Ganz neue Shure SE425 kaputt gegangen

tommmi222

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
125
Hallo.

Mir ist was sehr schlimmes passiert.
Bekam heute vom Amazon meine Shure SE425 die haben 286 Euro (viel Geld für Ohrhörer)
Ich packte sie aus und sah das da diese Schaumstoff Muffen drauf sind die mag ich aber nicht darum wechselte ich sie gegen die aus Silikon aus.
Nahm die Gebrauchsanweisung raus und las mir das durch wie das Wechseln geht.
Es klappte bei einem Ohrhörer gleich super.
Bein anderen jedoch rührte sich rein gar nichts beim Abnehmen daher drehte ich ein wenig fester daran und schon wars passiert, der Kunststoffzapfen ist abgebrochen und steckt im Schaumstoffhörer drinnen.
Jetzt frage ich mich ob ich jetzt nochmal fast 300 Euro augeben muss und mir neue kaufen muss oder geht so etwas auf Garantie?
Ich habe keine Gewalt angewendet aber wie soll man das beweisen?...
Hab keine lust fast 600 Euro für Ohrhörer aus zu geben.
 
Sofort zurückschicken ohne einen Grund anzugeben, vielleicht geben sie dir ja gleich neue. Kann man zumindest für den Preis erwarten.
 
Einen Versuch ist das zwar wert, aber ich glaube eigentlich icht, dass die das machen.
Die werden ihm einen Fehler vorwerfen und so lange er das Gegenteil nicht beweisen kann,
wird es schwierig.
 
Die werden sicher sagen das das meine Schuld ist obwohl das sicher ein Konstruktuionsfehler war weil sich ja absolut überhaupt nichts bewegt hat, der andere ging jedoch wie gesagt ohne "Kraftanwendung" leicht runter.
 
Amazon tauscht das sicherlich auf Gewährleistung hin um.
Schick die Kopfhörer zurück und schilder auf dem vorgebenen Formal, wie es zu dem Defekt kam.
Wenn du keine grobe Gewalt angewandt hast, sollte man von einem Materialfehler ausgehen.

Oder ruf besser vorher noch an und erkundige dich. Die werde das sicherlich umtauschen.
 
Ich kann bestätigen, dass Amazon sehr kulant ist, aber ob die sich sowas wirklich bieten lassen; ist fraglich. Viel Glück dabei :-O ...
 
Ganz schön teure In-Ears..
 
schick die Dinger zurück und vordere einen Austausch. Amazon ist eigentlich immer großzügig wenn es um Umtausch oder Garantie Fälle geht.
 
Phuuuuu´ hab jetzt bei Amazon angerufen und sie geben mir das Geld zurück da sie diese nicht mehr lagernd haben.
Das hätte ich echt nicht gedacht das sie das machen :) :) :)
Des bestätigt auch wieder eure Postings :)
Danke.
 
Da hast du echtes Glück gehabt - Und wieder mal zeigt sich die tolle Kulanz von Amazon ;)
 
Wieso Kulanz? Was wenn es ein Materialfehler war? Solang der TE keine übermässige Kraft angewandt hat, und das Plasteteil trotzdem abgebrochen ist, muss man davon sogar ausgehen.
 
Das war eben meine Angst, weil es war ganz sicher ein Materialfehler, nur beweisen kann man das nicht.
Aber ich habe glück gehabt und habe das Geld wieder bekommen :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
7.792
Zurück
Oben