ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5 Stromverbrauch

Phant

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
92
Guten Tag,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und ich möchte mir die ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5, welche in allen Tests hervorragend abgeschnitten hat, zulegen, weiß aber nicht wie viel Ampere die Graka auf der 12V-Schiene braucht. Eine Website sagt 24A, eine andere sagt 38A - also eine sehr große Spanne.
Wisst ihr es vielleicht (müsste ja eigentlich hinten auf der Verpackung stehen) oder wüsstet ihr wie ich es herausfinden kann?

Die ASUS-Page hilft auch nicht weiter. :(
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Welches Netzteil und welche CPU hast du denn?
Die GTX 460 zieht maximal ca. 180W (würden bei 12V also 15A entpsrechen) unter Furmark, aber die 12V-Schiene des Netzteils wird ja nicht nur durch die Grafikkarte belastet ;)
Je nachdem welche CPU du hast (und ob übertaktet wurde/wird) sollte die 12V-Schiene dann ca. 25-35A combined leisten können, vorausgesetzt du hast ein Marken-Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich wusste nicht, dass die CPU mit der 12V Schiene was zu tun hat :D

Prozessor wird der i5-760 und Netzteil (wenn es denn reicht) das Cooler Master Silent Pro M600.
SilentProM600-6.jpg

Wenn ich das richtige verstehe, hat das Netzteil also 40A auf der 12V Schiene und sollte problemlos mit der Graka fertig werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht dicke + noch gute reserven.
wie du siehst stellt dein NT knapp 500W (480) combined auf der 12V-Schiene bereit.
da wirst jede noch so dicke cpu + auch noch eine 480´er befeuern können.
 
Das reicht auch für einen i7+gtx480 :-)
 
bei deinem OC bezweifel ich das + dein graka-jonglieren. :D
wie gesagt ... JEDE noch so dicke cpu. :)
 
Mal ne andere Frage: Warum soll es die ASUS GTX460 sein? Ich habe von einem recht lautem Lüfter gehört. Du könntest evtl. auch andere Karten in Betracht ziehen. Ich würde eher zur Gigabyte oder MSI Cyclone, noch besser Hawk raten. Auch die EVGA im Referenzdesign ist leiser als die ASUS.
 
Das hat eine Reihe von Gründen:D
1. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht
2. Lautstärke ist mir völlig egal
3. Ich hab keine Ahnung von Übertaktung --> lasse es also ASUS machen :D
4. die ASUS soll laut Tests trotz Übertaktung kälter als das Referenzdesign sein (das führt zwar zur Lautstärke, aber die ist mir wiederum egal)
5. der unwichtigste Grund: sie ist blau/weiß, genauso wie der beste Autohersteller der Welt :D

Einige Beiträge im Forum haben mich nun bezüglich des Anschlusses der Grafikkarte verwirrt :D Deshalb hier noch eine Frage:
Alle GTX460 haben - soweit ich weiß - 2 6Pin-Anschlüsse (https://pics.computerbase.de/2/9/9/8/3/12-1080.621914272.jpg). Das Silent Pro M600 hat ja auch zwei 6+2 Pin Stecker. Ich baue die Grafikkarte also ein und stecke die beiden Stecker des Netzteils in die zwei Anschlüsse der Graka, oder? Nicht, dass ich mir meine System beim Einbau demoliere...;)
 
So dem ist.
 
Zurück
Oben