Noch 'ne Kaufberatung - bitte ...

KipDotter

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
489
Hallo!

Sorry, dass ich hier schon wieder 'nen Kaufberatungsthread aufmache, aber ich habe (wie viele andere hier auch) 'natürlich' ganz besondere Anforderungen an mein neues NB ..

Also: Ich will meinen alten PC (siehe unten) durch ein NB ersetzen.
Einsatzzweck:
- Visual Studio
- Bildbearbeitung (Elements oder Lightroom)
- Virtualbox bzw. VMWare
- Office, Internet (=Peanuts)

Ich suche als ein NB mit einer möglichst großen Auflösung (von daher wohl > 15" Display, oder?) und (wenn's so etwas überhaupt gibt) ein gutes, auf jeden Fall mattes Display.
Speicher sollten 4GB sein, Harddisk reichen eigentlich 300GB locker aus (Platz für ein paar VMs wäre nett), CPU - die große Unbekannte (eigentlich gerne schnell(er), aber bitte bezahlbar! -> Relation zum X2 4200+ ??).

Eine wahnsinnig lange Laufzeit ist nicht notwendig, auch kein superleichtes NB, das Teil wird hauptsächlich zu Hause auf dem Tisch betrieben ;)

Habe ich was vergessen?
Ach ja: Der Preis! Gerne möglichst günstig (aber bitte nicht 'billig' - das Teil soll ein paar Jahre halten!) aber die Obergrenze liegt so bei 800€ (etwa)

Danke für eure Tipps!

Gruß
Kip
 
Das ganze ist ja auch immer eine Designfrage, am besten du suchst dir ein paar in deiner Preisklasse aus , die dir gefallen.
Anschließend verlinkst du die hier, und dann kann man was dazu sagen.

Jetzt irgendwelche Notebooks vorzuschlagen gestaltet sich als schwierig ;)

Schau doch z.b. mal bei Geizhals oder Hoh.de
Dort kannst du die Suche nach deinen Wünschen einschränken.
Also ein schönes Notebook mit einem i5 und 4GB Ram wird sich sicher finden ;), das ist dass wonach zu eventuell suchen solltest.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Dell hat halt "nur" eine Auflösung von 1.366x768 :(
Wie sind den die aktuellen i3/i5 Prozessoren im Vergleich zu einem X2 4200+ zu sehen?

HP, Dell, Toshiba oder Acer (glänzed, aber günstiger) ??
Frage: Taugt ein "17.3" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900)" denn überhaupt ansatzweise zur Bildbearbeitung?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip
 
Zurück
Oben