Albumcover Download

Udo Lindernberg

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8
hab leider mit der sufu noch kein genau meiner frage entspechendes thema gefunden , deswegen hier.

ich suche ein programm, dass mir automatisch die albumcover für meine medienbibliothek für den windows media player, aber auch winamp und itunes herunterlädt, ohne dass ich jeden interpreten einzelnd angeben oder lange herumtippen muss da das bei meiner 20 gb musiksammlung wochen dauern würde

danke im voraus
der UDO
 
itunes macht das automatisch. du musst dir lediglich einen account anlegen, dann deine alben markieren und mit rechtsklick die cover laden lassen. ansonsten gäbe es da das programm album art downloader (ist bei einem foobar theme dabei -> foo_smooth)
 
joa daran habich auch shon gedacht aber das neue itunes (10) splittet mir dummerweise jedes lied in ein eigenes album, warum auch immer bei der altem version war das noch nicht so...

weiss jemand was da falsch läuft oder muss das so?
 
das splitten könnte nun entweder an der neuen ansicht von itunes liegen einfach mal auf die normale liste wechseln oder das sind alben die von mehreren interpreten sind, dann markierst die lieder die zu einem album gehören und gehst auf informationen und machst einen haken bei compilation und wählst ja an.
 
Wenn das Cover im ID3Tag/Vorbis comment etc der Datei geschrieben wird, dann zeigt dir das jeder Player an.

Cover besorge ich mir allerdings ehrlich gesagt lieber manuell von http://www.cover-paradies.to Da gibts die meisten in absolut hoher Auflösung und Schärfe und sehr oft auch Scans von Back, CD, ganzes Booklet etc.
 
vielen dank, das mit itunes hat soweit gut geklappt aber für einige alben (komplett,mit allen informationen) findet itunes trotzdem nicht die cover. ich habs noch mit dem Album Cover Finder probiert,der angeblich die bilder auch mit itunes verlinkt aber da tut sich garnix. er findet die cover,aber er verlinkt sie weder auf knopfdruck noch automatisch.

ewnn ich das jetzt von cover pradies runterlade, wie bekomme ich das dann mit itunes verlinkt:vorabwarung ich kann nix mit dem editor in irgendwelchen files rumbasteln, zumindest nicht selbständig ;), falls das von nöten ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben