PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer raucht hier Shisha?

Seiten : [1] 2

-Tob-
12.07.2004, 18:16
Hi,

ich bin im Moment so auf dem Shisha Trip, wie viele andere ja auch und deshalb würde es mich doch mal interessieren wer von euch ne Shisha hat?!
Was ihr so an Tabak raucht welchen Tabak ihr empfehlen könnt etc. Wie viel ihr raucht und was weis ich nicht noch alles. :)

Vieleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen guten Tipp. Zum Beispiel für mich. :D Habt ihr erfahrung mit dieser Kokusnussschalen Kohle, ich höre so viel über diese und ich weiß nicht ob sie so gut ist. Bevor es ausprobiere könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. :)

Ich liebe meine Shisha und hoffe auch andere zu finden die gerne Shisha rauchen.

gruss Tob

golfproll
12.07.2004, 18:20
Die kokosnusskohle ist super....

phil.
12.07.2004, 18:22
Kann diesem Thread nichts abgewinnen.
Da wir aber auch schon die Bierfrage hatten, könnte man mal abwarten.

Es sollten sich ev. Antiparteien gemäßigt äußern.

Kuddel
12.07.2004, 18:23
Ich rauche Shisha!

Also an Kohle habe ich halt so ein schwarzes Zeug, dass heiß wird^^

An Tabak kann ich dir nur Kirschtabak und Melonentabak empfehlen.
Die schmecken einfach am besten.

Green Mamba
12.07.2004, 18:27
Ich hab mir auch mal vor jahren eine Shisha aus Tunesien mitgebracht, und kurz nach dem Urlaub mal ein Paar abende geraucht. Seit dem steht sie aber größtenteils in der Ecke rum, und verstaubt. :rolleyes
Sollte ich nochmal fit machen das Teil. Im Sommer kann man ja ganz entspannt damit draußen hocken nach dem grillen (wenn der Sommer denn mal kommt).
Ich habe Erdbeer-Tabak, der ist ziemlich kratzig, aber nicht so wie der Pflaumentabak, aber der genialste ist der Apfeltabak meiner Meinung nach.
Der schmeckt nur nach Apfel, und kratzt überhaupt nicht. :)

Als Kohle nehm ich immer diese Kohletabletten, die kann man mit dem Feuerzeug anmachen, und kommen geschmacklich nicht ganz so durch.

-Tob-
12.07.2004, 18:33
Ja Apfel ist mir auch am liebsten ich habe mir eben 250g gekauft. :)
So ne Shisha ist schon was feines zum Chillen gerade wie Green Mamba gesagt hat draußen beim Grillen.
Ich benutzte auch diese Kohle die schnell entzündet und dann durchglüht, aber die soll sehr Schädlich sein wegen der ganzen Chemie die dort drinnen ist.
Also ich finde Melone auch ganz gut, was ich mir nicht so schmeckt ist Pfirsich.

Kuddel
12.07.2004, 18:41
Öhm wegen der Schädlichkeit, da weiß ich jetzt nicht, ob das stimmt.

Soweit ich weiß, ist Shisha ziemlich unschädlich, da ziemlich viele Schadstoffe durch das Wasser heraus "gefiltert" werden.
Ich glaube es war so: 3/4 Std. shisha entspricht einem Zug an einer Zigarette mit Filter.

MfG Kuddel

Green Mamba
12.07.2004, 18:45
Naja, aber dafür inhaliert man ja viel intensiver und tiefer, ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. :rolleyes

Raucht ihr eigentlich auch drinnen? Ich hab mir meinen letzten Teppich komplett versaut mit dem Ding, der sah nach 3 Wochen aus wie ein schweizer Käse. :D
Hatte aber auch so ne komische Kohle, die immer durch die Gegend spritzte und funkte.

Holodan
12.07.2004, 19:07
Also ich hab ma Shisha geraucht, aber ich habs nich regelmäßig angefangen, da mir niemand sagen kann wie schädlich das nun ist.

Die einen sagen das is garnich schädlich, die anderen sagen ein bischen und wieder andere sagen es is sehr schädlich.

Nur was stimmt davon? Wurde sowas evtl. mal von einem Institut getestet oderso?

Mfg,
Holodan

Der-Heudler
12.07.2004, 19:07
hmm ich frag mich immer noch ob das zeugs unschädlicher ist als normale zigaretten aber who cares

lustig oder eher nervig finde ich wenn man z.b. im urlaub mit so einem teil sitzt und unwissende dann tuscheln und denken man kifft oder sonstwas :rolleyes

Green Mamba
12.07.2004, 19:09
Naja, die Wissenschaft kann ja auch nicht mit Gewissheit sagen wie schädlich Zigaretten sind, und außerdem: Irgendworan muss man ja schließlich mal sterben. :daumen

Morgoth
12.07.2004, 19:18
Mein bester Freund hier ist Libanese, der hat - natürlich - eine bei sich stehen. Wenn Besuch aus seiner Heimat kommt, schmuggeln die immer richtig guten Tabak ins Land, denn der Zoll darauf ist schon fast unverschämt.

Aber der ist wirklich klasse, kein Vergleich mit dem Kraut was man hier in den einschlägigen Läden bekommt.

Gruß
Morgoth

migl
12.07.2004, 19:26
Also ich oute mich auch mal als Shisha-Raucher :)

Hab mir bei nem Türkei-Austausch (war echt ne coole Sache) eine aus Istanbul mitgenommen, und seit dem Blubber ich ab und zu Abends mit Freunden.

An Tabak kann ich euch Orange empfehlen, und Multivitamin und Aprikose sind auch extrem lecker.

Und zur Schädlichkeit: http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Green Mamba
12.07.2004, 19:59
Wäre froh wenn ihr auch mal was übers indoor-Rauchen schreibt. :)
S.o.;)

Morgoth
12.07.2004, 20:50
Man sollte ein Fenster offen lassen, weil man sonst nach einiger Zeit nichts mehr sieht ;)

Als Kohle verwendet er übrigens nicht normale Grillkohle oder diese selbstentzündenden, die taugen nichts. Er hat eine ganz spezielle, die sehr gleichmäßig verbrennt und dabei die richtige Temperatur hat. Wichtig ist nämlich, dass die Kohle nicht zu heiß und nicht zu kalt wird. Ist sie zu heiß, verbrennt der Tabak, ist sie zu kalt, werden nicht genug Geschmacksstoffe gelöst.

Ach ja, noch nen Tip: trinkt keinen Wein dazu, das macht nen dicken Kopf. ;)

Gruß
Morgoth

Wanted
12.07.2004, 22:38
Ich rauch jedes WE Shisha.
Hab noch
250g Honig-Melone (Geheimtipp)
250g 3fach Apfel
50g 2fach Apfel
50g Pfirsich (Absolut Hammer kommt bald 250g)
50g Erdbeer (Kratzt)

Du musst den Tabak in Einmachgläser packen und ab innen Kühlschrank. Dann behalten sie ihre Saftige frische Art.

Kohle, wie Morgoth sagte, nicht zu warm nicht zu kalt..
Ich kann dir

Three Kings Kohle 40mm
100er Packung empfehlen. (12€)
Perfekt warm(Heiß)
Selbstzündend. Super Schnell und unter Shisha Rauchern 1. Wahl.

Schmeiß in das Wasser Eiswürfel. Ist ab und zu sehr angenehm da es kälter wird.

hoffe dir bisschen geholfen zu haben. Meld dich wennde noch Fragen hast !

Green Mamba
13.07.2004, 00:22
Wie macht ihr das eigentlich mit der Abdichtung des oberen und unteren Teils? Ich wickel da immer kräftig Klebeband drum. Aber das ist auch nicht das Wahre...

Wanted
13.07.2004, 00:29
hm welches meisnte ?

Dafür gibbet doch Dichtungen die normal auch alles halten :)

Ist zumindest bei mir so :)
Hab mir letztens noch neue geholt.

Langlay
13.07.2004, 03:04
Ich rauch jedes WE Shisha.
Hab noch
250g Honig-Melone (Geheimtipp)
250g 3fach Apfel
50g 2fach Apfel
50g Pfirsich (Absolut Hammer kommt bald 250g)
50g Erdbeer (Kratzt)

Du musst den Tabak in Einmachgläser packen und ab innen Kühlschrank. Dann behalten sie ihre Saftige frische Art.

Kohle, wie Morgoth sagte, nicht zu warm nicht zu kalt..
Ich kann dir

Three Kings Kohle 40mm
100er Packung empfehlen. (12€)
Perfekt warm(Heiß)
Selbstzündend. Super Schnell und unter Shisha Rauchern 1. Wahl.

Schmeiß in das Wasser Eiswürfel. Ist ab und zu sehr angenehm da es kälter wird.

hoffe dir bisschen geholfen zu haben. Meld dich wennde noch Fragen hast !

Kohle hole ich immer beim Orientshop. kostet 100 Stück kosten 8 Euro.

Tabak rauch ich am liebsten 2x Apfel.

Naja hab auch schon erdbeere durch ist aber nich ganz mein geschmack. Honigmeleone hab ich zur zeit drin. Ist für mich aber auch nich das wahre.

Krebsnebelwesen
13.07.2004, 03:21
Ich rauche zwar nicht selbst, aber ich habe eine gute Bekannte, die gerne raucht.

Falls jemand noch einen Tipp braucht, wie die Kohle schnell zum Glühen gebracht werden kann: Einfach in die Mikrowelle legen. Die Zeit muß man ein bißchen abpassen, aber dann ist die Kohle wirklich schnell auf "Betriebstemperatur".

Sie bevorzugt übrigens auch Apfeltabak.

Getzy
13.07.2004, 06:58
hehe rauch auch shisha.
Kirsch, melone, bon bon und natürlich doppelapfel sind bisher wie ich finde die besten. An kohle verwende ich selbstzündis, weils einfach praktischer ist. ;)

wegen indoor rauchen:
fenster weit auf... und am besten den ganzen tag offen lassen... ;)

bitfunker
13.07.2004, 09:04
WTH ist das? Bei "Shisha" musste ich erst einmal verstärkt an Tippfehler und Exkremente denken. :D Bitte um Aufklärung!

Green Mamba
13.07.2004, 10:30
Eine Shisha ist eine orientalische Wasserpfeife. ;)

Wo gibts denn Dichtungen dafür? Meine die ich in Tunesien gekauft habe hat keine, dort wird immer mit nassen Zeitungen abgedichtet, was ich aber irgendwie nicht hinbekomme. :(
Wo kann ich mir so eine Dichtung besorgen?

[Chefkoch]
13.07.2004, 10:35
WTH ist das? Bei "Shisha" musste ich erst einmal verstärkt an Tippfehler und Exkremente denken. :D Bitte um Aufklärung!

Ich auch - postet doch mal bitte ein paar links! Ich raff gar nichts :p

Green Mamba
13.07.2004, 10:42
http://www.wasserpfeifen-shop.de/Achwa_be.jpg

Ganz rechts sitze ich! :D

kati
13.07.2004, 14:03
Also doppel Apfel kann ich auch empfehlen, kirsche auch.
By the way.... wenn man statt Wasser Alkohol reinmacht..., dass ist auch mal genial. Vor allen Dingen hat man am nächsten tag keinen Kopf! :)

Wanted
13.07.2004, 14:37
Eine Shisha ist eine orientalische Wasserpfeife. ;)

Wo gibts denn Dichtungen dafür? Meine die ich in Tunesien gekauft habe hat keine, dort wird immer mit nassen Zeitungen abgedichtet, was ich aber irgendwie nicht hinbekomme. :(
Wo kann ich mir so eine Dichtung besorgen?

Nene, hab richtige Gummi Dichtungen.
Hier bekommste alles.
http://www.blubberhaus.de/home.html

Musste innen Shop rein. und dann Sonstiges Wasserpfeifenzubehör.

Green Mamba
13.07.2004, 15:29
Sehr gut, danke dir. Werde mal schauen ob ich nicht hier in der Stadt eine Laden finden kann der sowas hat, denn eine Bestellung mit 2-3€ Bestellwert lohnt nicht wirklich.
Ich habe mal 2 Photos gemacht, einmal vom Flaschenhals mit dem Metall-Dingsda, und einmal vom Pfeifenkopf. Sieht das bei euch auch so schrottig aus, ist das normal so, und wird da eine Dichtung auch passen?

Wanted
13.07.2004, 15:36
jo, unten beim flaschenhals musste mal anchmessen und im shop ebend nachgucken ob die mm werte passen. Gibt ja verschiedene Größen.

Oben sollte (kann dir nicht versprechen) solche dichtungen wie im shop für 1E angeboten werden reichen. Die gehen nach unten breit auseinander wie eine Pyramide. d.h sie passen sie dem Kopf an. Musste mal ausprobieren.
Kannst auch noch paar Sachen dazu bestellen dann haste die Versandkosten raus.
Hab letztens, Dichtungen (alle) + Reinigungsset + Metallsieb + neuen Kopf bestellt. Dann lohnt sich das ja wohl. Sonst guck wie du schon sagtest mal beim Türken rein. vllt. habsense ja sowas.

Bei mir sieht das alles fast genauso aus wie bei dir. nur das halzt mein Metalldingsda unten bei der Flasche mit ner dichtung versehen ist die du dann in den Hals steckst. und der Oben abdichtet. Oben am Kopf wie gesagt müsste normal passen.

Ach, was solls ich geh dir ebend Bilder machen :

So, bitte (Karma) :)

http://www.spicken.de/ita/party%20068.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20070.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20072.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20075.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20066.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20069.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20080.jpg

Meine kleine für uinterwegs (Strand etc.)

http://www.spicken.de/ita/party%20079.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20077.jpg
http://www.spicken.de/ita/party%20078.jpg

Riddla
13.07.2004, 16:42
ich hab mir auch ausm türkei urlaub ne shisha mitgenommen. macht schon spass damit zu rauchen, allerdings rauch ich in letzter zeit net mehr so häufig wie früher ... so alle 1-2 wochen wenn freunde da sind. die sind dann alle ganz heiss darauf shisha zu rauchen :D

indoor rauchen ist eigendlich kein problem; wenn man über nacht ein fenster auf kipp macht, richt man normalerweise nichts mehr.

an tabak kann ich noch kokostabak empfehlen, der scheckt auch sehr gut :daumen

Green Mamba
13.07.2004, 18:49
Sehr gut, danke für die vielen Pix! :)
Mit der Frage nach dem Indoor-Rauchen meinte ich weniger den Smog als die Brandgefahr mit den Glühenden Kohlen, und die drohende Teppich-Beschädigung. :-D

-Tob-
13.07.2004, 18:58
Also ich rauche bei mir auch drinnen (eigendlich nur :) ) und ich muss sagen das geht recht gut. Ich habe mein fenster immer zu damit ich so eine schöne smashbox habe. ;)

Und sonst brandflecken hab ich auch noch keine. Also mir ist die kohle schon mal auf den Teppich gefallen aber wenn man sie schnell aufhebt passiert da nix! Man kann natürlich auch pech haben. Wer weiß was bei mir noch so alles kapput gehen wird.
Eine idee ist vieleicht die Kohle im waschbecken anzuzünden weil sie beim durchglühen oft so funken spritzt. Und ich hab immer neben meiner Shisha ein stück alufolie liegen. 1. brauch ich sie für den kopf weil ich kein gitter habe, wo ich die Kohle drauf legen kann und 2. damit ich dort alles drauf legen kann, also zange evt. die Kohle (aber nur kurz) etc. :)
Ich finde es eigendlich recht angenem im Zimmer zu rauchen und zu not werde ich mir dann halt mal einen neuen Teppich kaufen müssen.

Motorsense
13.07.2004, 21:00
Also ich rauch recht selten wasserpfeife, oder sisha auf neudeutsch, dafür rauch ich aber auch keine kippen mehr. Is Sisha rauchen eigentlich besser für die lunge (oder besser gesagt weniger schlecht)?

Nochwas: Auf den Bildern von Wanted steht ein Kasten Oettinger im Hintergrund. Auch so ein Oldschool Alkoholiker? :daumen :D

Der-Heudler
13.07.2004, 22:05
muss mir mal kucken ob ich mir ne eigene zulege :rolleyes

mal in der stadt nach nem laden suchen wo es sowas gibt

OT: der jacky @ wanted gefällt aber oettinger? nää gesööfff

Wanted
14.07.2004, 13:56
Hehe, das ist oettinger Radler. Der schmeckt wohl. Das "normale" Bier gefällt mir net so. Der Kasten 12x0,5L kostet 5€ :) Deswegen kann man das wohl trinken :D

Jo, ich mag den Jacky net so, ich trink lieber Southern. Oben aufm Schrank stehen schon 12 leere Flaschen. Verdammt teuer das Zeug... Aber extrem lecker.

Ist unsere "Vorsauf" Hütte da. Naja und meine Mopped Werkstatt :) Wenn ich mal wieder was Schrauben muss.

Heudler, besorg dir auch eine. Wennde keinen Shop bei euch inna City hast dann guck mal bei www.blubberhaus.de da gibs ein Starter-Set ist eigentlich alles dabei und die Shisha ist auch sehr gute Qualität. Hab das auch :)
Lohnt sich auf jedenfall. Jeder der paar mal zieht kauft sich meist auch eine. Ist ja nicht so ungesund. und macht schönen Rauch :)
Die kleine kannst du Wunderbar mit annen Strand nehmen. Ab innen Rucksack mit aufs Mopped ab gehts. Lernt mana uch gut Leute bei kennen. Kommen dann einfach dazu und rauchen mit. Ist schön gesellig.
Würde euch empfehlen eine mit 74cm höhe oder größer zu kaufen. Dann kann sich der Geschmack besser entwickeln.
Und ~50€ hat bestimmt wohl einer Über damit man sich die mal zulegen kann. Ist richtig dickes Glas . Geht nicht sofort kaputt und ist sehr gute Qualität.
Habter lange was von. Tabak von Nahklah ist sehr gut.

Achja, trinkt ihr auch Desperados ? Gibs bei uns anner Tanke 0,7 L 3€ Flasche.
Kannte das nur aus kleinen Flaschen. Aber wenn man 2 drin hat gehts einem schon gut :)

Lord_Alti
14.07.2004, 22:26
Ja Desperados - The Tequila flavoured Beer :D

Aber noch lieber als Desperados hab ich Corona - is ja net umsonst das teuerste Bier des ma so beim Spar bekommt :)

... Du kannst hier jedes Bier haben das dir gefällt - solange du auf Corona stehst ...

edit:
Ihr habts ma jetzt so a Lust auf Shisha gmacht die Erfahrung werd i jetzt gleich mal einholen ^^

neo-bahamuth
14.07.2004, 22:39
Hab auf Rock im Park 2004 mir auch ma die Birne mit Obsttabak vollgedröhnt war ganz angenehm :D
War undicht, aber Panzertape wirkt bei sowas Wunder :D

Das ganze sah dann so aus:
http://home.arcor.de/olgator/rip/photos/IMGP2451%20(Large).JPG

ZeRo.G
15.07.2004, 01:29
ich hab durch paar freunde zur wasserpfeife gefunden. hab zwar (noch) selber keine, aber die tage findet sicher eine shisha ins haus!
beim rauchen kommt richtig nettes beisammensein raus. besonders auf den städtischen wiesenflächen ist es besonders gute atmosphäre... jedenfalls wenns nicht regnet http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/frown.gif
mich würde mal interessieren, was ihr für eure wasserpfeifen bezahlt habt... die paar läden, die hier shishas verkaufen, verlangen für eine ca. 52cm pfeife (1 schlauch) etwa 40€. meint ihr nicht, dass das etwas überteuert ist?

-Tob-
15.07.2004, 13:17
Also von dem was ich so bis jetzt an Shisha´s gesehen habe sind 52cm für 40€ doch ganz ok. Ich habe hier eine stehen die so ungfähr 45cm sein müsste und ich habe mit schlauch und allem 30€ bezahlt!
Du kannst auch einfach mal im Ebay gucken, aber wenn du bei den Shisha´s dort dann das porto und so dazurechnest kommst du glaube ich auch nicht sehr viel billiger. Aber vieleicht findest du ja doch eine günstige im ebay.

Ich glaube ich muss auch mal ein paar bilder von meiner Shisha hier hoch laden. Ich werde mal ein paar machen und sie anhängen. :)

Wanted
15.07.2004, 13:21
Ich hab 56€ bezahlt für:

Classic Silverblue 74cm mit Tabak und Holzkohle
Best.Nr.: 1007-set
inkl. 50g Lemon Tabak und einer 10er Rolle Holzk. Three Kings 40mm

Artikelpreis: 56.00 EUR

Das ist das StarterSet bei blubberhaus.de

Kauft euch keine unter 74cm.... Die können den Geschmack nicht so geil rüberbringen. Das Starter-Set ist perfekt könnter mir ruhig glauben :)

-Tob-
15.07.2004, 14:10
Kauft euch keine unter 74cm.... Die können den Geschmack nicht so geil rüberbringen. Das Starter-Set ist perfekt könnter mir ruhig glauben
Das ist mir neu das große Shisha´s anders (besser) schmecken als kleine. Also ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht das zu große Shisha´s nicht so gut schmecken. Mein freund hat eine relativ große, ich weiß nicht genau wie groß, und ich muss sagen die ist lange nicht so gut wie meine kleine!

Kannst du das neher beschreiben warum große Shisha´s besser sind Wanted? Dann weiß ich worauf ich achten muss, denn ich kenn mich damit ja nicht so besonders gut aus.

Wanted
15.07.2004, 16:03
Bei ner große hat der Rauch nen längeren Weg ist logisch, wenn du den inhalierst, kratzt der nicht und der Geschmack kommt besser rüber. Bei einer kleinen wo der Weg kürzer ist kommt die Stärke des Tabaks mit.

Ich habe 74cm,52cm,22cm geraucht. Und fande das 22cm sehr stark ist wie man bei meiner kleinen 22cm gut nachvollziehen kann. Bei der 52cm war der Geschmack voll i.O . Doch hat es etwas gekratzt . Bei meiner großen 74cm Hab ich Geschmack und kein Kratzen gehabt. Da kann ich 600Liter inhalieren und es kratzt nicht. :)
Hab bei allen den gleichen Tabak ausprobiert. In anderen foren haben sie auch die Erfahrungen gemacht das eine 74cm Pipe am besten und chilligsten den Geschmack rüberbringt. Es kommt aber natürlich auch auf die Person an. Aber als ich das erste mal wie gewohnt an meiner großen an der kleinen gezogen habe, habe ich erstmal 5min gehustet. Desweiteren ist je größer, das Glas auch größer. Folglich fasst sie mehr Wasser so das der Tabak noch stück mehr(länger)gekühlt wird.

Leider hat man nicht immer die Möglichkeit alle auszuprobieren. Ich würde euch jedoch die 74cm empfehlen. Wenn man aber günstiger (Preis/Leistung) an eine 54cm rankomt sollte man natürlich das Angebot auch nicht abwägen.

ZeRo.G
15.07.2004, 23:41
und wie schauts eigentlich mit mehrschlauchigen shishas aus? ich hatte leider nur das vergnügen an einschläuchigen wasserpfeifen zu rauchen. ein paar freunde meinten, dass bei dreischläuchigen shishas der geschmack nicht ganz so gut rüberkommt, man nicht so viel "abbekommt", wie bei einfachen. siehts mit zweischläuchigen vielleicht genauso aus?

XTR³M³
16.07.2004, 00:24
Hi,

ich bin im Moment so auf dem Shisha Trip, wie viele andere ja auch und deshalb würde es mich doch mal interessieren wer von euch ne Shisha hat?!
Was ihr so an Tabak raucht welchen Tabak ihr empfehlen könnt etc. Wie viel ihr raucht und was weis ich nicht noch alles. :)

Vieleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen guten Tipp. Zum Beispiel für mich. :D Habt ihr erfahrung mit dieser Kokusnussschalen Kohle, ich höre so viel über diese und ich weiß nicht ob sie so gut ist. Bevor es ausprobiere könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. :)

Ich liebe meine Shisha und hoffe auch andere zu finden die gerne Shisha rauchen.

gruss Tob

nen kumpel hat eine, da rauche ich ab und an mal mit...

allerdings etwas anderen "tabbak" wenn du verstehst. ;)

TinXpH
20.07.2004, 15:54
hi leude,
ich bin auch ein alter Shisha Raucher :D
am besten finde ich noch Doppelapfel und geile ShishaSchnaeppchen bei ebay abstauben :D

eine sache ist wichtig (ich weiß net obs schon erwähnt wurde), und zwar muesst ihr zwischen Tabak und Kohle entweder:

eine Alufolie hinlegen
oder
ein Gitterrost einfuegen

damit der Tabak sich nicht mit der Kohle verbindet und diese anfaengt zu gluehen etc..dann wird naemlich richtig ungesund..
also, nehmt euch das zu herzen !

Pablo Pinkel
21.07.2004, 22:03
hy,

Mein Vater und viele meine Freunde haben eine ShiSha. Ich finde es einfach nu geil und richtig gut zum relaxen. Meine Ersten ShiShas habe ich im Urlaub geraucht das ist noch besser wenn man sich abend hinsetzt und eien raucht.
Vom Tabak finde ich am besten Apfel aber darüber läst sich streiten. Und die Gesundheit leidet net so viel bei 0,1 mg Nikotin und Teer.

gruß

Pablo Pinkel

Aixem
22.07.2004, 13:40
Super Thread,

meine haben mir meine Eltern aus Ägypten mitgebracht, jedoch fehlen auch dort die Gummidichtungen aber werden direkt mit dem Tabak zusammen bestellt :D

Wie ist der Shop so ...

Meine setzte ich dann auch mal bei Gelegenheit ins Forum.

Wanted
22.07.2004, 15:29
Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Habe auch schon oft dort bestellt. Ware ist gut verpackt und bislang ist auch immer das drin gewesen was ich in Auftrag gestellt habe. Über die Qualität lässt sich auch nicht meckern. Alles wunderbar soweit.

TinXpH
22.07.2004, 19:20
ein echt super guter shop is www.happybong.de (http://www.happybong.de) ....der lieftert schnell, hat keine schlechte Auswahl und die Leute sind super nett und antworten sofort.

TIPP !

ehm, Shisha is immer noch schaedlicher als Zigarette, nur der Vorteil is das man es net so oft raucht. Die Stoffe die auf den Packungen draufstehen gelten immer nur fuer den Tabak bevor er angezuendet/mit Kohle befeuert wurde..... is ja klar das da sehr wenig Teer drin is....das entsteht aber sobald du Kohle dazu gibst. Aber der Genuss is perfekt :D da geht nix dran :cool
nur schaedlich isses...

-Tob-
23.07.2004, 15:22
Ich hätte da doch mal eine frage. :)
Wie reinigt ihr eure Shisha? Besonders schwer zu reinigen ist doch der schlauch! Ich habe heute einfach mal wasser durch laufen lassen nur weiß ich nicht ob das so gut ist?! Ich habe mal gehört, um das glas zu reinigen kann man einfach eine kokident reinwerfen. Habt ihr damit erfahrung oder wie macht ihr das?

TinXpH
23.07.2004, 16:36
den schlauch wuerde ich in ruhe lassen.... wenn das da innen zu feucht wird kann es sein das sich die Innenverkleidung auflöst.....lass es lieber..
die anderen Gefaesse ( dh den wasserbehaelter und den oberen Teil ) wuerde ich mit nem schrubber den man auch fuer baby-/fahrrad trinkflaschen benutzt reinigen. wasser am besten nach jeder *rauchorgie* rausschuetten und die shisha leer lassen bis zum naechsten rauchen......

wenn noch wat is, frag ruhig

migl
23.07.2004, 16:43
Also den Schlauch reinigen würde ich auch nicht unbedingt: Meistens ist eine Metallspirale im Schlauch, die dann nach und nach zum rosten anfängt (War bei mir auch so). Ich hab meinen einfach durch ein Stück Aquariumschlauch (ausm Baumarkt) ersetzt. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber sehr geschmachksneutral und lässt sich vor allem gut durchspülen. Das Andere spül ich mit Wasser durch und putze es mit meinem Bürstenset von blubberhaus :)

Lord_Alti
26.07.2004, 09:12
Also ich habs WE auch mal ne ShiSha bei nem Freund getestet.
Aber entweder ham wir was falsch gemacht oder es is irgendwie langweilig.

Unsre Items:
Tunesische Shisha ~70cm
Süßer Melonentabak
Doppel Apfeltabak
Kohle (so runde, aber sehr schlechte)

Jedenfalls ham ma auch Alufolie (mit Löchern) verwendet, wie ich hier wo gelesen habe.
Aber die Kohle wollte erstens net wirklich und ansonsten ging auch net viel.

Nach ner Zeit herumprobieren ham ma's dann gschafft, aber Melone war widerlich und Doppelapfel langweilig.
Grundsätzlich war das überhaupt nicht intensiv (grad so wie alte socken ^^)

Wanted
26.07.2004, 09:28
hmhm, müsstest ihr mal sauber machen die Shisha und bessere Kohle nehmen :)
Kohle macht viel aus :)

TinXpH
27.07.2004, 00:47
ich hab auch noch ne frage....wie voll macht ihr oben den Tabakbehaelter? bis zum rand ? ich will da noch die Alufolie drauf machen und weiß des halt net ob ich Tabak bis zur Alufolie reinmachen soll oder net? wieviel TabaK?
danke !

-Tob-
27.07.2004, 09:31
Also es kommt einmal drauf an was du für kohle hast, denn wenn du zum beispiel 40mm Kohle hast dann würde ich dir ehmpfehlen mehr Tabbak rein zu machen um länger einen guten geschmack zu bekommen. Bei der ganz normalen kohle 33mm (die bei mir so halbe stunde bis 45min hält) reicht es wenn du den Aufsatzt nicht ganz soo voll machst. Am besten du probierst es einfach mal mit etwas weniger aus und guckst wie lange du etwas schmeckst.
Eins darf nur nicht passieren, der Tabbak darf nicht die Alufolie berühren. Meistens krazt die shisha dann und man hat ein Alu nachgeschmack, und das ist nicht so schön. Ich habe damit schon schlecht erfahrungen gemacht!

TinXpH
27.07.2004, 11:46
k...ich habe 3Kings 40mm....dh also ich mach das naechste mal ein bissl mehr rein...danke !

-Tob-
01.08.2004, 00:11
War gerade bei einem Kumpel im Garten mit noch 3 anderen Freunden und dachte das Poste ich hier mal! :)
Wir hatten ein kleines aber sehr schönes Feuer und zusammen einbisschen gechillt und geredet. Nach ein paar minuten die ich angekommen war meine mein kumpel ob er eine Shisha holen soll. Und was gibt es schöneres als am feuer mit freunden zu sitzten und Shisha zu rauchen. Es war richtig geil wir hatten Doppel Apfel als Taback und setzten immer wieder neue glut aus dem Feuer auf. Ich muss sagen die Glut ist echt super man schmeckt sie eigendlicht nicht und sie ist verdammt heiß man muss zwar oft neue aufsetzten weil sie schnell kalt wird aber wenn man am Feuer sitzt ist das ja kein problem. War ein echt netter abend und der sinn meines Postest soll sein: Habt immer ein bisschen Taback bei euch, (am besten natürlich auch ne shisha) es ist verdammt chillig in einer kleinen runde am Feuer Shisha zu rauchen! :D

-Tob-
10.10.2004, 12:10
Hi, mal wieder

ich hab ein problem mit meiner Shi-sha ich hoffe mir kann jemand helfen!
Das problem ist das sie einfach total eklig schmeckt. Ich denke es liegt an dem aufsatzt also an dem stab der ins wasser geht (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :) ).
Habt ihr vieleicht ein tipp wie man die Shisha am besten sauber machen kann.
Außerdem kommt aus meinem schlauch nur noch dreck raus, ich habe schon einfach mal wasser durchlaufen lassen, das geht dann auch kurz aber es schmeck richtig eklig und am nächsten tag kommt wieder der ganze dreck raus!

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will mal wieder eine schöne shisha rauchen! :)

TinXpH
03.11.2004, 13:07
also wenn sie eklig schmecht ist es klar dass das Rohr total verdreckt ist.
da gibt es mehrere sachen:

1. versuch mal sie über Nacht in lauwarmes Wasser zu legen...morgens gut auswaschen & trockenmachen und mal 2 stunden auf ne warme (NICHT heisse) Heizung legen bis sie gut trocken ist.

2. einen nassen dünnen alten Lappen an einem Stück Schnur befestigen und einfach mal durch das Rohr ziehen. Danach gut auswaschen !

3. es gibt irgendwo im internet ne reinigungslotion...bin mir aber nicht sicher ob die soviel bringt?!

also wenn es dreckig/ekelhaft schmeckt ist es in den meisten Faellen so daß das Rohr verdreckt ist !
also..reinigen...auch mal schauen ob der Schlach sauber+in ordnung ist.

mfg
seb

Aixem
03.11.2004, 19:05
Also,
zu dem Problem "ecklig" wurden ja unten bereits einige gute Lösungen gepostet.

Die Reinigungslotion ist aber in den meisten Fällen ein Pulver welches du im heißen Wasser auflösen musst. Nach 20 Minuten einwirken sieht/schmeckt die Shisha wie neu !
Meins nennt sich komischerweise Bong'o'Fix welches ich allen ShiSha Rauchern nur ans Herz legen kann.

Mir fällt da nochwas ein, als ich meine ShiSha aus Ägypten bekommen habe schmeckte sie auch total eckelig.
Das Glas war zwar Kristal jedoch war der Schlauch von minderwertiger Qualität.

Abhilfe schaffte ein Mitbringsel meiner Eltern aus ihrem Ägypten Urlaub, und zwar ein fetter "Holzschlauch" fragt mich nicht wie die das Teil hergestellt haben :P

th3o
03.11.2004, 19:12
hmm ich hab das mal auf diversen partys probiert aber mehr auch nich. bin eh nichtraucher. nur ab und an bisschen gras. das dann aber auch zu 90% in form von brownies o.ä.

Kuddel
03.11.2004, 19:13
Mein Schlauch besthet aus nem Gartenschlauch=)

Funktioniert prima, und man hat kein Beigeschmack.

MfG Kuddel

NeoPunk
04.11.2004, 12:38
Ich weiss nicht warum, aber nach dem Lesen diesen Threads habe ich den Geschmack von Shisha in der Nase und im Mund! :D Vielleicht sollte ich mal wieder!..

TinXpH
04.11.2004, 14:19
hab mir eben ausreichend Glycerin und Melasse besorgt...damit werde ich gleich mal meinen Tabak wieder aufpeppen !

mfg
seb

-Tob-
04.11.2004, 15:00
Du machst noch zusätzlich Glycerin in den Tabak rein? :D Wow das muss ja abgehen. Ich habe in einem Shisha laden gehört das Glycerin wäre für den Rauch?!

Der neue Tabak ist sowieso der letzte dreck finde ich, zumindest dieser sindbat oder wieder heißt. Der verbrennt sofort und schmeckt irgendwie schlecht nochdazu raucht der kaum. Diese blöden neuen gesetzte.

Zu meiner Shisha: Gereinigt hatte ich die schon wirklich oft und das hatte sich trotzdem nicht gebessert, ich hatte auch schon einen anderen schlauch probiert leider auch ohne erfolg. Nunja und da sie mir sowieso nicht mehr so gefiel hab ich mir mal eine neue zugelegt und die ist echt super! :D Ich glaube ich werde mir gleich mal eine anmachen. :)

TinXpH
05.11.2004, 09:12
ich benutze das GLycerin in Verbindung mit Melasse um den deutschen Tabak aufzupeppen da der total scheisse raucht mit seinem Feuchtigkeitsgehalt unter 5%. Glycerin lässt mehr Rauch entstehen und Melasse macht den Rauch milder damit er net so kratzt und verstärkt den Geschmack.

Glycerin kannste fuer 2euro pro 50ml in jeder Apotheke kaufen...Melasse im Reformhaus...

ich rate es jedem...es lohnt sich und is nich teuer...

Boomslang
13.07.2005, 00:34
Hi leute
mich würde mal interessieren wer von euch alles eine Shisha besitzt. Ich meine jetzt keine Bong sonder eine Orientalische Wasserpfeife, in der man NUR Tabak raucht! ;)
(wer nicht weiß, was das ist oder wie sowas funktioniert, schaut mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha))

Da in meinem Freundeskreis jeder 2. eine solche Wasserpfeife besitzt und ich selbst eine habe wollte ich mal wissen wie´s bei euch in Sachen Shisha aussieht. Dieser Thread soll dazu nützen eure Erfahrungen, Tipps und Tricks zu teilen und einfach über diese Thema zu diskutieren. Was sicherlich interessant ist, ist der Vergleich Wasserpfeife - Zigaretten in Bezug auf Gesundheit.

Ich und mein Freund haben vor Kurzem einen Doppeltopf gebastelt... werde vllt in nächster Zeit Bilder posten.

Jetzt lasst euch mal darüber aus :D

Grüße Boomslang

ced2
13.07.2005, 00:43
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=79926&highlight=shisha

Bin überzeugter Nichtraucher :)

cu ced2

Boomslang
13.07.2005, 00:44
lol was gfeht dann mit der sufu? ich hba nach shisha und wasserpfeife gesucht nix gefunden
suxx echt -.-

porn()pole
13.07.2005, 00:44
Hab bisher einmal die Gelegenheit wahrgenommen und so ne Shisha getestet... ich muss sagen: Wenn ich scharf auf Apfelgeschmack im Mund bin, dann fress ich einfach einen!
Und wenn ich Bock auf Rauch in den Lungen hab, dann rauch ich eine!

Da ich sowieso gerne Obst esse und mit dem Rauchen aufgehört habe, kann ich nur abschließend zusammenfassen: Selten sowas unnötiges wie Shisha erlebt!

Da zieh ich mir lieber ab und an nen richtigen rein... da hab ich wenigstens was davon... :freak

blümli
13.07.2005, 00:48
lol was gfeht dann mit der sufu? ich hba nach shisha und wasserpfeife gesucht nix gefunden
suxx echt -.-

Da ich heute so lieb bin, habe ich den Thread inklusive Umfrage mal an den bestehenden angehängt. ;)

Shisha-König
13.07.2005, 11:03
Hi,

Also ich rauch Shisha.
Ich habe selber 2 Stück hier im Zimmer :D.
aber im moment habe ich keine Kohle mehr um den Tabak zum Dampfen zu bringen also kann ich im MOment auch keine Shisha raucen :(.

Ciao, Creep

Nukleareswinterkind
13.07.2005, 13:33
(wenn der Sommer denn mal kommt)

Wie ist er bei dir noch nicht? 12.7.05 war laut meiner Meinung gestern, und gestern konnte man es nur im Freibad aushalten :D (sogar bei mir oben im Norden)

@ Topic jap meine Freunde haben auch so n' Teil, aber ich bin gegen so ziemlich jede Art von rauchen d.h. geraucht hab ich Shisha noch nie.
Und wehe mir kommen jetzt welche mit "das ist nicht ungesund" oder "wie willst du etwas bewerten, was du noch nie gemacht hast" :rolleyes

ownagi
13.07.2005, 13:34
rauche oefters mal
aber nur bei kumpels
und finds ehrlich gesagt auch net sonderlich toll
is halt nen mittel gegen langeweile
aber davon wird man nicht befriedigt wie von einer kippe und nicht so breit wie von diversen anderen betäubungsmitteln :p

red-ultra
13.07.2005, 13:54
Hier mal was zu Sishas

http://www.crashboard.net/index.php?act=tutorials&CODE=03&id=8

Boomslang
13.07.2005, 13:59
Hier mal was zu Sishas

http://www.crashboard.net/index.php?act=tutorials&CODE=03&id=8

Der Link geht irgendwie ned

Achja und sorry aber der grund dass ich nix mit der sufu gefunden hab ist, dass gerade da mein inet abgeschmiert ist als ich gesucht hab.Ist mir grad erst eingefallen also habe ich die sufu zu unrecht beschuldigt ;)

Grüße Boomslang

Der-Heudler
13.07.2005, 19:34
ich frage mich nun immer noch ist es schädlicher als ne normale zigarette oder nicht.
naja ich rauche eh immens viel passiv da dürfte das auch nimmer auffallen

untot
13.07.2005, 22:11
Also ich selber hab ne Shisha und rauch auch regelmäßig (so 2-4mal/Woche)
Ich rauch eigtl. am liebsten Doppelapfel (den gibts bei uns noch feucht unter der Ladentheke)
Schmeckt lecker und is chillig wenn man des mit 4-5 Leuten zusammen macht...

mfg Ghaal

Deltarius
13.07.2005, 22:57
Also ich muss sagen, dass ich auch überzeugter Nichtraucher bin, und daher rauche ich auch nicht. Nicht Shisha und nichts anderes. Meine einzige Droge ist Alkohol. Da sind die Risiken noch überschaubar.

back 2 topic: Wers machen will, kanns gerne, wobei ich jetzt absolut keine Ahnung hab wie schädlich das ist.

Eine Frage: Wird man von dem Zeug irgendwie high oder besoffen oder sowas in die Richtung? Oder wirkt das ähnlich wie ne Zigarette?

EDIT: Woah, wie geil ist denn das neue Forumsdesign! (Bitter erzählt mir jetzt nicht dass ich warnehmungsstörungen habe... ;)
Aber wie kann man nachträglich smileys einfügen? Ausser mit den Zeichenkombis?

Atiist
13.07.2005, 23:03
Hab keine lasse mir aber eine aus Tunesien mirbringen. Apfeltabak ist irgendwie noch das beste die anderen sind meist nicht so lange geschmackvoll.

Am allerabartigsten sind diese schwarzen Mischungen die die Einheimischen rauchen. Schmeckt wie Kamelka**a.

InTeNsO
13.07.2005, 23:33
Also ich habe keine aber schon 3x oder so geraucht, auch Erdbeertabak. Schmeckt recht gut finde ich, bin Nichtraucher, also Kippen und das schmeckt echt gut.

Das blubbert immer so schön unten wenn man zieht und man kann wirklich ordentlich die Lunge voll ziehen und muss ned husten, bei Kippe musste ich ma husten als ich nen tiefen genommen habe ^^

royal1904
13.07.2005, 23:39
Hallo,

habe mal eine in Ägypten, Türkei und bei einem Kumpel geraucht. Nur als Kettenraucher befriedigt mich das nicht. Du saugst und saugst und hast immer noch Schmacht.
Würde aber gerne mal ausprobieren, ob man so einen Apfeltabak nicht noch ein wenig "overclocken" könnte :D

Atiist
14.07.2005, 09:51
Also wenn du es etwas härter brauchst gibts da wie gesagt noch viele Sorten die auch schon ma etwas kratzen. Aber ich mein man kann ja nebenbei mal noch ne Kippe rauchen ;) Meist rauch ich wenn dann eh in der Shisha bar.

Shizzle
14.07.2005, 13:12
Nur so nebenbei. Zu Hause Shisha rauchen mit selbstgekauften Tabak und irgendwo in Ägypten oder Marroko Shisha rauchen in nem Cafe sind 2 grundlegend verschiedene Sachen!

Ich rate den meisten Leuten die nicht kiffen Äther schnupern oder Acid nehmen etc. niemals in Ägypten ne Shisha anzufassen weil da so manches Zeug reingepunsht werden (zumindest dort wo ich mich rumtreibe :D ). Nen Freund von mir (der aussieht wie nen Bär) konnt nach dem Zeug nicht mehr grade stehen. Ich als Einheimischer hatte weniger Probleme :D .

Ach ja meine Lieblingsgeschmackrichtung: Mango! Aber in den Cafe's meistens Apfel... hauptsache kein M3sel.

Willüüü
14.07.2005, 13:16
[QUOTE=Deltarius]Also ich muss sagen, dass ich auch überzeugter Nichtraucher bin, und daher rauche ich auch nicht. Nicht Shisha und nichts anderes. Meine einzige Droge ist Alkohol. Da sind die Risiken noch überschaubar.
QUOTE]

So schaut es bei mir auch aus, bloß das der Alkohol wegfällt, das einzigste was ich mache ist Schoki essen, mam bin ich brav. Ich mag einfach dieser Raucherei nicht, von dem Qualm krieg ich Kopfweh.

NeoPunk
14.07.2005, 13:59
gestern war hier in wolfsburg ein kleines open air konzert mit ein paar bands. irgendjemand den ich vorher nicht kannte hatte eine dabei, nur ging den leuten die kohle aus. so wie ich die sache sah, war dann zwischenzeitlich da holzkohle drin.
naja, wenn dem so war, schmeckte richtig gut, allerdings wurde einem verdammt schnell schwindelig...

$t0Rm
16.07.2005, 00:14
Shisha ist einfach nur geil...

Hab meine aus Israel von nem Araber. Richtig gross mit einem Schlauch.

Ich rauche regelmäßig und kann fast gar nicht mehr aufhören! Ich rauche meisstens nur 2Apfel-Tabak mit Tablettkohlen. Manchmal machen wir auch gleich mehrere Runden, da es einfach so geil kommt :D Nun im Schwimmbad dürfen wir nicht mehr rauchen, da das für Aufsehen gesorgt hat und manche Besucher denken es wäre Gras :) Kein Wunder wenn gleich 20m weiter ein paar Idioten ihren Bong aufgebaut haben... Einer wurde sogar von der Polizei abgeliefert :lol

Tipp : Auf keinen Fall Holzkohle nehmen! Das ist viel schädlicher für die Lunge und schmeckt mehr nach Kohle als nach Tabak !

NeoPunk
18.07.2005, 12:38
lol, ne normalerweise rauchen wir auch normale kohle dafür!
nur irgendwie waren da alle schon voll, keine kohle mehr da, und weiss der geier wo die holzkohle herkam. da das aber nicht so der burner war, war das ding auch schnell wieder aus :D
hatten am freitag eine mischung aus kirsche und ein wenig minze, kann ich nur empfehlen!

little Lady
18.07.2005, 16:38
Also ich hab auch eine shisha. Ich hab sie zu meinem lezten Geburtstag von Freunden geschenkt bekommen. Ich liebe das Teil und rauche auch regelmäßig mit Freunden. Am liebsten rauch ich Apfel, BonBon und Kirsch.

mfg little lady

Erazor
20.07.2005, 09:10
Shisha rauchen ist rauchen mit Stil ... :cool

Hab auch eine 72cm große zu Hause stehn und an gemütlichen Abenden (ob drinnen oder draußen) kommt des schon ziemlich entspannt.
Als Tabak nehm ich am liebsten Melone oder Kirsch.

Kann mir einer von euch ne gute Schnellzünder-Kohle empfehlen bei der man so gut wie keinen Geschmack mitbekommt?

Grüße,
Erazor

$t0Rm
23.07.2005, 23:39

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :D Besser als mit Zigarette im Mund :)

Schau dich mal beim Blubberhaus (http://www.blubberhaus.de/home.html) um :)

Da findest du bestimmt etwas ;)

Icon_Master
24.07.2005, 01:03
nAbend,

da ich auch ab und zu mal bei ner freundin shisha rauche ,weil ihre eltern da nen bissl lockere umgehen als meine :rolleyes , hab ich mich mal gefragt, wie denn so shisha's mit mehreren schläuchen sind.

wenn wir immer mit mehreren leuten schön zusammen sitzen ,wär es natürlich geiler, wenn man gleichzeitig dran ziehen könnt. nur von manchen hab gehört, dass das dann nicht so stark wär, stimmt das? also berichtet mal nen bissl was ,wenn ihre shisha's mit mehreren schläuchen habt.....

achja , hab grad hier aufm tisch ne pack yasmin-tabak. hat den schon mal wer probiert?!

cyA ICon

$t0Rm
24.07.2005, 10:40
Jo yasmin tabak ist auch geil :) Aber eher was für Mädchen ;)

Shishas mit mehreren Schläuchen sind nur gut, wenn es qualitativ gute sind - sprich teuer sind :) Ich bevorzuge mit einem Schlauch, auch wenns stressig ist, wenn man zu 10-20 ist. Es ist aber auch besser, nicht ununterbrochen zu ziehen :)

Andy_O
26.07.2005, 21:10
Tach Shisha Raucher!

Ich habe auch bis vor kurzem Shisha geraucht.
Ich habe noch 5 250g Packungen feinsten Al Waha Tabak hier. Geschmacksrichtungen sind Doppelapfel, Banane, Ananas, Minze, Kokusnuss und nochmal irgendeiner. Alle Al Waha Packungen zusammen haben cirka noch 600-700g Tabak.
Und noch mindestens 1 Kilo anderen Shisha Tabak von Nakhla, Al Fakher usw.
Außerdem noch maßig Zubehör wie Kohle, Bürsten usw.
Wer will kann die Shisha (ca. 1 Meter) auch haben.
Wer will kann auch ein paar Fotos haben.
Ich habe aus gesundheidlichen Gründen mit dem Shisha rauchen aufgehört.
Jetzt rauch ich 20€ Zigarren. :)

Grave-Digger
29.07.2005, 18:46
Naja, aber dafür inhaliert man ja viel intensiver und tiefer, ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. :rolleyes

Raucht ihr eigentlich auch drinnen? Ich hab mir meinen letzten Teppich komplett versaut mit dem Ding, der sah nach 3 Wochen aus wie ein schweizer Käse. :D
Hatte aber auch so ne komische Kohle, die immer durch die Gegend spritzte und funkte.

hmm hi erstma Green Mamba,

Ich hab meine Shisa aufm Tisch stehen und najo, mein Tisch halt halt nen paar Löchlein ( kleine )..

:) :D

Ich rauch Immer Apfel Tabak oder Kirsch :-) Die sind beide gut!

morphium
29.07.2005, 19:08
Kann mir einer von euch ne gute Schnellzünder-Kohle empfehlen bei der man so gut wie keinen Geschmack mitbekommt?

3-kings

hab ich immer benutzt... hab vorher zigaretten und shisha geraucht, seit silvester gar nichts mehr :) hab meine shisha + 1kg tabak (10 sorten) + 70 kohlen an nen kumpel verkauft :)

Grave-Digger
29.07.2005, 19:16
wieso haste den aufgehört? Sisha rauchen schädigt doch nich so wie ne kippe :) :lol

morphium
29.07.2005, 19:19
anfang 04 hab ich mit dem rauchen (zigarette) aufgehört.. mitte 04 hab ich mir dann ne shisha gekauft und dann gings los... erst eine zigarette pro party, dann eine schachtel fürs we, dann eine schachtel am abend, und schon war ich wieder zigarettenraucher... das ging dann bis silvester 04/05, dort hab ich die letzte zigarette zum raketenanzünden genommen... seitdem nie wieder was im mund gehabt was raucht :)

Grave-Digger
29.07.2005, 19:21
mhmmm ich hab vor 7 Tagen aufgehört mim rauchen. Mal sehen wie lange des anhällt. Shisa rauch ich trozdem noch :lol

morphium
29.07.2005, 19:26
ich weiß auch nicht ob das an der shisha gelegen hat, aber lieber mit der shisha aufhören und dafür komplett rauchfrei :)

Grave-Digger
29.07.2005, 21:38
Ich rauch jetzt seit dem ich 12 bin. Jetzt bin ich 17 und ich habs endlich mal gerafft das des abgefackte zeug eh nur schrott in sich hat!!!!!!! :cool

Leider Leider weis ich nich was ich jetzt tun soll wenn mir langweilig is :(:freak

Andy_O
31.07.2005, 13:51
Shisha rauchen ist mit Sicherheit nicht so "gesund" wie es imm publik gemacht wird.
Ich habe 15 Jahre lang Zigartten und über 3 Jahre habe ich Flutsch und Bongs geraucht.
Ich hatte NIE Probleme mit meiner Lunge.
Seit ca. 6 Jahren habe ich mit dem Bong tauchen aufgehört und vor etwa 3 Jahren habe ich mit dem Zigaretten rauchen aufgehört.

Ich hatte ca. 4 Monate eine Shisha und habe es deutlich an meiner Lunge gespürt.
Dieser Glycerinanteil im ausländischen Tabak ist extem schädlich für die Lungenbläschen. Das Shisha rauchen nicht so schädlich ist (wegen dem Wasser das wie ein Filter wirkt) ist Quatsch.
Das Wasser filtert schon Giftstoffe aus dem Rauch, aber der Shisha Tabak enthält auch ganz andere Stoffe, die der Lunge mehr schaden als Zigarettenrauch.
Das hat mir ein Arzt mit Spezialgebiet Lunge auch bestätigt.
Und wer nur deutschen Shisha Tabak raucht, der kann es eigentlich von vornerein bleiben lassen. Im Gegensatz zu original arabischen Tabak kann man das deutsche Zeug zum Fenster raus schmeissen.

Heute verkaufe ich meine Shisha mit über ein Kg Tabak und dem ganzen Zubehör. :D

-BmX-
12.09.2005, 22:20
Hmm auch wenn es jetzt nicht zu "Gesund-Ungesund" passt;

Ich hab gesehn vom Nakhla Tabak gibt es

- TwoApple und -Apple

Was ist den da der wirkliche Unterschied?

Mfg Jan

mau1337
12.09.2005, 22:36
Meine Mam bringt mir eine aus dem nächsten Urlaub mit, Sie ist sehr reiseerfahren und kennt sich n bisschen damit aus.

Ich bin nichtraucher und wollte es auch eigentlich bleiben, aber wenn man mal am Wochende eine raucht mit ein paar kumpels um den Arbeitsstress ein bisschen zu vergessen, kann das doch nicht direkt süchtig machen oder? Zudem ich kann Zigarettenqualm überhaupt nicht leiden. Aber es soll gut entspannen da freu ich mich schon drauf :D. Weil nach 5 Tagen nur vorm PC brauch man n bisschen Entspannung :D.
Kann man irgendeinen Tabak so als Anfänger empfehlen? Hab hier gelesen Apfel soll nicht schlecht sein :)
Zur gesundheit bin ich mir wohl bewusst da ich viel aktiv Sport mache. Aber ich wollt wenn nur am Wochende rauchen, da denke ich mal das es da nicht viele Probleme mit der Gesundheit und der Kondition geben wird. Bin übrigens 17 falls das da irgend eine Aussage zur Gesundheit machen könnt. Ansonsten sieht ja auch nicht schlecht aus so ein Gerät kann man sich auch gut innen Glasschrank stellen =)
So long ^^

norsk
13.09.2005, 18:16
[x] "nie davon gehört" :)

reven
08.10.2005, 07:55
Nur ma so.

sc00ty
08.10.2005, 12:09
ähh... :confused... was hat das mit shisha zu tun???

:skull

RuL3R
08.10.2005, 23:08
is ja nur ma so .. :freak

sc00ty
09.10.2005, 00:02
@reven
irgenwie sind die pics sehr verwirren... das erste pic ist immer normal und das zweite dann einfach überarbeitet...

:skull

qwertus
17.10.2005, 21:27
So hi Leute
ich bin selber leidenschaftlicher Shisharaucher weil
1. man eigentlich shisha nur in gesseligen Runden raucht (in unserem freundeskreis eigentlich)
2. der tabak nicht so kratzig und sehr guten geschmack hat.

Öhm am besten ist Tabak aus Tunesien,Marroko,Türkei ...usw. halt in Ländern in denen vile Shisha geraucht wird weil in deutschland darf der tabak nur höchstens 5% Feuchtigkeit enthalten während in den oben genannten Länder dieser sehr viel höher liegt, was zu dichterem bzw. mehr rauch führt und der geschmack noch viel intesiver ist.
So ja Aufbewahrung. Für die Aubewahrung lohnt sich die guten alten Tuper-Dosen =)
Draussen wie drinnen finde ich Shisha rauchen sehr angenehm weil im winter ist es draussen zu kalt ;)
Achja ich nehm immer ganz kaltes wasser in die vase damit der rauch schönabkühlt =)
In dem Sinne noch viel Spaß beim Shishagenuß.

Kuddel
22.10.2005, 11:35
Ja, qwertus hat Recht :)

Wir rauchen nämlich immer zusammen =)

Was ihr auch mal ausprobieren könnt, ist ein kleinen Schuss Sambuka oder ähnliches auf den Tabak machen.
Das schemckt dann direkt nochmal doppelt so gut!

MfG Kuddel

eraser777
22.10.2005, 17:47
ICh rauche öfters bei nen paar Kumpels. Zum Beispiel nach irgendner feier noch gemütlich hinsetzen und shisha dazu. :freak2

robo47
23.10.2005, 16:33
Hmm joa, also ohne meine Shisha könnte ich jetzt glaub nimmer, hab die jetzt erst 2 Monate und vorher mit Kumpels als geraucht, aber es ist einfach so schön gediegen sich hinzuhocken und nen schönen leckeren kopf zu rauchen.

mfg
robo47

Drudge
23.10.2005, 16:47
Ich rauche zum Glück auch nicht...klar mal n bisl weed, aber das ist schon lange her und auch nur gelegentlich.

Guitarluke
21.11.2005, 23:11
Also meine Shisha hat mir geholfen von Zigaretten wegzukommen....früher ne Schachtel am Tag, heute nurnoch 3-4mal Pro woche shisha :)

Toys'R'us
22.11.2005, 14:17
Ich rauche zwar nicht selbst, aber ich habe eine gute Bekannte, die gerne raucht.

Falls jemand noch einen Tipp braucht, wie die Kohle schnell zum Glühen gebracht werden kann: Einfach in die Mikrowelle legen. Die Zeit muß man ein bißchen abpassen, aber dann ist die Kohle wirklich schnell auf "Betriebstemperatur".

Sie bevorzugt übrigens auch Apfeltabak.

:D know hows, sind immer gut

naja ich bevorzuge es bei der richtigen atmosphäre

Rico78
22.11.2005, 15:17
Ich überlege schon eeeewig mir eine Shisha zu kaufen! Fand das letztes Jahr im Türkeiurlaub ziemlich cool und hab mich schon oft geärgert mir am Flughafen keine mehr gekauft zu haben.
(macht da ja irgendwie jeder Zweite ...)

Aber ich bin immer schnell für irgendwas zu begeistern und schnell verliert das Ganze dann auch wieder seinen Reiz und irgendwann würde das Teil bei mir sicher nur noch als Staubfänger rumstehen.

Gruß
Rico

a!i3n
22.11.2005, 22:03
Klar :) Am WE mit Freunden :) Ne Chillige Shiharunde rockt doch derbe!:D

Gruß
Max

icezero
23.11.2005, 11:52
also ich rauche auch gelegentlich Nargile ( bin ja auch türke *grins*)

TIPPS:

- Tabak: da kann ich Doppel-Apfel und Kokusnuss empfehlen.
- Kohle: besser sind die SCHNELLanzündenden (40er), als die SELBSTanzündenden,
da das Magnesium in der Kojle stark und zu schnell verraucht/asche bildet und es
unangenem riecht.
- In die Flasche 2-3 halbe Zitronenscheiben reinwerfen.
Dadurch schmeckt der Rauch (durch die Säure der Zitrone) nicht mehr so bitter/ kratz nicht
so im Hals und die Flasche stinkt nach dem Rauchen nicht mehr so stark nach Rauch,
sondern ZITRUSFRISCH *lach*

Zur Nargile allgm. eine größere Nargile ist immer besser als eine kleinere.

Zur Schädlichkeit sagt Wikipedia:

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Schischa auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, besitzt der Schischa-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Schischa zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtigung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, das allerdings nur in sehr geringen Mengen im Schischarauch enthalten ist und zudem polar, also wasserlöslich ist.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Dies gelte insbesondere für Teer und Kohlenmonoxid. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich sehr starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht wird, und die Kohle direkt aufgelegt wird.

in diesem Sinne

TinXpH
25.11.2005, 20:28
rauche gerade in dieser Sekunde eine MinzShisha mit WasserSirupEis - Mischung in der Bowl...ein TRAUM !!!:daumen

PS: ich habe noch nie von Selbstanzuendender Kohle gehoert :D wie gehtn das :D die Schnellanzuendenden zuenden sich doch schon selber an .. nur flamme dranhalten und das wars... ich nehm atm nur Cococha KOhle

hier habt ihr ein paar Bilder von meiner:

http://img340.imageshack.us/img340/9162/dsc036537gl.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=dsc036537gl.jpg)

http://img314.imageshack.us/img314/4959/dsc036557ow.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=dsc036557ow.jpg)

Neikon
28.11.2005, 15:41
schöne bilder!
rausche auch abundzu shisha!
war bei uns früher immmer ghang und gebe auf unseren lans shisha zuracuhen!
ach waren das noch zeiten...

Shisha-König
28.11.2005, 17:41
Also ich rauche ca. einen Kopf pro tag ;)

am liebsten:

Banane
Minze
Apfel
Doppelapfel
Kirsch

Leider hab ich grade nur meine schlechte webcam von aldi :D
moin kommen vllt bessere :)

Op0s!T
28.11.2005, 18:04
rauche auch ab und zu mal ne schisha mit nen paar freunden zusammen. aber nicht so
regelmäßig. am wochenende hab ich noch bei ner freundin rosentabak probiert. pfui sag ich
euch. das schmeckt wie seife. aber zum glück gibts viele andere geschmacksrichtungen die
viel viel besser schmecken. ich denke da vor allem an Vanille, Doppelapfel, Kirsch und
Honigmelone. sehr zu empfehlen. eine weitere sache die nicht zu empfehlen ist, ist
himbeergeist zum befeuchten des tabaks zu benutzen :kotz auf was für ideen manche
leute kommen... schmeckt auf jeden fall grausam. alles in allem ist shisha rauchen aber ne
feine sache, wobei ich nicht alleine rauchen würde, sondern nur in ner kleinen runde mit
freunden und dabei dann schön quatschen und entspannen. wahlweise auch dazu nen film
gucken;)

Op0s!T

PS: unregelmäßig heißt bei mir dann doch eher nur wenn sich die gelegenheit mal ergibt. also
so ungefähr ein mal im monat wenns überhaupt so hoch kommt. sost bin ich strenger
nichtraucher (auch wenn sich das vllt in dem sinne bei einigen leuten hier wiederspricht). aber
wie hier auch schon gesagt bevorzuge ich dann doch auch eher schoki oder bier ;)

Wintermute
04.12.2005, 23:05
He! Hilfe, ihr Shisha-Raucher!

Woher bekomme ich eine gute Shisha (oder wo finde ich gar einen Webshop wo ich sie mir angucken kann)?

uboot
04.12.2005, 23:24
Will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber mich regt dieser aktuelle Trend Shisha rauchen derbe auf.

Das Schlimmste noch ist, dass die Leute meinen es wäre völlig ungefährlich bis hin es sei nur geschmackvoller Wasserdampf :rolleyes

Dabei haben Tests gezeigt, dass Shisha rauchen mehr Giftstoffe enthält als mit einer normalen Zigarette. In dem Bereich muss mal dringend aufgeklärt werden.

sunny-side_down
04.12.2005, 23:41
@Flowy:
Hast du denn auch Links zu solchen Tests? Das wäre doch mal interessant. Leider ist das im Moment halt nur deine Meinung und kein Fakt. Mich würde es aber wirklich interessieren. Also?

Wintermute
04.12.2005, 23:41
Da hast du Recht, das ist ein Riesenboom der verharmlost wird. Allerdings rauche ich die Dinger schon ewig gerne, haben unsere allerdings aus versehen bei -5 Grad aufm Balkon gelassen -> Bumm.

uboot
05.12.2005, 00:00
@sunny-side_down

Schau doch einfach bei Wikipedia, da sind diverse Links dazu.
http://www2.sfdrs.ch/system/frames/highlights/kassensturz/index.php?url=/content/highlights/kassensturz/kassensturz/beitrag.php3?beitragid=1121 z.B. oder

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf

Rico78
05.12.2005, 00:16
Woher bekomme ich eine gute Shisha (oder wo finde ich gar einen Webshop wo ich sie mir angucken kann)?

Schau mal hier: http://www.orient-shop.net/
(Weiß aber nicht ob die "gut" und günstig sind, habe selbst noch nichts bestellt ... :D )
Aber da gibts schon ganz schöne Teile ...

Gruß
Rico

@ Flowy: müßig sich darüber aufzuregen ... be cool ... soll halt jeder machen, wie er will ...

sunny-side_down
05.12.2005, 09:05
@Flowy:
Danke, hast mich voll überzeugt! ;)
Das ist nämlich auch bei mir das Problem. Ich bin Nichtraucher, habe im meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Zigarette geraucht. Aber immer gehört und gesagt bekommen, dass man Wasserpfeife auch als Nichtraucher mal probieren kann, völlig harmlos, nur Wasserdampf etc.

@Rico78:
Ich finde nicht, dass Flowy sich aufgeregt hat. Er hat zurecht auf ein Problem hingewiesen. Es kann ja trotzdem jeder Wasserpfeife rauchen oder normal rauchen, der will. Nur man sollte trotzdem Bescheid wissen, was man da gerade in sich aufnimmt. Finde ich zumindest.

Rico78
05.12.2005, 12:20
Will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber mich regt dieser aktuelle Trend Shisha rauchen derbe auf.

Hat sich nicht aufgeregt, ach so? :evillol
Schon okay - es gibt so Tage ...

Aber auch Du sunny-side_down hast natürlich Recht! Wenn man schon Shisha raucht, sollte man sich auch der Risiken bewußt sein.
Hier auf FB sind imho jedoch alle im Bilde. :daumen

Gruß
Rico

Shisha-König
05.12.2005, 13:12
Ich finde es aber auch schrecklich, das sich JEDES Kind ne Shisha holt und sagt, es sei ungefährlich.

Ich bin zwar auch erst 16, aber ich bin mir bewusst, was ich mache und dass es schädlich ist.

Ich rauche selber seit 3 Jahren Shisha

CyA ;)

uboot
05.12.2005, 13:31
Ich finde es aber auch schrecklich, das sich JEDES Kind ne Shisha holt und sagt, es sei ungefährlich.

Ja. Genau das meine ich. Haben jetzt alle Angst bekommen wegen der rauchfrei Kampagnen, beziehen dies aber nur auf handelsübliche Zigaretten...

Und dann wird mir gesagt: Nein ich rauche nicht, bin nur auf Shisha... :rolleyes

In meinen Augen nur eine Verlagerung der Drogen von Glimmstängeln zu giftigem Wasserdampf. :freak

Klar darf jeder für sich selbst entscheiden was er zu sich nimmt oder nicht, aber bitte sprecht nicht so über das Thema als sei es eine Süßigkeit aus dem Süßwarenladen... :rolleyes
Genau das ist auch das Problem an der Sache. Die Geschmackssorten verharmlosen den Effekt, der dahintersteckt: "Ist ja nur Bananengeschmack" werden sich viele denken. Eventuell sogar Bananen für gesund halten und das auf die Shisha übertragen. :eek:

Wintermute
05.12.2005, 14:10
Schau mal hier: http://www.orient-shop.net/
(Weiß aber nicht ob die "gut" und günstig sind, habe selbst noch nichts bestellt ... :D )
Aber da gibts schon ganz schöne Teile ...
...

heilige, ist der Shop schlecht programmiert. :D
Aber danke *stöber*

//edit:
Uah, ich finde nur hässliche, eklig programmierte Shops die auch meistens nur 1-Schläuchige haben. Kann mir denn keiner was gutes empfehlen? :(

sunny-side_down
05.12.2005, 14:14
@Rico78:
Hm, okay, ich sehe es ein. ;) Aber eigentlich meinte ich, dass er ja nicht irgendwie boese formuliert hat oder so.
Nur beim ersten Lesen ist mir das irgendwie anders vorgekommen. Vielleicht sollte ich mal meine Augen ueberpruefen lassen ;)

Und wenn sich hier auf FB wirklich alle im Bilde sind, dann ist das ja auch voellig okay.

TinXpH
05.12.2005, 16:07
es ist momentan so dass es keinen Artikel ueber die Gefaehrlichkeit von Shisha gibt dem man uneingeschraenkt glauben kann - es ist relativ schwer eine Studie durchzufuehren da ShishaRaucher ein total anderes "Rauchverhalten" als Normalraucher haben - es kommen ganz einfach und banal viel zu viele Faktoren ins Spiel die beruecksichtigt werden muessen - so eine Studie müsste sich ueber Jahre hinziehen und mehrere tausend Raucher auf ihr Verhalten untersucht werden.
Ich bin mir auf der anderen Seite sicher dass so eine Studie in baldiger Zukunft kommen MUSS da Shisha vorallem unter Jüngeren immer populärer wird und - zu unrecht - total verharmlost wird !

Es gibt Studien ueber Shisha die liest man und denkt sich "nie wieder Shisha" - es gibt aber auch andere die die Gefahr total runterspielen !

Also, glaubt nicht alles ! Was aber 100prozentig stimmt is das Shisha
SCHAEDLICH IST !!! Wer Shisha verharmlost tut sich selber und anderen keinen Gefallen !

Aber...wie ich immer sage...

<< Nothing in life is for free >>

@ Wintermute

gute Shops sind

www.shisha-world.com
www.shisha-laden.de
www.relaxshop-kk.de

wobei ich dir raten wuerde dich bei www.shisha-forum.de anzumelden wenn du eine Shisha brauchst...da wird dir geholfen :evillol

Wintermute
05.12.2005, 17:26
Yes, Super!

Habe mich gleich mal da im Forum angemeldet und auch schon was passends gefunden. Danke! :daumen

DrMirror
05.12.2005, 17:45
Shisha alle over the World :p .

Mich würde mal interessieren was ihr so alles raucht ? Tabakmäßig jetzt.

Apfel find ich net schlecht.

Greetz
DrMirror

Shisha-König
05.12.2005, 18:22
Oben in meinem Post stehen die Geschmäcker, die ich bevoerzuge ;)

Hier ein sehr gutes "Shisha"-Forum:

www.shisha-forum.de

Kanns jedem Shisharaucher empfehlen :)

TinXpH
06.12.2005, 17:37
ehm Creep

wobei ich dir raten wuerde dich bei www.shisha-forum.de anzumelden wenn du eine Shisha brauchst...da wird dir geholfen

hab ich schon drauf hingewiesen ;)

ich rauch gerne:

- Orange
- Minz
- Fruchtmix
- Mango
- Aprikose
- Erdbeer (aber nur der von Al Fakher)

hab gestern Erdbeer Tabak genommen und unten in die Bowl Milch reingegeben...schmeckt nicht schlecht ! Man muss sich aber dran gewoehnen :D

TinXpH
12.12.2005, 00:21
*push* :D

was raucht ihr gerne und wie oft ?

Chris_64
12.12.2005, 00:26
Mein ägyptischer Kollege bringt mir auch regelmäßig guten Tabak vorbei, hab Apfel, Kirsch, Minze und Melonentabak.
Finde Shishas sind echt gute Mittel zum entspannen, leider bischen viel Aufwand jedes mal

TinXpH
12.12.2005, 00:29
mhm...aber wenn man eine gewisse Routine beim Vorbereiten entwickelt hat geht es in 5 Minuten :D bei mir jedenfalls...muss nur schauen welche Arbeitsgaenge man parallel machen kann:

- Kohle (wenn ihr Cococha habt) schneiden + erhitzen
- ShishaKopf mit Tabak fuellen
- waehrend sich die Kohle aufhitzt kann man schonmal Alu (oder Sieb) ueber den Kopf ziehen und Loecher reinmachen..dann muesst ihr nurnoch warten bis die Kohle durchgeglueht ist und schon seit ihr fertig..

geht bei mir in 5 Minuten maximal...

Wintermute
14.12.2005, 03:48
Ich hab´ mir vor 8 Tagen meine Shisha bei Shisha-Laden.de bestellt und es kommt kein Mucks aus dieser Richtung. :(

JoE Vs. ChUcK
29.12.2005, 00:53
Bin seit langem ma wieder hier, und hab den Thread hier gleich entdeckt.
Da ich jetzt seit nem guten Jahr Shisha rauch (und das ziemlich häufig, da kommen schonma 5-8 Köpfe pro Tag zusammen), hab ich mir gedacht, ich schreib euch ma n kleines FAQ...

Also, los gehts:

Erstma zur Schädlichkeit:
Es gibt keine einzige Studie, die wirklich glaubhaft is, die meisten kann man also einfach anzweifeln, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Könnt ihr mir glauben oder nicht, es is so.
Weiterhin kann ich sagen, dass Kippen mMn weit schädlicher sind als Shishas, hab das ma getestet, hab einfach meinen Schlauch von der Shisha abgemacht, an die eine Öffnung ne Kippe gehalten, an der anderen gezogen... und ich kann sagen: Einmal und nie wieder.
Ob das jetzt dran liegt, dass der Tabak einfach stärker oder nicht sei ma dahingestellt...

Zum Wasserpfeifenkauf:
Wenn ihr euch ne Wasserpfeife kauft, dann kauft die auf keinem Fall in nem Headshop, die sind meistens auf Bongs spezialisiert und haben keine Ahnung von Shishas, das is bei uns in der Stadt auf jedenfall so. Tabak sollte man da auch nicht kaufen, aber dazu später.
Am Besten bestellt man Shishas IMMER im Internet, auf Seiten wie z.b. www.sheesha24.de, mit der Seite hab ich einige positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr bestellt, solltet ihr auf Marken achten. Normalerweiße werden in Läden Aladins verkauft, die Marke an sich is zwar recht gut, aber die Verarbeitung der Shishas lässt zu wünschen übrig. Bestellt euch lieber ne Nibo, ne Ottoman oder ne Nargilem.
Nargilems sind absolute Luxusshishas, was sich leider auch im Preis widerspiegelt, die, die ich zuhause stehen hab, hat ganze 95€ gekostet... Aber ich muss sagen, es lohnt sich.
Rauchsäule is mit Bowl verschraubbar, außerdem kann man die Rauchsäule auch noch in 2 Teile schrauben, was die Reinigung erleichtert. Das Glas is hochwertig, der Kopf is verdammt rießig, man kann also ewig dran rauchen.
Also, besser im Internet bestellen, als in nem Headshop zu kaufen...

Zum Tabak:
NIE deutschen Tabak rauchen. Der is Müll!
Ich erklär das ganze ma:
Vor 2 Jahren oder so (weiss nicht mehr genau, wanns war) hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet, was vorschreibt, dass Pfeifentabak maximal eine Feuchtigkeit von 5% haben darf. Das wurde gemacht, weil ja der Tabakpreis nacht Menge/Gewicht gemacht wird und ein paar Leute sich gedacht ham "Hey, da mach ich einfach mehr Glycerin rein, dann müssen wir net sooo viel Tabak verwenden und könnens trotzdem für viel Geld verkaufen!".
Das Problem dabei:
Leider wird Shishatabak als Pfeifentabak eingestuft, d.h. in Deutschland darf auch Wasserpfeifentabak nicht mehr als 5% haben.
Die Sache is nur die, dass der Tabak in der Shisha nicht verbrennen darf, weil er sonst net ordentlich schmeckt und auch net wirklich raucht. Optimal isses, wenn der Tabak verdampft, was aber dank dem 5% gesetz nicht mehr möglich is.
Im Idealfall hat der Tabak ne Feuchtigkeit von 25-30%.
Mit Glycerin und Melasse wieder anfeuchten is auch nix, da Glycerin einfach den Geschmack frisst, den der Tabak hat, er raucht dann zwar besser, aber schmeckt eben nicht.
Der richtig gute Tabak (wird übrigens "alter" Tabak genannt, da er nach alter Rezeptur gemacht is, die es vor der neuen Gesetzgebung gab) darf daher also nicht in Deutschland verkauft werden.
Wenn ihr Glück habt, findet ihr bei euch in der Nähe n türkischen Gemüsehändler oder so, die ham im Normalfall immer was da an Tabak, meistens geschmuggelt, was man dort auch mit Glück kaufen kann, wenn man nett fragt. Wenn man Pech hat, verkaufen die das Zeug aber nur an Landsleute...
Preise von dem Tabak liegen zwischen 6-10€ (250 g).
Ansonsten kann ich dazu raten, im Internet zu bestellen, bei www.hookahcompany.com oder so, das is ne Seite aus den USA, die ham richtig guten Tabak, gegen den auch der alte Nakhla nicht anstinken kann.
Einfach ma Al Fakher oder Al Qemah bestellen.
Problematisch wirds nur, wenn am Zoll das Paket aufgemacht wird, dann darf mans nachverzollen, was das Ganze dann nochma so 100% verteuern kann. Aber selbst, wenn das Paket aufgemacht wird, und man nachbezahlen muss, ich muss sagen, es lohnt sich...
Der Kauf von dem Tabak is übrigens legal, der Verkauf allerdings nicht, d.h. ihr macht euch nicht strafbar, wenn ihr ihn kauft...

Zur Kohle:
Nie, nie, nie, nie, nie, nie irgendwas wie Holzkohle verwenden, das is nämlich extrem schädlich.
Gut sind immer 3 Kings Selbstzünderkohlen, die recht schnell angehn, oder Cocosnusskohlen, die man aber nur aufm Grill/Herdplatte ankriegt, die ham dafür aber auch keinen Eigengeschmack...

Shisha Setup:

Also, erstma Wasser in die Bowl, wer will, kann da noch n Stück Zitrone reintun, schmeckt ganz gut.
Auch Fruchtsäfte kann man verwenden, z.b. Apfelsaft in Kombination von Apfeltabaken...
Wer sich die Lichter ausschießen will tut einfach was hochprozentiges rein, is man recht schnell voll...
Wichtig: NIE Eiswürfel reintun, Crusheis kann man evtl. nehmen, wenn man ne Bowl aus hochwertigem Glas hat, aber KEINE Eiswürfel. Warum? Also, wenn man zieht, entsteht ja n Unterdruck in der Bowl, der für das Blubbern sorgt. Durch dieses Blubbern werden die Eiswürfel im Wasser rumgeschleudert und schlagen ans Glas. Irgendwann geht da selbst die beste Shisha von kaputt, ich hab mir damit selber schon ne Bowl geschrottet, und dabei hab ich nur Crusheis verwendet...

Wenn eure Bowl gefüllt is, setzt ihr die Rauchsäule auf, soweit ja logisch. Dann zum Kopfbau:
NIE zuviel Tabak reintun, hier gilt: Weniger ist mehr,auch, wenn der Kopf so nicht ganz so lange hält, der Tabak verbrennt nicht und raucht dadurch auch wieder länger...
Da tut ihr dann wahlweiße n Kohlesieb/Alu mit Löchern rauf und legt die Kohle da drauf.
Und schon kann geblubbert werden.

Tipps:
Hier ma noch n paar Tipps von mir, erstma zum Tabak:
- Man sollte immer n bisschen Doppelapfel da haben, da das DER Standarttabak überhaupt is
- zum Mischen is immer Minze gut, kann man eigentlich zu allem dazutun, schmeckt dadurch schön frisch
- Keinen deutschen Tabak rauchen (bin ich ja oben schon drauf eingegangen)
- Ganz gut schmeckt: Orange, Doppelapfel, Minze, Pistazie, Banane, Tutti Frutti und Cocos (von Nakhla), solltet ihr ma wirklich in den USA bestellen, dann bestellt euch ma Golden Al Fakher Black Grape... Lecker :D

Setup:
Es gibt ne sog. Teelichtmethode, bei der man oben auf die Alufolie die Halterung von nem Teelicht legt. Oben in der Halterung müssen Löcher sein, das ganze wickelt man dann nochma mit Alu um den Kopf rum (auch hier, Löcher nicht vergessen!) und da kommt dann die Kohle rauf.
Was bringt das? Kohle hat mehr Abstand zum Tabak, der Tabak verbrennt net zu schnell, man kann viel länger und wohl auch geschmacksintensiver rauchen.
Wichtig: Die Halterung vorher mit nem Feuerzeug ausbrennen, da sich da immer Wachsrückstände befinden, die sich nicht rauswaschen lassen.

So, das war das FAQ...

Ansonsten:
Ich hab hier 4 Shishas rumstehn, eine Nargilem (1 Schlauch), 2 Aladins (beide 2 Schlauch, die eine besitzt inzwischen allerdings keine Bowl mehr, sondern sitzt auf ner Blumenvase, wo sie glücklicherweiße genau draufpasst) und eine Noname-Shisha (1 Schlauch), die ich immer mitnehm, um draußen zu rauchen, will ja da meine guten nicht schrotten...
Tabak hab ich grad über n Kilo hier (hatte schon mehr), is aber auch immer recht schnell weg...
Hab grad Pistazie (lecker), Doppelapfel(göttlich), Zitrone(na ja...), Minze(geil zum mischen, öffnet den Hals), Erdbeer(schmeckt nicht wirklich erdbeerig, aber trotzdem ganz gut) und Tutti Frutti(der "Fruchtzwergetabak") von Nakhla hier und noch n ganz kleinen Rest Orange von Al Fakher...

Hoffe, ich konnt euch mit dem FAQ n bissel helfen :)

/e: vorsicht bei shisha-laden.de, an sich is die Seite recht gut, aber in letzter Zeit ham die scheinbar n paar Probleme, Kumpel hat auch da bestellt und hat ewig nix gekriegt, erst mit der Drohung, dass er zum Anwalt geht...

/e2: hab den text gestern nacht geschrieben, hab eben nochma drüber gelesen, sry für die blöden formulierungen, war "leicht" müde :)

Wintermute
29.12.2005, 17:58
Bei mir kam nach 2 Wochen alles an. Sehr geile Shisha. :)
Danke für die FAQ.

JoE Vs. ChUcK
29.12.2005, 23:26
Haste wohl glück gehabt, bei meinem Freund wars so, dass die erstma gar nicht geantwortet ham, dann hamse das ganze angeblich an die Falsche Adresse geschickt und erst nach ner Drohung (Anwalt) hat ers dann gekriegt.
Find ich aber komisch, da der Shop an sich meistens recht zuverlässig is, die meisten Kunden sind auch extrem zufrieden mit denen... Na ja, kann ja sein, dass die ma ne schlechte Zeit hatten oder so...
Soll ich euch noch ne FAQ schreiben, wie man Shishas putzt, oder kriegt ihr das hin? :)

superpc
30.12.2005, 19:38
Ich habe schon ein paar mal n bisschen mitgeraucht, aber ich kann dem shisha rauchen irgendwie nicht viel abgewinnen, weil der Geschmack irgendwie nie so richtig toll war :freak

Naja vielleicht kommts ja noch ;)

JoE Vs. ChUcK
31.12.2005, 01:45
Was für Tabak hattet ihr?
Normalerweiße sollte man, wenn man das erste ma blubbert gucken, dass man alten tabak kriegt, weil der neue eben ziemlich kacke schmeckt, was einem den eindruck von der shisha vermießen kann...

Shisha-König
02.01.2006, 22:21
also superpc hat bei mir mitgeraucht.

das war apfeltabak und der schmeckt ja bekantlich nach fast nichts ;)

Im moment rauche ich Rose...
muss sagen: SEHR geil...

sons hab ich noch

apfel
kirsche
erdbeer
mango
minze
kokos
honigmelone
wassermelone
banane
lakritz

alles gut-sehr gut meiner Meinung nach :)

JoE Vs. ChUcK
02.01.2006, 23:45
Bitte?
Apfeltabak schmeckt... Zwar nicht nach Apfel, aber is verdammt lecker... So wie Doppelapfel, is eigentlich nicht authentisch, schmeckt eher nach Anis, aber er is wirklich verdammt gut...
Habt ihr alten oder neuen Tabak?

magix
03.01.2006, 00:08
ich rauche nur noch NAGILEM mit AL-FAKAH tabak ! ! !
das beste shisha forum der welt ! ! ! http://www.blubberhaus.de/forum/

sry ich muss das machen ein kumpel von mir ist da administrator.....:evillol

JoE Vs. ChUcK
03.01.2006, 02:42
www.shisha-forum.de is definitiv besser, nur ma so...
Bestellste den AF im Ausland?
Wie machst du das mim Zoll?
Würd mich ma interessieren, bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir AF bestellen soll...

Shisha-König
03.01.2006, 16:20
Bitte?
Apfeltabak schmeckt... Zwar nicht nach Apfel, aber is verdammt lecker... So wie Doppelapfel, is eigentlich nicht authentisch, schmeckt eher nach Anis, aber er is wirklich verdammt gut...
Habt ihr alten oder neuen Tabak?

Ich meinte ja, das der Tabak nich nach APFEL schmeckt, sondern nach Anis ;) (und wie im Shishaforum mal gesagt wurde nach "Anus" :D

MrDesperados
06.01.2006, 00:37
Ich habe auch eine Shisha und nutze sie gelegentlich mal. Ich hab mal ne Frage bezüglich Pyro-Kohle (Oder wie sich das Zeug schimpft ;)). Ist diese evtl. auch schädlich? Es wurde ja das Thema Holzkohle angesprochen (Würg). Sollte man da lieber diese Cocos Brikets nehmen? :D

Danke schonmal für die Antworten...

mau1337
08.01.2006, 00:28
wollt mal fragen wo man shisha Tabbak am besten lagern kann?
hab den jetzt inne Tupperbox getan und in Schrank gepackt ...

und wie lange darf man shisha tabak maximal lagern?

JoE Vs. ChUcK
09.01.2006, 13:31
Was bitte is Pyrokohle? ^^
Also am besten nimmste einfach die 3k selbstzündis, da kann nix passieren...
Maul: PN ;)

Justin_Sane
09.01.2006, 17:30
http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/spielzeug/1777960,cc=0000001563000177796013PArT.html

:D

Shisha-König
09.01.2006, 17:45
wollt mal fragen wo man shisha Tabbak am besten lagern kann?
hab den jetzt inne Tupperbox getan und in Schrank gepackt ...

und wie lange darf man shisha tabak maximal lagern?

ich lager den immer in dosen in meiner shisha ecke ;)

ich hab auch noch 2 jahre alten am waha minztabak und der geht noch also keine angst du kannst tabak lange rauchen ;)

shady.
27.01.2006, 12:55
Hi!

Ich habe von meinem Onkel einer Shisha (Wasserpfeife) zum Geburtstag bekommen. Das ist allerdings schon einige Zeit her, und der Tabak ist mittlerweile nicht mehr gut, also abgelaufen.
Nun möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Internet seiten kennt, die zuverlässig liefern und denen man vertrauen kann, um dort neuen Tabak zu bestellen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch eine Tabak Empfehlung für mich.

Justin_Sane
27.01.2006, 13:00
Nicht nur eine:

Hier geht's ab! (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=79926&highlight=sisha)

Edit:
Ein Link zu diesem Thread?
Shady. hatte einen eigenen Thread aufgemacht und ich habe auf diesen Thread verwiesen....einen Mod hatte ihn aber dann hierher verschoben! Das nur zur Erklärung! :)

'Xander
15.04.2006, 18:10
Ich bin froh, dass ich mir das normale Rauchen weitgehenst abgewöhnen konnte (bis auf ca.
alle 2 Monate mal in der Disko). Daher (b)rauch ich auch keine Shi(t)sha. Immer diese Wortspiele:lol

greetZ 'NVIDeo

serialZz
22.04.2006, 01:53
war gerade in Ägypten im Urlaub und habe davor noch nie Shisha geraucht.
Da bin ich echt auf den Geschmack gekommen und habe mir natürlich gleich eine mit nach hause genommen. Schön die Deluxe-Ausführung für 4 Personen und Kohle und Tabak versteht sich!

Wirklich sehr zu empfehlen....

Bratmaxe88
11.05.2006, 18:46
Hi Leuz....

Hab mir vor 2 Tagen ne shisha angeschaft...
Da ich von einem Bekannten Tabak mit dem Geschmack "Waldmeister" bekommen habe [was so was von nach Spülmittel schmeckt :kotz ] wollte ich mal fragen, welche Mischung besser mundet :D

Hab gehört Wassermelone soll ganz gut sein...
MfG Bratmaxe

Rico78
11.05.2006, 22:53
Moin,

es gibt bereits einen Thread in dem sich alles um die Shisha dreht:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=79926&highlight=Shisha

Ich denke, da wirst Du fündig. ;)

Wintermute
11.05.2006, 23:16
Hab gehört Wassermelone soll ganz gut sein...
MfG Bratmaxe

Melone mit Pfefferminz mixen (10 teile Melone, 1 Minze ;) ). Das ist mein Favorit. Oder die Fruchtmix-Sachen sind auch lecker.
Bei Shisha-Laden.de gibts auch Nikotinlosen Tabak-Ersatz. Meine Freundin testete ihn und befand ihn für gut. (Multifrucht)

Marcel^
22.05.2006, 15:20
Ich hab einmal mit 2 Freunden Rosentabak geblubbert, aber danach war ich erstma für ne Stunde down :D
Entweder wars der Tabak (Rose ist nicht grad das wahre) oder mir wird einfach schlecht von den Dingern :(
Shisha is an sich schon ne ziemlich geile Erfindung^^

DaLaDy
02.06.2006, 17:22
Hey ! :D also ich war bis gestern ne woche in der türkei und (bei meinem glück) hab ich mir natürlich von den türken gleich shisha tabak andrehen lassen, der nur leider wie ich heute bemerkt hab schon seit mitte 2005 abgelaufen is... kann man den trotzdem noch rauchen oder muss ich den wegschmeissen ??

Bl4ck M4ch!n3
09.08.2006, 20:18
*Thread Wiederbeleb* :D

Hab mal en paar fragen zum Thema^^
1. Ist Shisha genauso ungesund wie normales rauchen?
2. Ab wann kann man sich in inet-shops Shisha's bestellen (also vom Alter her) bin 16
3. Wieviel kostet eine "Normale" Shisha für eine Person
4. Wieviel kostet Tabak z.b Apfel?
Und wie genau macht man das?^^
*sry fürs nerven* :D

MFG Miggi

sc00ty
10.08.2006, 02:31
erst mal hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha
es ist nicht ganz klar wie schädlich es ist; anscheinend kommt es darauf an welche sorte man nimmt.
ps. mit 16 jahren darfst du dir eine kaufen; soweit ich weiss kostet eine shisha so um die 80€

desmond.
10.08.2006, 07:42
Also normale Shishas gibt es schon ab ca. 35 €. Hab seit gut 2 Woche eine. Aufjedenfall kann ich Melone und Doppelapfel empfehlen. Als Tipp kann ich noch geben: Tabak und Kohlepads in Alufolie tun und kleine Löscher reinstechen. Somit hält das Vergnügen deutlich länger an.

Shisha-König
10.08.2006, 08:47
Normaler (nakhla) kostet in verschiedenen foren ca 8€ und Al Fakher oder ähnliches 20-25€ für 250g aber die ist viel geiler =)

Bl4ck M4ch!n3
10.08.2006, 09:16
Oke dann könnte ich mir ja Theoretische eine bestellen :D
Hab mal was zusammengestelllt^^
Shisha *Klick* (http://www.happybong.de/artikel-1418.htm)
Tabak *klick* (http://www.happybong.de/artikel-1152.htm)
Zubehör *klick* (http://www.happybong.de/shisha/zubehoer/) (alles auf der Seite)

Müsste ich mir eventuell noch was anderes kaufen? Dichtungen oder so?
Schonmal danke für die Hilfe :)

MFG Miggi

*Niemand da? ^^

desmond.
11.08.2006, 12:23
Dichtungen brauchst du dir nicht zu kaufen.

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 12:28
Ah ok also würde das so in ordnung gehn? gut:)
Noch ne frage, man muss net auf Lunge rauchen damit man was schmeckt oder? o.O
Ich mein die geschmacksnerven sind ja im mund^^ (logisch)
Weil ich hab net unbedingt vor richtig zu rauchen:D

MFG Miggi

*€dit achja ich hab gesehn das der Tabak mit 3,60 für 50gr recht teuer ist, oder is das normal?

desmond.
11.08.2006, 12:31
Also ich mach immer auf Lunge. Da bekommst du am meisten mit.:evillol
Wenn du nur paffst denk ich mal merkst du wenig oder überhaupt nicht´s.

Edit: Also der Preis ist soweit wie ich das kenne i.O.

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 12:35
Wieso sollte man denn nicht so viel mitkriegen wenn man nur pafft?
ne freundin macht das auch so..und auf lange rauchen will ich (erstmal!?) nicht, da mich doch die WErte von Wikipedia etwas abschrecken.

MFG Miggi

an.ONE
11.08.2006, 12:40
Hi.
Den Tabak würde ich lieber in einem Shishaladen kaufen, kommt auf jedenfall billiger.
Der Nakhla Tabak trocknet allerdings sehr schnell aus, wenn er mal offen war. Also schnell rauchen :).
Doppelapfel ist ganz gut, es gibt aber besseren (für meinen Geschmack). Kannst dich mal nach Feige oder Melone umschauen, die beiden Sorten rauchen wir hier immer auf Stube.

Ach ja.. Kohle brauchst du noch. Bestelle dir am besten direkt noch einen zweiten Schlauch und Reiniungsbürsten mit.

mfg
an.ONE

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 12:49
Den Tabak würde ich lieber in einem Shishaladen kaufen, kommt auf jedenfall billiger.
Der Nakhla Tabak trocknet allerdings sehr schnell aus, wenn er mal offen war. Also schnell rauchen .
Doppelapfel ist ganz gut, es gibt aber besseren (für meinen Geschmack). Kannst dich mal nach Feige oder Melone umschauen, die beiden Sorten rauchen wir hier immer auf Stube.

Ach ja.. Kohle brauchst du noch. Bestelle dir am besten direkt noch einen zweiten Schlauch und Reiniungsbürsten mit.

Wo krieg ich die da in dem I-netshop die Bürsten?
Zu dem Tabak...ich kann ihn leider net in nem Shisha-laden kaufen da wir von NRW nach Bayern in so ein Hinterletztes Drof gezogen sind o.O bis zur nächsten stadt sinds bestimmt 15km oder so und hier gibt es nur während der Schulzeit ne Busanbindung wenn ich das richtig gesehn hab :(
Da bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig als ihn da zu kaufen. oder vllt kann ich nem Kumpel aus NRW sagen er soll das zeug holn ich überweis ihm das Geld und dann schickt er das Zeug nach hier:D
Melone werde ich dann vllt auch kaufen.
Zu dem Austrocknen...was ist denn wenn ich den Tabak in ner Tupperdose aufbewahre?:)

Naja dann würd ich halt noch gerne von jemanden der selber nur pafft wissen ob man da was schmeckt ?!

MFG Miggi

an.ONE
11.08.2006, 13:00
Bei dem Onlineshop deines Links habe ich keine Bürsten gefunden.

Allerdings hier ( http://www.shisha-laden.de )
http://www.shisha-laden.de/catalog/index.php?cPath=37_40&osCsid=d0d94141318c73b227d110abce1d8075

Bewahre meinen Tabak immer in der Originalverpackung auf :). Eine Tupperdose sollte da schon helfen. Dennoch ist der Tabak von Nahkla auch so recht trocken. Anderen findet man hier jedoch nur schwer.

Beim Paffen schmeckts du die Shisha auch, ja. Als ich damals anfing habe ich auch nicht direkt auf Lunge gezogen. Rauche dennnoch weiter auf Lunge.. :)

mfg

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 13:07
Ok vielen dank für deine Antworten!:)
Vllt werd ich ja alles in dem schop bestellen.

MFG Miggi

*€dit : Hab mal wieder was zusammengestellt^^
http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=41_42&products_id=262&osCsid=d0d94141318c73b227d110abce1d8075
http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=37_40&products_id=160&osCsid=d0d94141318c73b227d110abce1d8075
http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=32_33&products_id=51&osCsid=69d9a83acd43ac021b158ff53f870319
http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=29_60&products_id=239&osCsid=69d9a83acd43ac021b158ff53f870319

Hab ich zuwenig Shisha-Kohle oder so? :D

Meng
11.08.2006, 13:18
Als erfahrener Shisharaucher, der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat kann ich Dir folgendes sagen :

Rauchen ist egal in welcher Form immer ungesund.

Was die Schadstoffe in Shishas angeht haben mehrere Forschungen folgendes ergeben : der Nikotingehalt einer 250 g Packung Tabak (wobei es auch da Unterschiede gibt, je nach Hersteller und Sorte...Finger weg vom türkischen Tabak) entspricht in etwa dem einer Zigarette. Eine 250 g Packung entspricht ca. 30 Shishas.

Teer ist in einem guten Tabak nicht enthalten .

Der einfache Test : nimm ein Taschentuch und blas den Rauch durch. Bei einer Zigarette ist das Taschentuch braun/gelb , bei Shisharauch weiß.

Wie tief der Rauch inhaliert wird spielt keine Rolle und ist ehrlich gesagt Humbug. Man inhaliert den Rauch einer Shisha gleich wie den Rauch einer Zigarette. Das Wasser in der Shisha dient nicht nur der Filterwirkung (e sfiltert natürlich nicht jeden Stoff des Tabaks, sonst würde ja auch kein Rauch durchkommen), sondern hauptsächlich der Kühlung des Rauchs. Was nämlich die wenigsten wissen : nicht nur Teer macht die Lunge kaputt sonder die Tatsache das der rauch von Zigaretten,Zigarren etc. zu warm ist und die Flimmerhäärchen dabei versengt werden. Bei einer Shisha wird der rauch hingegen gekühlt.

Wie gesagt, trotzdem ist eine Shisha auch ein Suchtmittel und sicher nicht gesund.Ich selbst halte das Risiko für mich selbst für kalkulierbar und die Forschungsergebnisse für akzeptabel.

Ganz ohne laster wäre das Leben auch langweilig.

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 13:23
Danke für die lange erklärung :daumen
Ich würde schon fast sagen du hast mich überzeugt ^^
Könntest du dir vllt mal den Tabak angucken den ich oben angegeben hab und mir sagen ob es Türkischer Tabak ist?

MFG Miggi

an.ONE
11.08.2006, 13:24
Du musst einfach nur schauen, dass du Tabak auf Glukosebasis nimmst, sollte aber in nahezu jedem Shop gekennzeichnet und beshrieben sein.

Meng
11.08.2006, 15:15
Das müsstest du dich am besten beim Verkäufer informieren, denn er weiss das hoffentlich von wo er das bezogen hat. Aber ansonsten steht das auf der Packung.

Justin_Sane
11.08.2006, 16:08
Was die Schadstoffe in Shishas angeht haben mehrere Forschungen folgendes ergeben : der Nikotingehalt einer 250 g Packung Tabak (wobei es auch da Unterschiede gibt, je nach Hersteller und Sorte...Finger weg vom türkischen Tabak) entspricht in etwa dem einer Zigarette.

...na dazu hätte ich aber gerne mal eine fundierte Quelle!
Ausserdem nennst du nur ein Schadtsoff --> Nikotin. Was ist mit den anderen Schadtoffen, die im Tabak enthalten sind?

Bl4ck M4ch!n3
11.08.2006, 16:32
Was ist mit den anderen Schadtoffen, die im Tabak enthalten sind?

@Justin_Sane :
Was sind denn noch für andere schadstoffe drin enthalten? o.O sind die auch gefährlich wenn ich nur paffe anstatt auf lunge rauche?

MFG Miggi

byte_head
12.08.2006, 22:29
Zungenkrebs

Bl4ck M4ch!n3
12.08.2006, 22:58
@byte_head : Soll das ein scherz sein? o.O

MFG Miggi

Neikon
12.08.2006, 23:02
es gibt auch noch kehlkopfkrebs, oder mundraumkrebs... mhh lecker...

Bl4ck M4ch!n3
20.09.2006, 20:10
Muss diesen Thread nochma ausgraben :D
Ich fahre nächste Woche auf Abschluss-Klassenfahrt nach Italien^^
Und deshalb wollte ich von euch wissen, ob schonmal jemand von euch dort war (Toscana) in Lucca glaub ich.
Gibt es dort Shishas und Tabak zu kaufen? Wir wollten uns dann abends am Strand en Chilligen Abend machen :daumen
Wäre toll, wenn ihr antworten würdet :)

MFG Miggi

Alfredo
12.12.2006, 12:27
So ich grabe den Thread auch mal aus. Will mir auch eine Shisha zulegen. Wurde bestimmt schon alles besprochen, aber 10 Seiten sind nicht gerade wenig.

Habe bisher nur Shisha in Cocktail Bars geraucht.

Würde mir gerne eine Shisha mit einem Schlauch kaufen. Wie groß muss Sie sein, was ist der Unterschied zwischen großen und kleinen und wie kommen die unterschiedlichen Preise zustande? Was ist ein Muss bei der Shisha, will nämlich keinen Schund kaufen, also was sollte dabei sein?!

Wie wird eine Shisha angezündet bzw. startklar gemacht, vielleicht gibst ja irgendwo eine Anleitung. Ich weiß viele Fragen, aber wäre klasse, wenn man mir ein paar erklären bzw. beantworten könnte.

Gruß
Alfredo

privacy
12.12.2006, 13:03
Möchte auch noch was zu dem Thema schreiben. Weiter oben wir geschrieben dass eine ganze Packung so schädlich sei wie eine Zigarette. Das ist nicht wirklich ernst gemeint?

Wie kommen sonst solche Ergebniss zustande?

Er Vergleich zeigt, dass gravierende
Unterschiede im Gehalt des Rauches von Wasserpfeife und Zigarette bestehen. So liegen
die Werte insbesondere von Beryllium, Chrom, Cobalt, Blei und Nickel im Rauch der
Wasserpfeife teilweise um ein vielfaches höher als im Zigarettenrauch.

Quelle:
http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf

Gruß Denis

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 13:55
@den[N]is:

Soweit ich noch weiss, kann man nicht nachweisen wie schädlich so eine Shisha ist, da es keine richtigen Studien gibt.
Ich finde eigentlich das es fast gleich schädlcih ist, denn Zigaretten racht man mehrere am Tag (Ich selber rauche keine Zigaretten) aber Shisha vllt 3-4mal im Monat...

Habe bisher nur 2mal bei nem Kumpel Shisha geraucht.
Werde mir auch eine Zulegen, wird heute in ner großen Sammelbestellung gekauft :D

@Alfredo:

Wie ich oben schon geschrieben hab, wird meine heute bestellt. Habe mir eine beim Impact gekauft. (*HIER* (http://punkshop.impact-mailorder.de/product_info.php/info/p2505529_Shisha-Black.html))
Ich find, sie sieht einfach edel aus :D UNd für das Geld :)
So wie ich das mitbekommen hab is egal ob groß oder klein.
Manche sagen groß wäre besser, andere wiederrum klein, oder so wie ich, es ist egal.
Naja wie es ganz genau geht weiss ich selber noch net aber das kann ich dir bisher sagen:

1. Shisha mit Wasser füllen
2. Tabak in den Kopf (eventuell vorher mit Glycerin anfeuchten*)
3. Sieb oben drauf legen. Alternativ Alufolie mit löchern
4. Kohle anzünden und auf das Sieb legen
5. Kamin aufsetzen (glaub ich :p)
6. Ab und zu dran ziehen damit die Kohle angeht (Anfangs unangenehmer Geschmack)

*= Ich glaube, dass das Glycerin auch noch als Geschmacksträger dient. Kann das sein?!

MFG Miggi

zlico
12.12.2006, 14:14
@den[N]is:

1. Shisha mit Wasser füllen
2. Tabak in den Kopf (eventuell vorher mit Glycerin anfeuchten*)
3. Sieb oben drauf legen. Alternativ Alufolie mit löchern
4. Kohle anzünden und auf das Sieb legen
5. Kamin aufsetzen (glaub ich :p)
6. Ab und zu dran ziehen damit die Kohle angeht (Anfangs unangenehmer Geschmack)

*= Ich glaube, dass das Glycerin auch noch als Geschmacksträger dient. Kann das sein?!

MFG Miggi

Was meinst du denn bitte mit Kamin hab ich noch nie gehört ^^:freak
und das 6. mit dem geschmack man pustet einfach die kohle an der zange an dann kommt auch kein Unangenehmer Geschmack;)

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 14:17
Also en Kumpel macht da immer nen "Kamin" rum.
Der legt den Tabak in den Kopf, dann das Sieb drauf, dadrauf die Kole. Dann nimmt er Alufolie und wickelt sie einmal um den Kopf, so das sozusagen ein kamin ensteht.

MFG Miggi

privacy
12.12.2006, 14:41
Ich finde eigentlich das es fast gleich schädlcih ist

Naja das ist doch schonmal was. Und genau das finde ich so schlimm an der ganzen Situation. Die meisten Jugendlichen die ich kenne sind in dem Glauben, dass Wasserpfeife rauchen absolut ungefährlich ist. "Man raucht ja nur Früchte" oder "das Wasser filtert ja alles" sind so die Hauptaussagen, die man gesagt bekommt. (Übrigends sind eigentlich alle bekennende Raucher Gegner)

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 14:48
is]Naja das ist doch schonmal was. Und genau das finde ich so schlimm an der ganzen Situation. Die meisten Jugendlichen die ich kenne sind in dem Glauben, dass Wasserpfeife rauchen absolut ungefährlich ist. "Man raucht ja nur Früchte" oder "das Wasser filtert ja alles" sind so die Hauptaussagen, die man gesagt bekommt. (Übrigends sind eigentlich alle bekennende Raucher Gegner)

Ich bin mir der Gefahr schon bewusst. Aber wie gesagt, man raucht weniger Shisha als Zigaretten. Das es absolut ungefährlich ist und alles gefiltert wird, ist schwachsinn.
Es kommen immer Schadstoffe durch. Ich bin auch ein Raucher Gegner, aber hallt was Zigaretten angeht.

MFG Miggi

Pilly
12.12.2006, 14:53
Ich habe leider selber keine Shisha, aber wollte mir bald eine kaufen. Ich finde, Doppelapfel am geilsten. Aber habe auch noch nicht alle Tabake probiert. So ein Kopf am Wochenende kann man mit ein paar Kumpels schon rauchen.

zlico
12.12.2006, 14:53
Also en Kumpel macht da immer nen "Kamin" rum.
Der legt den Tabak in den Kopf, dann das Sieb drauf, dadrauf die Kole. Dann nimmt er Alufolie und wickelt sie einmal um den Kopf, so das sozusagen ein kamin ensteht.

MFG Miggi

Also das hab ich noch nie gehört ^^
rauche immer so weis auch nicht was der Kamin bringen soll :freak

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 15:07
Was der Kamin bringen soll, weiss ich auhc nicht. Ich frag jetzt mal in ICQ en Freund von mir.

MFG Miggi

*€dit : Ok der "Kamin" ist dazu da, dass die Wärme nicht verloren geht.
So sagt das jedenfalls der Kumpel von mir.

Effizienz
12.12.2006, 15:07
Nunja, gesund ist Shisha rauchen auf keinen Fall. Ob unschädlicher als Zigaretten, kann man sich drum streiten. Ich würde behaupten, man kann es als unschädlicher ansehen, wenn man nicht so extrem viel Köpfe raucht, wie ein Raucher Zigaretten :D

Bei Zigaretten Rauchern geht denk ich am Tag schonmal gern eine Packung leer. Shisha rauchen ist eher mal zum entspannen geeignet, kann aber auch nen echtes Hobby werden.

Ich selber bin leidenschaftlicher Shisha Raucher und habe damit schon so einige Erfahrungen gesammelt...

Diesen "Kamin", nennt man auch Windschutz ;)

Allerdings sind bei deiner Methode noch so einige Sachen zu verbessern, aber am besten sammelt jeder seine eigenen Erfahrunge damit.

Ich bevorzuge Cochocha Kohle aus dem Baumarkt. Diese besteht aus reinen Kokosnuss schalen. Diese haben die Eigenschaft länger zu glühen und was vorallem wichtig ist für eine gute Shisha, konstant die Hitze beizubehalten. Diese Kohle erreicht auch max 900° Grad Celsius, was nahezu perfekt ist.

Köpfe nutze ich schon lange keine herkömlichen mehr. Meine sind alle modifiziert oder (die meisten) selber getöpfert.

Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf ;)

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 15:17
Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf

GEIL - Wie machst du denn den Apfeltabak oder so selber?
Das würd mich echt ma interessieren :)

MFG Miggi

zlico
12.12.2006, 15:17
Darf ich mal fragen wie du denn anbaust würde mich auch interessieren so was mal anzubauen wo gibts die pflanzen was muss man beachten etc.

Effizienz
12.12.2006, 15:43
Die Geschmackssorten lassen sich nach belieben variieren...

Der Anbau ist ansich relativ Zeitaufwändig, d.h. man muss sich ständig um die Pflanzen kümmern etc.

Aber mal ne kleine Übersicht im groben, wie man vorgehen kann:

Samen in kleine Töpfe aussähen
Sobald sie 1-2 cm Groß sind, jeden einzeln in einen Topf pflanzen
Diese die ersten 2-3 Wochen abgedeckt lassen, es gibt praktische Mini Gewächshäuser ;)
Sobald (nach 2-3 Wochen) kein Deckel mehr drauf ist, täglich mit Wasser besprühen und gießen
Pflanzen auf ca. 8 cm heranziehen
Frühestens Ende Mai auspflanzen, besser Anfang bis mitte Juni, wobei dort die Pflanzen immer noch gut 2 Meter groß werden können.
Wichtig ist, dass es kein Frost mehr gibt und das Wetter nicht zu feucht ist
Boden muss locker sein, beim auspflanzen anfeuchten
Abstand zwischen den einzelnen Pflanzen ca 40cm
Pflanzen sollten ein bischen vom Wind geschützt sein

Bei trockenem Wetter täglich Gießen, Wasser darf nicht zu kalt sein
Nach 4-5 Wochen Pflanzen anhäufeln

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 15:45
Stimmt, wirklich ziemlich aufwendig.
Aber ich bin mir sicher es lohnt sich :)

Wie sieht das dann mit der "Zubereitung" aus?
Also wie am besten trocknen usw?

MFG Miggi

-Tob-
12.12.2006, 18:50
Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf ;)

Also das finde ich auch echt stark, sich den Tabak selber anzupflanzen! Ein kumpel von mir hatte das auch mal versucht, aber er meinte das der Tabak nicht gut geschmeckt hat!
Was benutzt du denn für den Geschmack?

Also der Deutsche Tabak ist in meine augen das letzte, das rauche ich auch schon lange nicht mehr! Im Moment eigendlich nur Golden Al Fakher, finde ich mit das beste!

Ach wo wir schon beim Thema sind! Ich glaube es wird Zeit für eine Shi Sha!! ;)

Bl4ck M4ch!n3
12.12.2006, 19:14
Ich freu mich schon wenn ich meine habe :D
und ich finds toll das hier mal wieder was mehr los ist :)

MFG Miggi

zlico
12.12.2006, 20:28
Wo bekommt man denn die Samen her wenn man das Fragen darf will udn wie sieht es mit dem Ernten aus wenn sollte man dies am besten tun ?

YkZ
12.12.2006, 21:26
Ich rauch auch seit ner ganzen Zeit Shisha, hab auch schon mehrere besessen von der Gemüsehändlervariante über die Türkei-Touristen-Variante bis zur Markenshisha.
Es gibt wirklich extreme Unterschiede in Verarbeitung, Qualität und Preis. Am besten greift man natürlich zu Marken, für den Anfang reicht aber auch ne relativ Günstige, man sollte halt nur auf Dichtheit und bissl auf die Verarbeitung schauen (alle Dichtungen vorhanden, Schlauch sitzt fest, möglichst wenig sichtbare Schweißstellen..).

Gibt jetzt ganz neu diesen Soex Tabak, viele davon haben nen guten Geschmack und Rauchentwicklung ist top! Preislich so ca.3-4€ pro 50g. Qualmt und Schmeckt gescheit und ist dabei noch legal (kein Schmuggeln mehr von "altem", also feuchtem Tabak).

Mein Setup
Teesieb unten im Kopf
Tabak, fast voll
3-lagig Alu (jede Menge Löcher rein)
(Sieb drauf das bei fast jeder Shisha dabei ist)
großes Teelicht mit vielen, kleinen Löchern drauf
eine Schicht Alu zum fixieren, den oberen Teil entfernen damit das Teelicht wieder freiliegt
1 ganze Cococha (Kokosnussschalenkohle) drauf

Hört sich sehr aufwendig an aber wenn man das n paarmal gemacht hat dauerst nur noch wenige Minuten bis der Kopf fertig gebaut ist, in der Zeit kommt die Cococha in Kamin, glüht gut durch :)
Und dieser "Aufwand" (der wie gesagt kein allzu großer ist) lohnt sich wirklich, super Geschmack und Rauch vom allerfeinsten...dazu nicht das geringste Kratzen in der Lunge (bin sonst Nichtraucher).

Bl4ck M4ch!n3
13.12.2006, 13:23
@ YkZ:
Deinen Aufbau verstehe ihc nciht so ganz :D
Könntest du vllt mal en Foto machen? :)

MFG Miggi

Dabus
13.12.2006, 13:44
Ich hab ne Shisha und schür auch regelmäßig :D

Noch dazu bau ich auch selbst an, lief echt gut nur mit dem Trocknen hab ich so meine Probleme :(

Ist das erste Jahr jetz das ich anbau, macht nen heidenspaß *gg*

Götterwind
13.12.2006, 20:19
Du kannst ja mal die altmodische Methode zum Trocknen probieren. Also die Blätter mit einer Nadel und Faden/Strick am Strunck durchstechen (wie ne Kette, bloß mit Tabak :) ) und an einem trockenen, gut gelüfteten (aber nicht zu zugig) Raum aufhängen. Immer wieder kontrollieren, nicht das der Tabak kaputt geht...

Man frage google und finde >>hier<< (http://www.richards-garten.de/tabak/pflege/pflege.htm)

.mojo
14.12.2006, 14:36
raucht lieber das gute Kraut! :D
(wenns einem schon um den Chill-Faktor geht... :))

Bl4ck M4ch!n3
20.12.2006, 16:01
Also, beim Impact hatten die das zeug nimmer da, aber die lassen uns einfach warten anstatt bescheid zu sagen ._.
Naja ham die Bestellung jetzt Storniert und ich habe bei http://www.shisha-laden.de
bestellt.
Würde mich mal interessieren, wie's zur zeit mit euch aussieht? :D
Macht ihr euch ab und zu mal einen gemütlichen Abend mit Kumpels?

MFG Miggi

Alfredo
21.12.2006, 08:48
Also ich habe jetzt herausgefunden, dass ich eine zu Weinachten bekomme. War mal wieder als Spion unterwegs um diese heiße Information zu bekommen ;)
Soll Kohle und Tabak mit dabei sein. Werde ersteinmal schauen, dass ich eine Ladung zu laufen bekomme :D

YkZ
21.12.2006, 14:17
@ YkZ:
Deinen Aufbau verstehe ihc nciht so ganz :D
Könntest du vllt mal en Foto machen? :)

MFG Miggi

Ja, wenn du mir ne Cam vorbeischickst *gg*
Ich versuch mal, in den nächsten Tagen irgendwie ein Foto davon zu machen ;)

Bl4ck M4ch!n3
21.12.2006, 15:32
Ok, wäre echt nett^^

Gleich kommt en Kumpel zu mir, der nimmt seine Shisha mit, weil meine noch net da is :D
Wird lustig ^^

MFG Miggi

Snödbröd
23.12.2006, 19:30
Shisha is nett, leider is die von meiner Schwester kaputt :(

Bl4ck M4ch!n3
23.12.2006, 20:19
Dann kauf dir doch selber eine :)
"Anfänger"Shishas kosten auch nciht so viel.
Habe mir eine für 23€ gekauft.
Guck einfach mal bei www.shisha-laden.de

MFG Miggi

*€dit :
Habe meine Shisha am 20.12 bestellt, am selben Tag noch die Überweisung weggebracht und heute hatte der Postbote das Paket immernoch nicht dabei :(
Hat wer von euch schonmal bei shisha-laden.de bestellt?
Wielange dauert das bei denen wenn man per Vorkasse kauft?

*€dit2: Sie ist da :D Fotos kommen noch :) Heut war erstmal Kumpel bei mir, ham Shaun of the Dead geschaut und Shisha "eingeweiht" :D
Was ist mit euch? Habt ihr in letzter Zeit nochma 'n Kopf angemacht? :)

Alfredo
02.01.2007, 12:05
So habe meine zu Weihnachten bekommen und schon ausprobiert, klappt alles wunderbar.

Was ich nun noch brauche, wäre einen Kamin, damit ich im Sommer auch draußen rauchen kann und natürlich bald neue Kohle und Tabak.

Wo bestellt man sowas? Oder gibst dafür extra Läden?!

Bl4ck M4ch!n3
02.01.2007, 12:20
Also empfehlen kann ich dir www.shisha-laden.de :)
Falls keine Feiertage dazwischen liegen, geht alles Flott und die Preise sind auch billig :)
Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€. Ist halt so der Normalpreis.
Das Gute an dem Tabak von Serbetli ist, das er schon richtig feucht ist, da brauchst du kein extra Glycerin aus der Apotheke mehr.
Der Laden ist auch absolout freundlich :)
Habe letzte Woche Donnerstag meinen Bestellstatus abgefragt und am nächsten Morgen kam ne Mail zurück das die Sachen unterwegs seien und am selben Tag stand GLS vor meiner Tür :D
Ich empfehle dich aber erst dort zu registrieren und dann zu bestellen, weil du dann automatisch den Bestellstatus per email bekommst.
Ich hab es leider andersrum gemacht, weshalb ich auch extra nach dem Status fragen musste :D

MFG Miggi

Effizienz
02.01.2007, 19:44
Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€.

Dafür kaufe ich mir ne 250 Gramm Packung Edeltabak ala Al Fakher oder el nakhla... Kohle kommt nur die gute Kokosnusschalen Kohle ausm Baumarkt aufn Kopf... alles andere verfälscht zu sehr den Geschmack!

Bl4ck M4ch!n3
02.01.2007, 20:53
Wo kriegst du denn soviel für 3,90 her? :D

MFG Miggi

T&T
02.01.2007, 21:10
Ich habe schon öfters Shisha geraucht, habe auch eine zuhause(für 20€ als Gag aus der Türkei mitgenommen), aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreuenden! Ich war bis vor einem Jahr Raucher, und selbst da waren mir Zigaretten lieber;)

Ich weiß auch nicht, aber mir schmeckt es einfach nicht...

Aber es scheint ja, zumindest unter den jüngeren Leuten, sehr beliebt zu sein, aber wie gesagt, ist es nix für mich!

Alfredo
03.01.2007, 14:46
Also empfehlen kann ich dir www.shisha-laden.de :)
Falls keine Feiertage dazwischen liegen, geht alles Flott und die Preise sind auch billig :)
Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€. Ist halt so der Normalpreis.
Das Gute an dem Tabak von Serbetli ist, das er schon richtig feucht ist, da brauchst du kein extra Glycerin aus der Apotheke mehr.
Der Laden ist auch absolout freundlich :)

Dank dir. Ich bin totaler Anfänger und für mich reicht sowas auch ;)

G_Gandalf
27.06.2007, 19:42
@ alfredo Am besten ist natürlich man holt sich ägyptischen Tabak (vorrausgesetzt du kennst einen Händler der den verkäuft). Der ist billiger und feuchter (besserer Rauchausstoß). :D

zlico
27.06.2007, 19:47
Muss ich dir recht geben G_Ganfalf ägyptischer ist immer noch der beste:schluck

Dirty_Harry
27.06.2007, 22:27
boah ich rauch voll viel shisha :)
ist mal ne abwechsulng zum anderen zeug :D

aKa2k7
04.07.2007, 02:17
also die kokusnussschale ist nur zu empfehlen
wir rauchen immer Kirsch Melone oder Mango
das sind die besten sachen finden wir
wir hatten auch schon andere sachen aber
die fanden wir nich so gut.

BassBooster
04.07.2007, 02:37
Also ich hab 3 gekaufte Shishas und 2 selbstgebaute xD

Tabak hab ich manchmal ägyptischen Al Fakher ausm Shisha Forum, aber normalerweise den normalen deutschen Serbetli Tabak, geht einfach viel besser als Nakhla, Al Waha usw ... viel feuchter, brennt nich so schnell an und besserer geschmack!

Kohle normalerweise Cococha Kokosnusskohle oder wenns schnell gehn soll ThreeKings 40mm.

Rauch jetzt schon seit so 3Jahren oder so, eigentlich täglich. Wenn Kumpels bei mir sind und so dann würde ohne Shisha einfach was fehlen! Was mich jedoch immer enttäuscht sind bei uns die Shisha Bars, was man da für eine so minderwertige Shisha zahlt is echt der hammer! :(

Minute|Man
07.07.2007, 03:06
Hi,

ich hab eine Sisha undrauche auch mal gern , aber nur mit Kumpels, alleine find ichs langweilig.

Mein Lieblingstabak: Melone, Tutti Frutti, Erdbeere & Pfirsich, jeweil in Kombination mit Mola-Mix.

Letzens habe ich was von "niktotinfreiem Tabak gehört, aber ich finde keinen Hänler der sowas verkauft^^

Den größten Vorteil, den die Sisha gegenüber der Zigarette hat (ich rauche nicht...) ist, dass sie neicht so stinkt, sie ist ganz erträglich, und immer wieder ein gern gesehener Partygast ...

...
...

Tequila sunrise
08.07.2007, 18:07
also ich hab's einmal gemacht (also einmal gezogen), habe aber gemerkt, dass es nicht für mich ist, also hab ich es gelassen ;)

Allerdings rauchen auch viele meiner Bekannten Shisha!

MarcT
03.08.2007, 14:43
Hi,

da sich hier wohl ein paar Experten tummeln, kann ich ja mal fragen:

Wo bekommt ihr euren Tabak her? Also den "guten"?

Wohne in Oberhausen/Rheinl!

Diablokiller999
03.08.2007, 14:56
Mal ne n00b-frage zum Tabak:
Wie schauts im Vergleich zum Zigaretten-Tabak aus, ist der weniger /garnicht schädlich oder so, kenne mich da garnicht aus -.-

ObServer88
03.08.2007, 14:59
Man befrage das göttliche wikipedia:

Schädlichkeit des Shisharauchens

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus.

Wurde Seite 6 Fortfolgende auch schon drüber gesprochen !

Diablokiller999
03.08.2007, 15:08
Oh sorry, wollt die Frage nur kurz in die Runde werfen und next time auf das allwissende Wikipedia zurückgreifen:)

G_Gandalf
04.08.2007, 01:35
@ MarcT

richtig guten Tabak zu bekommen ist schwer...in den Läden wird meistens nur Tabak verkauft mit 5% Feuchtigkeit...der ist natürlich furztrocken (kann man aber mit Glycerin oder HoneyMix anfeuchten)...Ägyptischen Tabak kriegt man meistens nur "unter der Theke" weil der eig. nicht verkauft werden darf! Frag am besten einfach mal in so einen Shisha-laden nach, ob die auch den "feuchten ägyptischen" Tabak verkaufen! :evillol

MarcT
04.08.2007, 15:08
Joa genau das ist mein Problem, war schon bei so manchem Laden und die hatte nur normalen und suche jetzt quasi die "Geheimtipps", weil ichs mir nicht leisten kann, einfach mal auf gut Glück etwas weiter weg zu suchen....

G_Gandalf
04.08.2007, 15:26
Zum Glück gibt es bei mir in der Ecke einen der sowas unter der Theke verkauft! Im Ausland zb. Spanien gibt es auch den "guten" Tabak...Ich glaube die 5%-Regelung gibt es soweit ich weiß nur in Deutschland. Also wenn du mal in den Urlaub fährst Augen auf haltne ;)

Bl4ck M4ch!n3
05.08.2007, 15:48
Jop, oder schaue mal auf Shisha-laden.de nach.
Da der Serbetli-Tabak.
Den habe ich auch schon bestellt, der ist schon angefeuchtet :)
Jetzt is ja wieder so ne geniale Zeit zum Shisha-rauchen^^
Schönes Wetter, da kann man sich dann ma aufn Balkon hocken und eine anmachen :D

MfG

G_Gandalf
07.08.2007, 14:10
Jop stimmt...Serbetli ist mit eine der einzigsten Marke, die für deutsche Verhältnisse sehr feucht ist :cool

Bl4ck M4ch!n3
10.08.2007, 01:54
Jap, das liegt aber daran, dass die schon mit so ne Melasse oder so vermengt werden bevor man den Tabak verpackt ^^
Ist also nichts anderes als würde man da selber Melasse kaufen und drauf tun, außer das der Preis so ist wie bei anderem Tabak und man sich so das Geld für die Melasse spart.
BTW: Wer weiß wo man Tabak auf Zuckerrohr-Basis kriegt?

MFG Miggi

*€dit :
Hab mal ne Frage zur Haltbarkeit.
Ich brauche unbedingt Tabak, leider komme ich grad nicht in die Stadt.
Dadurch bin ich gezwungen auf nen kleinen Laden hier zurück zu greifen.
Der hat aber nur noch eine Packung und die steht da schon ne halbe Ewigkeit denk ich ma :D

Kann original verpackter Shisha-Tabak schlecht werden?

Effizienz
28.08.2007, 10:45
Naja, z.B. Nakhla Tabak der nicht aus Deutschland kommt und noch die alte Bandrole drum hat, ist auch schon älter. D.h. das Abfülldatum ist min. 2-3 Jahre her.

Bl4ck M4ch!n3
28.08.2007, 10:57
Hm, naja ist ja jetzt auch egal ^^
Ich hab mir den Tabak einfach gekauft^^
Der war Furz-trocken aber mit Glycerin gings und er schmeckt auch noch ^^

MFG Miggi

sanddorn
28.08.2007, 11:11
:freak2

NetCrack
29.08.2007, 01:57
Ich rauch auch ganz gern mal ne Shisha

DaBoZzChriZz
29.08.2007, 18:55
gefährlicher als rauchen und weniger wirkung als bei alkohol. Shishas, die wahrscheinlich dummste erfindung der welt :evillol

Sherman123
29.08.2007, 19:15
schuldig --> Wochenende Raucher.

looool Glycerin in den Tabak. Als nächstes hau ich mir eine Packung Vaseline in den Tabak, wenn er wieder mal zu lange im Regal gestanden hat.
Jetzt ehrlich funzt das wirklich? :freak
Die deutschen/österreichischen Tabaksorten halten auf Grund des niedrigen Feuchtigkeitsgehaltes (gesetzlich vorgeschrieben) leider nicht so lange. :(

@DaBoZzChriZz
Stimmt gar nid. Außerdem die Kombos machens nicht nur beim Gamen oder beim Sex aus - eine Alk-Shisha Kombo ist rauschmäßig eine feine Sache.:daumen