Gebrannte CD stottert total beim Anhören

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Woran kann das liegen? Verkratzt ist sie nicht. Ich kann sie weder einfach abspielen noch rippen. Immer treten diese Stotterer und Verzögerungen auf. Die CD ist scheinbar eine 52fach CD-R. Könnte es daran liegen? Der PC ist schon 5 Jahre alt. Kann der eventuell so eine CD-R nicht richtig lesen?
Angenommen das wäre der Grund müssten die Stotterer dann durchgehend auftreten? Track 1 ist nämlich anfangs okay und erst gegen Ende kommen die Stotterer. Die anderen Tracks stottern dann alle.
 
1. nen gescheiden Rohling nehmen
2. nicht mit höchster Geschwindigkeit rippen
3. vorallem nicht mit voller Geschwindigkeit brennen

dann sollte es auch mit dem abspielen klappen
 
Das einzige was man ausschließen kann ist eigentlich der Rohling. Ob das Problem am Lesegerät oder am Brenner liegt, kann man nicht sagen, muss man herausfinden. Wahrscheinlich verdreckte Linse.
 
@ Mohawk

Vlt. kann sein Brenner nicht langsamer als 16 fach? Soll es ja geben!

Meiner hat 4 fach als niedrigste Geschwindigkeit anzubieten...

Übrigens wer braucht denn die enormen Geschwindigkeiten?

CD`s und DVD`s werden bei mir so langsam, wie möglich gebrannt.

Wozu sollte man sonst eine Sicherung superschnell erstellen, wenn man die später nicht mehr lesen kann! Super!

Übrigens auch auf die Rohlinge achten - die guten Verbatime`s ziehe den Aldi Rohlingen nicht nur vor, weil man die bedrucken kann...
 
Also an der Brenn-Speed kann ich ja nichts mehr machen. Die ist ja schon gebrannt.
Ich kann höchstens langsamer Rippen aber ob das was bringt? Ich versuchs mal.

Weiß jemand wo man bei CDex die Lesegeschwindigkeit einstellen kann? Ich finde da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben