DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

PhysX auf CPU?

gamer 93

Newbie
Hallo

Habe folgendes Problem:
Ich spiele aktuelle spiele wie Metro 2033 oder Mafia II mit einer GTX470 und einem Phenom X6 3,8 Ghz ohne Probleme auf FullHD. Wenn ich diese Spiele allerdings in 3D spiele kommt die GTX470 an ihre Grenze und das spiel fängt an zu ruckeln. Jetz habe ich mir überlegt ob ich die PhysX berechnungen nicht einfach auf die CPU lege um die Graka ein wenig zu entlasten.

1. Bringt der 470er das überhaupt etwas?
2. Ist die CPU dafür stark genug?
3. Verlieren die PhysX dadurch iwie an Qualität?

Bin dankbar für jede Hilfe

1. ja ... entlastet
2. nein ... wobei bei metro der unterschied ob GPU oder CPU marginal ist
3. in Metro komplett disablen ist marginal bis kaum zu sehen ... zumindest mir geht es so.
in M2 ist die sache schon deutlich sichtbar ... vorschlag ... nutze den apex-cloth-tweak für Mafia2

edit:

ahja ... welcome @ CB !

Danke für die schnelle Antwort

Die CPU ist also nicht schnell genug dafür, würde es was bringen stärker zu übertakten (ein bisschen was würde da noch gehen)

edit: Deine vorschläge werde ich mal ausprobieren.

Mafia2 no chance ... in Metro sollte das auch die CPU vernünftig bewerkstelligen
können - oder wie gesagt einfach disablen. ein weiteres übertakten brauchste nicht.

was noch zu physx zusagen wäre:
physx nutz MAXIMAL ein CPU Kern und irgendwas mit alten Befehlen (kp was das jetzt richtig ist) wodurch physx auf einer cpu unspielbar ist - z.B. bei sacred 2.
--> nvidia eben... die wollen ja damit und mit ihren grakas geld machen

normal ... wer will das nicht ?^^
optimierte soft (physX) soll folgen, bei denen zeitgem. simd-befehle unterstützt werden,
dennoch wird eine gpu immer vorteile haben (vermutlich). ^^

nVidia wird nen Teufel tuen und SsE unterstützen. nVidia hat kein interesse daran und deswegen kanst du es vergessen die paar Spiele die den Schrott nutzen sind eh gekauft.

mfg Spawnie

p.s.

gab vor ein paar monaten ne Physix anaöyse die das gleiche sagt

Sapphire Forum
Zurück
Oben