Piepen nach Konvertierung

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo :)

ich möchte gerade ein Film mit dem XMedia Recode für meinen Samsung GT Star konvertieren. Die Original Datei hat keinerlei Piepen oder Kratzen. Nach der Konvertierung jedoch hat die Konvertierte Datei ein Lautes Piepen, das sowohl auf dem Handy als auch auf meinen PC Boxen zuhören ist. Wie bekomme ich das weg?
Ich habe die Qualitäts- Einstellungen von Niedrig bis ganz hoch getestet immer das selbe Ergebnis.

Meine Audio Einstellungen findet ihr im Anhang. Vielen Dank für ein paar Tipps.

grüße
:affe:

Edit: Sorry CB hat eben nicht meinen Screenshot genommen^^
 

Anhänge

  • xmedia.JPG
    xmedia.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit standardmäßigen 44,1 khz, statt 48khz

Ansonsten mal mit MeGUI machen, das Programm bietet auch Profile und mit dem Programm werden dir auch bei Bedarf ALLE x264 encoder Einstellungen gegeben.

Außerdem was hat H.264 in einem AVI Container verloren.

Das ist ebenfalls verkehrt.


Nimm am Besten gleich MeGUI ;)
 
passiert das auch beim stream copy? die Abtastrate sollte immer beibehalten werden. den Objekttyp mal nach oben gesetzen und das Ausgabeformat ändern. ADTS auf einen ADPS umstellen -> geht das? (hab das Programm grad nicht da.)
Wenn das dann immernoch bei allen so ist, dann liegt das am Decoder deines originalen Audiostreams.
 
Ja ich hab vllt gedacht, das das Handy die 48khz nicht mag.

Aber hab übersehen, das es auch auf seinem PC so ist. Dann ist es natürlich hinfällig.

Also mal MeGUI ausprobieren.

Oder zumindest mal H.264 in MKV / MP4 stecken statt AVI.
 
Ich probiere mal MEGUI Danke dafür.

Oder zumindest mal H.264 in MKV / MP4 stecken statt AVI.
Wie meinste das?

@ xkynet:

Ich hab kein Wort verstanden :D
 
H.264 in einen anderen Container / Dateiformat speichern. statt avi halt mp4 oder mkv angeben. Wenn du von mir nichts verstanden hast nochmal lesen und mit den Auswahleinstellungen auf deinem Bildschirm vergleichen.
 
Das ganze wird in MP4 Umgewandelt.

Die File die ich Konvertieren will ist eine AVI ;)

Hier die Video Screenshots:
 

Anhänge

  • xmedia2.JPG
    xmedia2.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 94
  • xmedia3.JPG
    xmedia3.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 95
check mal die Aussteuerung der original AVI mit XmediaRecode ->Audio->Lautstärke Korrektur->Lautstärke normalisieren (db) dann auf analysieren klicken.
 
Hat leider auch nichts gebracht.

der MEGUI ist ja wohl nnen Witz. Dat ist ja so kompliziert und mit Infos überschüttet^^
 
wie hoch ist denn die Aussteuerung in db?
 
Photoshop ist ja auch erstmal kompliziert im Vergleich zu Paint
Nur das MeGui eher mit Paint zu vergleichen ist und in der Alphaphase hängen geblieben ist.
 
Eben nicht.

Willst du schon wieder mit deinem Sumpf anfangen, das man ja nicht mehrere Tonspuren einfügen könne ? (Was sehr wohl geht)

Was erwartest du von dem Programm?

Es ist eine GUI für den x264 Encoder -> KEIN!!!!!!! Schnittprogramm.
 
@Demon

Du hast mit dem unsinnigen Vergleich MeGui=Photoshop und XMediaRecode=Paint angefangen, um dann im Post #13 Dir selbst zu widersprechen
De-M-oN schrieb:
Es ist eine GUI für den x264 Encoder -> KEIN!!!!!!! Schnittprogramm.
MeGui ist seit 5 Jahren nicht aktualisiert worden, lediglich durch das autoupdate werden die Codecs auf den neusten Stand gehalten. Alles ist extrem spartanisch und unergonmisch .
 
Ja was muss da auch groß aktualisiert werden deiner Meinung nach?? (Mal abgesehen davon das version 3.5.0 vor 2 - 3 Monaten erschien....

Es funktioniert so wie es soll!

Es ist nichts weiter als eine GUI für x264. Eine andere Aufgabe hat dieses Programm nicht. Genauso gibts da noch andere x264 GUI Programme, wie zb Handbrake usw.

Also was willst du von dem Programm noch??

Und spartanisch reicht für eine Encoder GUI Umsetzung allemal aus .....


Auch wenn MeGUI so schlecht sei deiner Meinung nach, frag ich mich was an einem anderen programm besser sein soll, welches nicht alle einstellungen des encoders anbietet.
Auch frag ich mich, warum es dann bei doom9 so viel benutzt wird?

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=112496

Oder vor allem auch hier:

http://forum.gleitz.info/showthread...2ts-Videodateien-mit-x264-in-MKV-konvertieren

Hier wird auch MeGUI benutzt.

Komisch oder? Vor allem wenn das doch deiner Meinung nach so schlecht ist.
 
Leute leute, es gibt dadraußen genug tools, jedes hat seine Vor- und Nachteile, eure Diskussion in allen Ehren, aber das hilft dem TE bei seinem Problem nicht weiter. der will nämlich ein einfaches ich-muss-nur-ein-button-drücken-Programm. Schau mal hie nach. Da sollte was für doch dabei sein. Du solltest noch SUPER und MediaCoder ausprobieren. Ich selbst halte zwar nicht viel von den Programmen, aber für deine Zwecke sollten sie richtig sein.
 
Zurück
Oben