Kleine SSD die OS+1,2 Programme enthält

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo
bin im mom auf der suche nach ner netten SSD um mein altes Radi 0 aus 2 Spinpoint F1 freizumachen... würde die platten dann entweder bei bekannten verwenden oder in ebay verschachern und in die rahmen noch ne 2te 1-2TB platte einbauen.

was empfiehlt sich da so? ich will möglichst wenig geld ausgeben bin aber nicht ganz sicher welche da im moment die nase vorne haben... intel, sandfore etc

am wichtigsten isses mir das halt alles flüssigläuft etc... riesige übertragungsraten brauch ich garnicht denn die müssten ja iwo herkommen und wenn da nur 2 5400er HDDs sonst im system sind wirds da wohl eher weniger was

könnt ihr mir da paar empfehlungen schicken was so preisleisungsmäßig vorne is?

hätte schon ganz gerne so über 30gb aber viel mehr muss es nicht sein da geht mir der preis vor. solange ein os und das game was ich zu der zeit am liebsten zocke drauf is isses mir recht
 
Hi

Kann Dir die Intel Postville 80GB empfehlen. Wie hoch ist denn Dein Budget ? Bitte bedenke das SSD's nicht zu 100% befüllt werden sollten. 30 GB könnten da etwas wenig sein für Windows, Programme und noch Games
 
die OCZ Vertex 2 oder Curcial Real SSD haben atm ein sehr gutes P/L- Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ein echtes budget hab ich nicht gesetzt... ich habe bissl geld und muss gucken wie ich mit allem am besten hinkomme...
 
Sylvestris schrieb:
die OCZ Vetex 2 oder Curcial Real SSD haben atm ein sehr gutes P/L- Verhältnis

würde dir ebenfalls die vertex 2 E empfehlen. hab sie selber und sie is spitze, die 120gb version. und die gibts grad im sonderangebot von 192€ bei mindfactory. hab vor 4 tagen noch 202€ bezahlt...die preise fallen :D
 
hype schrieb:
kleine SSD und du schlägst 200 EUR vor... :D
die vertex gibts auch in einer 60gb variante :) die kostet dann aber pro gb bissel mehr ;) er hat ja geld übrig also kann er sichs ja mal durch kopf gehen lassen oder zur kleinen version greifen...die kostet knapp über 110€ wenn mich nicht alles täuscht

lieber mehr haben und nicht mehr brauchen, als mehr brauchen und weniger haben ;)
 
würde auch die crucial c300 oder eine beliebige ssd mit sandforce controller vorschlagen.
größe dem budget entsprechend.
 
Corsair Force Series haben nen relativ gutes Preis/Leistungs Verhältnis :)
 
Vertex mit 60gb für Windows und ein paar Programme, Spiele auf die HD.
 
Die Vertex 2 E 60 GB oder die Crucial ssd C300 64 GB. Auf jeden Fall keine Postville.... Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt da vorne und hinten nicht.
 
die c300 hats mir schon recht angetan

ist der unterschied zwischen der vertex 2 und vertex 2 E spürbar? bzw lohnen die 15€?

gibt es nen grund der gegen nen gebrauchtkauf spricht? wie lange kann man bei "normaler"(also für uns pc verrückte :evillol:) nutzung ne ssd ohne wirklichen leistungsverlust betreiben?
 
im alltag sind die unterschiede in der regel zu vernachlässigen.

was die haltbarkeit angeht gibt es noch nicht so viele erfahrungen, aber bei normaler nutzung sollten die ssds auch schon ein paar jahre halten.
 
... und in zwei jahren "rauchen" die ersten SSDs reihenweise ab, meine drehende 250er wird noch das jahrtausend überstehen... :evillol:

einfach überlesen ;)
 
Also mir reicht bisher eine SSD mit 32GB für Win7+ Programme aus... nutze aber keine Auslagerungsdatei und keinen Ruhezustand. So hab ich jetzt noch ca. 13 GB frei... wobei auf der SSD auch noch 1-2 GB an Savegames von diversen Spielen liegen. Reicht für schnelles laden der Spielstände übrigens aus, man muss nicht immer das ganze Game auf die SSD packen ;-)

Nutze eine ST UD 32GB und den AMD SB Treiber mit AHCI, hab also soweit ich das mitbekommen habe kein Trim dadurch... der GC scheint aber gut zu laufen da die SSD bis jetzt keine Leistungseinbrüche hat.
 
Zurück
Oben