Wie weit kann ich meine CPU übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
302
Meine CPU:

Intel P4
2,4GHZ -> 2,39GHZ
768 MB RAM

wie weit kann ich diese CPU übertakten und wie kann ich sie überttakten?


mfg
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man über die SuFu nichts findet. :rolleyes:

Ferner fehlen so relevante Infos wie Mainboard und Speicher. :(
 
Solange wie er stabil läuft! mein 2,4 GHz P4 mit FSB 100 (400) geht bis 2,7GHz und 1,625V Vcore stabil! drübe rwirs zu warm!
 
wie kann cih mein motherboard ermitteln welche marke es hat?

wie kann cih den fsb von meinem Prozessor ermitteln?
 
saug dir am besten everest. das ist ein gutes info-tool. is der nachfolger von aida. da kannste dann alle infos ablesen! ;)
 
Das geht am besten mit Tools wie Aida32 bzw. Everest oder SiSoftware Sandra, welche du beide im Downloadbereich von CB findest- Sie liefern alle relevanten und irrelevanten Informartionen, die du dir vorstellen kannst und bringen ferner noch einige Benchmarks mit.
 
@ Little-Hackman
Hättest Du "wie weit cpu übertakten" mal im Suchfeld eingegeben, hättest Du etwa 100 Treffer erhalten. In beinahe jedem wurde mindestens ein Mal erwähnt, dass niemand exakt vorhersagen kann wo der Maximaltakt deiner CPU liegt. Probieren geht über studieren.
Aber Vorsicht, fast alle erfolgreichen Overclocker haben schon Lehrgeld zahlen müssen, teilweise sogar deftig.
Ich bin schon der Meinung, dass man durchaus in der Lage sein sollte, sich gewisse Grundlagen anzueignen, ohne diese auf dem Silbertablett mit bebilderter Anleitung präsentiert zu bekommen. Sonst macht das imho auch keinen Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben