Welche Taktraten sind besser ?

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

Was denkt ihr ist besser ?
Mein Sys könnt ihr meiner sig entnehmen.

Also ich habe zweierlei configurationen getestet:

1. CPU @ 2250 mhz @ 225 fsb RAM: 5:3 teiler 375 mhz

oder

2. CPU @ 2100 mhz @ 210 fsb RAM: 2:1 teiler (mormal) 420 mhz



@ 1. mehr geht da net mit der cpu @ 2. mehr geht da net @ ram bzw. habe ich nicht die erfahrung dazu mehr mit ram zu proberen usw..


was denkt ihr ?

mehr mhz oder besserer speicher ?
 
lass mal 3dmark 2001 se durchlaufen, der war eher cpu und speicher limitiert

oder pcmark 2002 oder 2004 :cool_alt:
 
Wie Landxer sagt das besste ist immer das wo du mehr Punkte rauskriegst, aber das nützt dir nicht wenn dein System dann instabil läuft, probier so lange bis dein PC bei der Maximalsten Taktfrequenz am stabilsten läuft...und die Teiler sind ja echt der wahnsinn 5:3 :watt: also probieren über studieren ;)
 
bekomme bei nr.1 bissle mehr raus aber lohnt sich das acuh cih vorallem in spielen mehr performance und auf die benchmarks kann man sich bekantlich sowieso net verlassen...
 
Ja also wenn du in 3d mark viel Punkte rauskriegst , dafür aber in spielen die Performance schlechter wird, kannst gleich den 3d mark vergeßen...ich teste den 3d mark nur um Stabilität zu prüfen, die Ergebnisse interessieren mich da eher net so :rolleyes: naja einfach beim stabilsten lassen und wo du die meiste Performance in spielen rauskriegst...teste einfach Prime95
 
Ich will eigendlich hauptsächlich wissen ist es wichtiger mehr cpu oder mehr ram power zu haben ?
 
also ich denke bei spielen ist die cpu besser da auch viele spiele recht viel vom schnelleren cpu beschleunigt werden. beim speicher em weiß jetzt net so genau. es beschleunigt zwar auch aber ich denke mal das du mit variante 1 also höheren prezessortakt mehr provitierst.
 
Wenn du bessere, bzw schnellere Rams hast solltest du ein gemisch aus schnelleren FSB und schnelleren Ram timings machen... Zifko hat recht: CPU profitiert in vielen spielen, als das du schnellere rams und weniger cpu power hast
 
ich würde variante 1 nehmen

und 3dmark 2001 kann man schon noch ein bisschen vertrauen, wobei beim 2003er keine rede davon sein kann.

aber einfach mal aquamark noch testen und dann auf die cpu punkte schaun, aquamark ist auch gut :cool_alt:
 
habe jetzt:

CPU 2100 mhz RAM 420 mhz und statt cl 3 cl 2.5 und so lass ich das jetzt einfach :p

habe es jetzt getestet und bei dem huier kam das beste raus !
 
Gangf4ce schrieb:
also probieren über studieren ;)
da hat sich das sprichwort doch bewährt.

btw: @black-crack: deine signatur ist zu lang...
 
Zurück
Oben