Suche Digicam besser als Handykamera max 150€

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
meine kameras die ich bis jetzt kenne sind nur motorola milestone, n95 8gb usw .... und stammen alle aus handys ^^

ich möchte mir jetzt mal allerdings etwas "besseres" gönnen. ich möchte kein highend dingen was unmengen an geld kostet.

man sollte auch bei etwas schwächerem licht bilder von personen machen können ohne pixelig alles zu sehen. und auch mal beim feiern soll die eingesetzt werden wo es etwas dunkler ist.


hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben, ich weis zwar nicht obs relevant ist aber die bilder sollen auf nem 24" 16:9 bildschirm prima zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestens empfehlen: http://de.exilim.eu/de/exilimzoom/exz2000/
Allerdings etwas teurer , aber wie mein Vorposter schon schrieb ist alles über 70 Euro besser :D

Es gibt auch ein Modell der Exlim Reihe für 140 und auch günstiger, was ich damit sagen will, Casio's Exlim Modelle kann ich empfehlen wir haben 2 davon.
Zumal die auch sehr kulant sind wenn man ein "Defekt" auftreten sollte, uns ist eine kaputt gegangen wurde einmal eingeschickt, Problem konnte nicht behoben werden und wir bekamen nach 22 Monaten eine neue, (natürlich den vollen Kaufpreis erstattet).


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/gp/product/B0035KAK5W/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 klingt gut und auch die amazon bewertungen sprechen für die kamera

http://www.amazon.de/gp/product/B003MP5E88/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 leider nur 3 amazon bewertungen

wenn jede kamera besser sein soll was spricht dann gegen

http://www.amazon.de/Samsung-Digita...LCJW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1286627062&sr=8-7 die is mir beim real prospekt als angebot aufgefallen vor paar wochen

solche kameras die automatisch das komplette bild verschönern usw gibts ja noch nicht in der preisklasse oder? mit helligkeit alles regeln und rote augen weg und kleine sachen halt direkt "verschönern"
 
Rote Augen Blitz, usw. kann jede Kamera.
Wenn dann noch was zu verbessern ist, geht das 10x besser und leichter am PC als auf der Kamera herumfummeln.

Die von mir empfohlene Panasonic(selbe wie die deine in Schwarz) und natürlich die Canon IXUS sind Top Geräte, die Exilim steht da kaum nach.

Wie gesagt, JEDE Kamera ist besser als die Beste Handykamera.
Die Samsung passt natürlich auch.

Jo, die Film-Option ist natürlich auch wichtig!
Die Panasonic kann in 720P@30FPS aufnehmen.

Das kannst auch vergleichen.
Wenn du ein wenig mehr Geld in die Hand nimmst, so gegen 200€, dann findest du sehr gute Kameras samt Full HD + vieleicht sogar Slow Motion Funktion @ 1000 FPS(Canon glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
video funktion brauch ich überhaupt nicht die könnte komplett raus

Panasonic LUMIX DMC-FS10EG-K Digitalkamera - scheint die bilder ziemlich unscharf zumachen laut den amazon bildern die user hochladen.

Canon IXUS 105 Digitalkamera - sind top bilder hochgeladen und keiner beschwert sich, allerdings sind die bewertungen wieder schlechter

Samsung ES65 - ist mit den hochgeladenen bilder (jmd hat verglieich mit casio und es65 gemacht) auch nicht ziemlich gut. zwar die meisten amazon bewertungen ... allerdings auch ziemlich viele negative

ich weis echt nicht was ich kaufen soll ... hab letztens erst 3 geräte bei amazon gekauft nicht auf die bewertungen wirklich geachtet und alles landete wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die panasonic lumix und finde eigentlich nicht, dass die unscharfe bilder macht. Hab eigentlich nur gute Erfahrung mit der Digicam gemacht...
 
Bildqualität
- Selbst bei Sonnenschein und und einer ruhigen Hand wirken die Bilder etwas verschwommen und die Farben blass!
- Der Verwacklungsschutz ist absolut unbrauchbar
- Innenaufnahmen sind ein Horror - Ein Bildrauschen (das was so grieselig wirkt) was seines gleichen sucht!
Dies ist (wie ich leider erst jetzt erfahren habe) ein bekanntes Problem von Panasonic welches sich bei so gut wie allen Modellen (auch den sehr teuren!) der Lumix-Reihe finden lässt!!!
- Schon ab ISO 100 nimmt man ein deutliches Rauschen war
- Auch mit Blitz ergibt sich nichts anderes (Das hat mich wirklich überrascht/schockiert!)
- Sobald nur ein bisschen eingezoomt wird lässt die Bildqualität nochmehr nach

nach einigen Tests habe ich sie wieder zurückgesendet.
Gründe:
- meine alte (jetzt kaputte) Digicam mit 5 Megapixeln machte bessere Bilder, bitte weiterlesen:
- Bilder sind unscharf, mit der Entfernung wächst die Unschärfe
(Auf dem Display noch nicht erkennbar aber bei vergrößerter Betrachtung wird eine eindeutige scharfe Kante schon mal 10 und mehr Pixel breit sehr weich/unscharf, Blätter von Bäumen werden zu grünem Brei)

- Bilder sind verrauscht, nur Bilder in kleinen Räumen mit Blitz waren akzeptabel, das Rauschen ist teilweise sogar auf dem kleinen Display erkennbar.

- HD-Video ist auch unscharf, somit kein hochauflösendes HD-Video

Empfehlenswert ist ein zweiter Akku und eine große Speicherkarte. Der Akku kann bei Dauergebrauch schnell leer werden.

- Hohe Pixelanzahl
- Rauschen bei schwachen Lichtverhältnissen
- Akku nicht kompatibel zu viele anderen Modellen (FS5, FS20)
- Akkuabdeckung aus billigem Plastik

die gnazen kommentare machen mir ein bissl sorgen
 
Ich kann die Fujifilm Finepix F70 EXR nur empfehlen.
http://www.amazon.de/Fujifilm-Finepix-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B002GKC5OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286884414&sr=8-1

Relativ klein, sodass sie gut in die Hosentasche passt. Dazu 10x optischer Zoom, Bildstabilisator und durch den EXR Sensor relativ gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Da sie ein Auslaufmodell ist, gibts die Kamera zur Zeit für ca. 150€. Einzig die Videofunktion kann mit anderen Kameras nicht ganz mithalten.
 
Zurück
Oben