Welche Programme sind empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zisko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
462
Hallo zusammen,

derzeit schütze ich meinen PC nur durch die Freeware Version von AntiVir und habe mir auch sonst nie Gedanken über die Sicherheit meines PCs gemacht. Das soll sich nun ändern. Könnt ihr Programme empfehlen, die meinen Rechner absichern? Freeware ist dabei nicht zwingend notwendig.

Grüße
Zisko
 
avast freeware finde ich besser und ist 64bit
 
Guten Morgen,

auf jeden Fall ist es schon mal gut dass du von Avira Antivir loskommst, als ich den noch drauf hatte fing der Viren ein die er nicht finden konnte. Im moment benutze ich BitDefender und bin bisher zufrieden damit.
Edit: Ist aber leider keine Freeware :(
 
Bei mir läuft AVG Free, Windows 7 Firewall Control und Malwarebytes Anti-Malware. Bisher gabs bei mir noch nie Probleme.
 
Genau, kann ich eigentlich nur empfehlen.
 
Schliesse mich aklaa an und empfehle Avast! Free Antivirus. Hatte vorher auch Antivir und bin froh umgestiegen zu sein. Keine nervige Werbung und man kann alle Nachrichten deaktivieren, so dass er sich gar nicht meldet. Einfach spitze. Ansonsten reicht dazu die Windows-firewall vollkommen aus.
 
MS Security Essential 2 Jahre in Betrieb keine Viren :-)

Achja ganz wichtig Brain 1.0 ist noch immer durch keinen Virenscanner der Welt zu ersetzen ;)
 
brain 1.0
avg
peer guardian2
netlimiter
 
Microsoft Security Essentials mehr braucht man nicht.
 
Avira AntiVir
Spybot S&D
Windows 7 Firewall (Control)
AdAware
=
maleware- und virenfrei.
 
Ich kann über MSE nichts schlechtes sagen.
Keine Virenprogramm ist besser als Brain 1.0 + Bauchgefühl, weil gegen einen Klick auf einen Link + Programm ausführen hilft einfach kein Programm.
:)

Und fürs entfernen hilft dann eh nur eine Spezialsoftware, die man nach einsenden der Virendatei bekommt.
Hatte erst neulich das vergnügen... Wurm über Sykpe eingefangen... war durch einen Link auf My Space getarnt.
 
Eset SmartSecurity +Nod32 wers braucht... beste Firewall die ich bislang versucht habe, in der Bedienung sehr umfangreich.
 
aklaa schrieb:
avast freeware finde ich besser und ist 64bit

:) richtig Avast ist definitiv besser...

Öhm und sonst braucht man "eigentlich" nur noch einen gesunden Menschenverstand :)
 
Was genau macht Brain denn?

Okay jetzt habe ich den Witz auch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst macht keine (Antiviren)Software den Rechner deutlich sicherer, die Sicherheit des Systems hängt in erster Linie vom Nutzer selber ab. Ganz absehen davon, werden diese Fragen alle paar Tage gestellt und auch beantwortet. ;)

Es ist eigentlich egal, welches gute Antiviren Programm du nutzt, denn keine AV wird alles finden können. Immer lustig zu lesen, du hast Antiviren Scanner XX, benutze YYY der ist viel besser, so wird das System auch nicht deutlich sicherer. :rolleyes:
Antivir Free ist ein guter Scanner unter den kostenlosen, eine Kröte muss man bei jedem kostenlosen Scanner schlucken. (Werbefenster, nur ein automatisches Update am Tag, schlechte Verhaltenserkennung usw.)

Wie dein System wirklich sicherer wird, steht hier:

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
Marius schrieb:
Hatte erst neulich das vergnügen... Wurm über Sykpe eingefangen... war durch einen Link auf My Space getarnt.
Das läuft unter Brain 1.0, man klickt einfach keine Links an, die man Personen bekommt, die man nicht kennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für diesen Threaderöffner gilt: Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Themas nutzen. Diese Frage kauen wir nicht zum ersten Mal durch... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben