Wenig Internetbandbreite über Accesspoint

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe ein Problem mit der InternetbandbreiteDSL 16000 über meinen Accesspoint Netgear WG602 der an einen Gigabitswitch hängt.
Alle Rechner die über das Netzwerkkabel angeschlossen sind bekommen die maximale Bandbreite beim Download einer Datei 1,60 MB/S. Wenn ich über den Accesspoint etwas runterlade kommt der Download auf nur ca 400KB/S. Woran kann das liegen?
 
Also die Verbindungsqualität ist meistens Hervorragend, sagt XP und zeigt 54Mbits an. diese schwanken aber mal und fallen auf bis zu 24Mbits ab.
 
Also bei 24 Mbit wirst du selten knapp 1,6 Megabyte ergo 12,8 Megabit übertragen können - weil das was Windows anzeigt in der Realität nie gegeben ist.
Kleines Beispiel: Beim 300 Mbit n-Standard werden nie mehr als 90-130 Mbit real erreicht, selbst wenn du daneben stehst ;)
 
Zurück
Oben