[S] SSD für Netbook

s4pph1r3

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
850
Hallo ich habe mir das Asus Eee PC 1215n bestellt und überlege diese mit einer SSD aufzurüsten und habe ein paar fragen.

1. verlier ich dadurch die Garantie?

2. welche SSD? bis 130euro

3. spürt man die leistung der SSD deutlich? bzw. steigt die akkulaufzeit deutlich? also lohnt
sich das überhaupt?
 
hey
ich habe mal in einem test gelesen, dass die geschwindigkeit nicht wirklich mehr wird, da der atom die größte bremse ist...hab den test leider nicht mehr zur hand...googlen hilft vll

und die garantie wird durch ram wechsel oder festplattentausch nicht beeinträchtigt
 
Also mir gehts es hauptsächlich ums arbeiten mit Programmen, größere daten hin und her verschieben tu ich sehr selten

das netbook ist für die uni gedacht
 
Ohne jetzt vorlaut klingen zu wollen, aber hat der 1215N nicht erstmals nen Dual Core Atom? Ich denke nicht, dass dann der Processor die Bremse des Netbooks wird.. Eher die 4200 rpm HDD, von daher wäre ne SSD nicht verkehrt
 
@slavic

das stimmt, da er laut tests nicht der sparsamste ist erhoffe ich auch durch die SSD eine längere akkulaufzeit
 
Würd einfach mal die Vertex 2 extended vorschlagen.

An der Akkulaufzeit wird ne SSD nicht viel reißen. Das dürfte sich im einstelligen minutenbereich bewegen.
 
hm alles klar danke, die OCZ hat gute Bewertungen, was mir bisle Kopfschmerzen bereitet sind die 60gb :), denn wenn Windows 7 ca. 40gb verschlingt (oder weniger?) bleiben nur 20gb für Software und Dokumente übrig... das ist schon arg wenig...

Leider gibt es keine 80gb version und die 100gb version kostet ab 210euro :/ ... oder ich muss mir ne externe kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du des Gerät ansich nur für den Office Betrieb (Student & Schüler Dasein) brauchst, is die 40GB Version echt in Ordnung

Ich sitz auch gerade am Laptop und hab ne 50gb C: Partition
Davon sind 29,4 GB frei, also 20 GB belegt.

Installiert is Win7 x64 Ultimate
VLC
Winamp Lite
Firefox
Sony Ericsson PC Suite
Office 2007 (PowerPoint, Access, Excel, OneNote, Word)

Mit der 40er OCZ solltest du also recht gut fahren :)
 
alles klar dann nehm ich dann doch die 60gb :)

vielen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben