Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizielle Hardwareanforderungen "Half Life 2"
maxxer77
12.07.2004, 16:13
Gabe Newell hat das in ein Forum gepostet
Minimum:
1,2 GHZ Prozessor
256 MB RAM
DirectX 7-Grafikkarte
Windows 2000/XP/ME/98
Empfohlen:
2,4 GHZ Prozessor
512 MB RAM
DirectX 9-Grafikkarte
Windows 2000/XP
LINK:
http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?showtopic=368&st=120&#entry10723
hört sich ja schonmal gut an, doch ist die angabe DirectX 9 Karte... hm. Naja. Eine 5200 wird wohl kaum empfehlenswert sein, wobei man mit einer 9800Pro (welcher ja wirklich sehr sehr verbreitet ist) sicherlich gut bedient ist.
Division
12.07.2004, 16:32
2,4 GHZ Prozessor...
sollte man aber schon nen Pentium 4 2400MHZ mit 200MHZ FSB haben denk ich mal..
aber ich glaub so richtig gut wird man es erst mit nem 3GHZ Rechner und ner Radeon 9800/Pro/XT zocken können. Hoffentlich frisst das Ding net meinen 512MB Ram auf wie FarCry :(
Green Mamba
12.07.2004, 16:36
Und was gab es einen Haufen Gerüchte aufgrund der geleakten Versionen... :rolleyes
Ist es nicht normalerweise so dass man mit der empfohlenen Hardware alles mit vollen Details gut spielen kann, oder wie verhält sich das?
Shadow86
12.07.2004, 16:48
Juhu, das Spiel wird auf meinem PC rocken! :evillol :D
Endlich kommen die langersehnten Spiele raus, DOOM³, Half-Life²,...! :daumen :D
Stormbilly
12.07.2004, 16:54
Und was gab es einen Haufen Gerüchte aufgrund der geleakten Versionen... :rolleyes
Ist es nicht normalerweise so dass man mit der empfohlenen Hardware alles mit vollen Details gut spielen kann, oder wie verhält sich das?Naja, man sollte es damit gut spielen können. Aber die wollen ihr Spiel ja auch verkaufen, deswegen sind die Minimal-Anforderungen für Minimaldetails meistens schonmal unspielbar.
Bei den empfohlenen Voraussetzungen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man damit die Spiele im Singleplayer auf mittlerer Detailstufe und im Multiplayer auf minimaler Detailstufe ganz gut zocken kann. Wenn man natürlich jetzt von einer FX 5200 als empfohlene Voraussetzung ausgeht, weil es ja so dasteht, dann wird man wohl nicht so weit kommen. ;) Die 512 MB RAM haben bei Far Cry Probleme gemacht, weshalb ich auch skeptisch bin, dass HL2 in maximalen Details problemlos laufen wird. Aber man wird sehen. Mein nächstes Rechnerupgrade wird eh mehr RAM sein.
Division
12.07.2004, 16:54
wer sagt das Half Life 2 blad rauskommt :D
sind ja nur Anforderungen
Also die Minimal-Anforderung, die dort genannt wird, halte ich für einen ziemlichen Witz. Muß man dann mit ner 320er Auflösung spielen? :rolleyes
Und das, was als Optimum angegeben wird... das dürfte wohl wirklich nur dazu genügen, das Spiel mit einigen Einschränkungen zu zocken. Alles andere, wäre überraschend und sehr gut für die Spieler... aber ich glaube nicht dran.
Wieso denn ???
FarCry Läuft auch auf 2.6 Ghz, 512 MB Ram und ner Geforce 4 Ti 4600 auf MAX Details Flüssig ! ( Ok, man hat einige Shader Effekte nicht, aber bei HL2 ist ja schliesslich ne Directx 9 GraKa als optimum angegeben ;) )
Dann sollte Half-Life 2 erst recht Flüssig laufen, da es ja keine so riesigen areale darstellen muss! ausserdem ist bei FarCry IN JEDEM LEVEL Wasser usw.... bei HL2 ja net ;)
Ausserdem denke ich mal, dass die Gegner KI ( vo0rallem die der ALiens ) nicht so toll sein wird, Zombies laufen halt die ganze Zeit auf di9ch zu um dich zu schlagen, wenn was in weg liegt, schmeissen sie es auf dich....
lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde diese Anforderungen durchaus realistisch
mfg Thomas
Cyberbernd
12.07.2004, 18:01
Hi
Die Minimalanforderungen sind das System damit man das Game überhaupt installieren kann. :D
Empfohlen heißt so mittelmäßig spielbar.
Ich schaue hier gerade auf das Case von "Lock ON" die Flightsim.......
Minimal System P3 800Mhz 256Mb Speicher *g*
Selbst auf einem P4 3,4Ghz ist das Game nicht richtig spielbar mit allen Details.
Gruß Cyberbernd
Also bei Painkiller steht als Optimum: 2,4 GHz, 512 RAM, 128 MB DirectX-9 Karte, Soundblaster Audigy 2
Mein Rechner steht in der Sig... dieses Spiel kann ich flüssig zocken, nur bei hohem Gegneraufkommen wird es ziemlich ruckelig.
Ich denke, es kommt schon drauf, was die Engine kann, wie sauber sie programmiert ist etc...
Dann sollte Half-Life 2 erst recht Flüssig laufen, da es ja keine so riesigen areale darstellen muss! ausserdem ist bei FarCry IN JEDEM LEVEL Wasser usw.... bei HL2 ja net ;)
Ausserdem denke ich mal, dass die Gegner KI ( vo0rallem die der ALiens ) nicht so toll sein wird, Zombies laufen halt die ganze Zeit auf di9ch zu um dich zu schlagen, wenn was in weg liegt, schmeissen sie es auf dich....
im dschungel von FC hab ich nich wirklich was wässriges gesehn (z.b.baumhaus)
und zum thema ki, es gibt nicht nur aliens und die ki soll recht gut sein so wie ich das mitbekommen hab, und zudem gibt es auch in hl2 große areale. z.b. das aus den videos wo man im buggy durch die kante fährt und von so nem riesigen fliegenden etwas verfolgt wird
daemon777
12.07.2004, 18:48
Ich denke mal mit den minimal Anforderungen ist nicht gemeint was man braucht um es flüssig spielen zu können sondern was man braucht damit es überhaupt startet und man im Menü noch in der Lage ist die einzelnen Punkte anzuwählen. :)
Das Optimum halte ich auch für unwahrscheinlich.
nitromaster
12.07.2004, 18:54
es heisst ja auch EMPFOHLENE
Nicht OPTIMALE Systemleistung!
Aber ich denke schon, dass man HL2 selbst auf nem 1200er mit ner GF 2 oder GF3 noch flüssig spielen kann, allerdings bleibt fraglich ob man dann HL2 noch von HL1 unterscheiden kann ;)
daemon777
12.07.2004, 18:56
Ich denke mal dass HL² selbst auf Low noch ziemlich gut aussehen wird. Das Spiel wird Grafisch genial ( hoffe ich :D ).
dummes Kinder
12.07.2004, 18:57
wenn die CS:S beta kommt (die ja glaub ich vor HL2 rauskommen soll), kann man genaues aber die Hardwareanforderungen sagen, weil beide Spiele ja die gleiche Engine benutzen.
bei cs:s fehlt aber ein großteil der ki berechnung und die levels sind auch nicht so aufwändig. ;)
daemon777
12.07.2004, 19:06
Das dürfte ja größtenteils auf die CPU ( danach RAM ) gehen. Also könnte man damit trotzdem schon mal abschätzen was für eine Grafikkarte man braucht. Ich glaube mit meiner 9500er wirds da eng.
Nun ja, ich fände es nicht schlecht, wenn sie mal ordentliche Bots in CS integrieren. Wenn nämlich keine Kumpels da sind, hab auf online zocken keine Lust.
Dazu brächte man dann wieder KI... aber es würde sich lohnen.
daemon777
12.07.2004, 19:46
Naja. KI ist halt ne Menge Arbeit. Und die kriegen das Spiel ja auch so nicht fertig :D
Also ich denke mal das ich mit meinem System so wieder an der Grenze liegen werde zwischen Ruckeln und Gut Laufen....ist bein Far Cry leider genauso. Manchmal läuft es absolut flüssig, manchmal ruckelt es sich einen ab....liegt aber größten Teils daran das mein Frontsidebus mit 133Mhz wirklich beschnitten ist, leider.....Gruß an meinen Händler, der mir die falsche CPU gab :)
Naja, ich hoffe mal das es rennt denn ich will doch nicht diesen heiß erwarteten Shooter verpassen :D
Also ich denke mal das ich mit meinem System so wieder an der Grenze liegen werde zwischen Ruckeln und Gut Laufen....ist bein Far Cry leider genauso. Manchmal läuft es absolut flüssig, manchmal ruckelt es sich einen ab....liegt aber größten Teils daran das mein Frontsidebus mit 133Mhz wirklich beschnitten ist, leider.....Gruß an meinen Händler, der mir die falsche CPU gab :)
Naja, ich hoffe mal das es rennt denn ich will doch nicht diesen heiß erwarteten Shooter verpassen :D
Ich denke schon, dass das Game bei dir ohne Probs. laufen wird, Far Cry lief auf meinen alten 900er Athlon, 1536MB 133er SDRAM und ner 4200er Ti ohne großartige ruckler.
Mfg. Reverb.