after effects tippen. bedenken musst du aber das diese programme sehr teuer sind! und wenn du in anbetracht ziehst dir sowas zu kaufen musst auch dabei bleiben und viel zeit investieren. also gut überlegen!
 
Es giebt auch eine Kostenlose Version von einem Animations Programm Namens Blender, mit diesem Programm wurde dieser Animations Film gemacht Big Bug Bunny
 
@TE ja das ist zu 90% AfterEffects (viele Plugins kann man klar erkennen)

@CauCau23
Blender ist kein "Animationsprogramm" (ist AE auch nicht), sondern ein 3D-Editor so wie 3D-Max, nur OpenSource.
In Blender arbeitest du nicht an bewegten Bildern, sondern erstellst 3D Objekte, die du dann natürlich auch animieren kannst.
Beides sind allerdings 2 grundverschiedene Dinge.
 
TNM schrieb:
Blender ist kein "Animationsprogramm" (ist AE auch nicht), sondern ein 3D-Editor so wie 3D-Max, nur OpenSource. In Blender arbeitest du nicht an bewegten Bildern, sondern erstellst 3D Objekte, die du dann natürlich auch animieren kannst. Beides sind allerdings 2 grundverschiedene Dinge.
Das ist absolut falsch. Blender ist weit mehr als ein bloßes 3D-Programm wie Max. Blender kann auch Compositing und Videoschnitt, und das sogar sehr fortgeschritten.

@twix:
Die Definition ergibt sich aus dem Video das er verlinkt hat. Einen GIF-Animator wird er kaum meinen, oder Flash :)

Ich denke auch dass das Video mit After Effects gemacht wurde, und selbst wenn nicht, wäre es auch meine erste Wahl für Intros bzw Textanimationen und allgemein Effekte. Ansonsten ist auch wie schon erwähnt das freie Programm Blender zu empfehlen, aber dass ist etwas anspruchsvoller als das auf Verbraucher zugeschnittene After Effects welches wirklich extrem einfach zu erlernen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Kontext wohl anhand den Beispielen des TEs oder? Und anhand dessen kann man relativ leicht auf AE hinweisen, anstatt zu Blender.
 
Er wollte aber ein Programm wissen mit dem man "sowas machen kann".
Er wollte nicht wissen womit exakt das Beispiel-Video gemacht wurde.

Ist ein Unterschied :)
 
TNM schrieb:
In diesem Kontext wohl anhand den Beispielen des TEs oder? Und anhand dessen kann man relativ leicht auf AE hinweisen, anstatt zu Blender.

Mich hat nur irritiert, dass du Blender und AE nicht für "Animationsprogramme" hälst.
 
Danke :)
Dann werde ich mal gucken was ich nehme. Werde mal nach einer Testversion von AE Ausschau halten und vorerst wahrscheinlich eher mit Blender herumexperimentieren ;)
Ergänzung ()

So, bin dabei mich in Blender "einzuleben".
Gibt es da denn dann auch die Effekte wie in meinem verlinken Video?
Also z.B. die Schrift die zerspringt?
Bin auf Youtube nämlich nur auf Water Simulations etc. gestoßen.
 
Zurück
Oben