ipad

markusmller15

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
11
Müsste mir einen neuen Computer anschaffen und bin am überlegen, ob das iPad schon als Laptop Ersatz taugt. Hat jemand praktische Erfahrungen ? Bitte keine philosophischen Diskussionen. Ich bin auf der Suche nach echten iPad Anwendern und echten Erfahrungswerten.
 
markusmller15 schrieb:
Müsste mir einen neuen Computer anschaffen und bin am überlegen, ob das iPad schon als Laptop Ersatz taugt.

Nein, nicht mal ansatzweise. Alleine schon, weil du zumindest iTunes für eine einmalige Aktivierung brauchst.

Aber anders rum, was willst du damit machen?


markusmller15 schrieb:
Hat jemand praktische Erfahrungen ?

Jup, habe meins seid einigen Monaten. Was genau willst du wissen? Was genau willst du denn damit machen?
 
bin die meiste Zeit im Internet unterwegs. Ansonsten normale Office Anwendungen, das macht aber vermutlich nur Sinn über eine Dockingstation und ein Keyboard. Mich fasziniert eigentlich am meisten die vielen Apps und die Möglichkeiten, die man damit hat oder haben wird. Dachte das würde die Nachteile aufwiegen. Ach so, und ich interessiere mich für das iPad weil ich auch viel rumreise.
 
markusmller15 schrieb:
bin die meiste Zeit im Internet unterwegs.

Geht eigentlich ziemlich problemlos. Du musst halt nur beachten, dass es KEIN Flash gibt! Viele Seiten stellen mittlerweile auf html5 Videos um (selbst die Seite für die großen von uns) und z.B. auch YouTube oder Vimo u.s.w.! Aber einige Seiten funktionieren halt nicht.


markusmller15 schrieb:
Ansonsten normale Office Anwendungen, das macht aber vermutlich nur Sinn über eine Dockingstation und ein Keyboard.

Jup, aber das ist kein Problem. Das gibt es alles. Für Office gibt es unzählige Apps.


markusmller15 schrieb:
Mich fasziniert eigentlich am meisten die vielen Apps und die Möglichkeiten, die man damit hat oder haben wird. Dachte das würde die Nachteile aufwiegen. Ach so, und ich interessiere mich für das iPad weil ich auch viel rumreise.

Ich habe hier mal von einem Kurzurlaub in Berlin geschrieben, dort hatte ich nur das iPad dabei:

http://not-only-a-blog.de/2010/09/14/ein-wochenende-mit-dem-ipad-im-urlaub/

Die Apps sind schon wirklich tolle Dinge. Vielleicht einfach mal in einen Laden gehen und ein wenig ausprobieren. Es ist halt kein PC sondern nur eine Ergänzung zu diesem. Aber, je nach dem was man macht, kann es im Urlaub schon ausreichen oder auf Reisen.
 
Das iPad kann und ich betone kann, ein Ersatz für ein Netbook sein und evtl für ein Notebook, aber unter keinen Umständen für einen richtigen PC, allein schon da man einen PC braucht um es in vollem Umfang zu betreiben ...
.
 
Zurück
Oben