eine Sinnvolle Investition Sapphire HD5850 Rev 2.0 ?

BattleStyle

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
49
Hi Leute

Ich will mir ne Grafikkarte zu legen kennt mich aber nicht so richtig aus hier mein System



Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Mainboard. ASUS M4A87TD/USB3
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Festplatte WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB
Netzteil: Corsair CMPSU-550VX


Jetzt meine Frage ich tendiere zu der Sapphire HD5850 Rev 2.0 ist der Top oder Flop für 214€ momentant??

Ich habe ein 24 Zoll Monitor würde gerne auf Max Auflösung spielen 1900* 1200.

Ach ja wenn es geht soll der Grafikkarte nicht so laut sein.

Danke für eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
powercolor und sapphire sind 2 verschiedene hersteller. ;)

wenn es nicht ganz so dringend ist, warte mal 1-2 wochen ab, dann werden 2 neue radeons vorgestellt. könnte den preis der "alten" 5850 drücken.

ansonsten ist die sapphire rev. 2.0 schon ok, soll recht leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...abgesehen von der mäßigen Tesselation-Performance.

Dann lieber eine Standard-GTX460 1GB und auf 800/1600/2000 übertakten...haste mehr von und kostet nur 175 EUR...
Selbst, wenn Du die HD5850 auch noch übertaktest ändert das nichts an der bescheidenen Tesselationsleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sapphire radeon hd 5850 Rev 2.0 eine super Karte.Sehr Leise und Kühl und bringt satte Leistung.Leider also das geht an die Übertaktere´s :p kann man die Voltage nicht erhöhen aber meine Sapphire macht von 725-900Mhz ohne Voltage erhöhung mit.Kann ich eingentlich empfehlen.
 
Vielen Dank erst mal an alle ich habe mich jetzt beschlossen das hier 1024MB EVGA GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe zu nehmen.

Was meint Ihr dazu ???
Mit der 1024MB EVGA GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe müsste ich doch locker auskommen ( mehr zum Spielen gedacht)
 
Ich würd die gigabyte GTX460 1GB nehmen.
Zwar weniger Leistung als die HD5850 Sapphire rev 2 und auch nicht unbedingt leiser, aber ein viel besseres P/L Verhältnis und gutes OC Potenzial.
 
Zurück
Oben