Asus K8v Deluxe Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joe12

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
188
Hi,

wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit dem OVERCLOCKING beim ASUS K8V DELUXE mit dem 3400+ hat?!

Ob normalen CPU Lüfter oder Wasserkühlung,

Wie hoch konntet ihr mit dem FSB gehen-wo war da schluss?

Welchen Arbeitsspeicher habt ihr?-Welche erfahrung habt da mit dem Overclocking?
(Speichertiming einstellungen und wenn ja welche?)

Hab ihr noch das BIOS update oder so gelassen wie ihr es erhalten habt?

Benutzt ihr S-ATA Anschluß für die Festplatte oder normal EIDE Anschluß?

Natürlich würde ich auch gerne von euren erfahrungen profitieren...

Vielen dank im vorraus :) :) :)
 
Ich hab deine Beiden anderen Threads zu dem Thema mal ins Aquarium verschoben, ich bitte dich ab jetzt nicht mehr mehrere Threads zum gleichen Thema zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board un nen amd 64 3200+ drauf habe fsb aktuell von 200 auf 210 gemacht und läuft stabil ohne probs !

Bei mehr gibt es System abstürze ! Die aber auf den Ram zurückzuführen sind !
 
Also man kann den Multi ja nach unten hin frei wählen, also kann man rein Theoretisch 8x250 machen und man kommt auf Standart Takt, was aber durch den HTT von 250 mehr leistung bringt als 10x200.

Ich hab zwar das Board und hatte ihn auch mal auf 2,2GHz, ich hab das dann aber gelassen. :D Da lief er nur 10 min. mit, dann hab ich ihn wieder auf standart gemacht.

Mfg,
Holodan
 
Was hat das denn mit der Kühlung zu tun. Warum sollte er bei 250MHz HTT heißer werden?

Mfg,
Holodan
 
Also bei dem Program ClockGen for ICS950405 hab ich gesehen das ich den Multiplikator verändern kann aber nur nach unten.

Was müsste man den einstellen *10 oder *8 und wie hoch kann mann dan mit dem FSB gehen?
 
Also hab meinen 3000+ auf 220 mal gesetzt und dann hald noch teiler rein das mein infineon arbeitsspeicher mit den normalen werten läuft.

hat recht gut geklappt aba ich habs jetzt doch sein lassen!

mfg aDE
 
Du musst ja immer rechnen: Multi x HTT (nich FSB beim Athlon64).

Dann immer so übertakten, dass du auf Standarttakt kommst. Also

10x200 = 2000
8x250 = 2000
ect.

Ich gebe aber keine Garantie, versuchs einfach mal. Nur nich zu hoch gehen, also nicht 10x250 oderso. :D

Mfg,
Holodan

EDIT: So würde ichs versuchen, aber ich kenn mich da zu wenig aus. :D
 
Gut danke werde ich versuchen.

Wie sieht es den mit den Speicher einstellungen im Bios aus ich lese immer Timing im Bios einstellen und ber Test im Internet steht immer so was wie- 2/3/3/6 oder 2/2/6/3

nur weiß ich nicht wie die im Bios einstellt und wo würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann....
 
Ich hab selber einen amd 3400+ will ihn aber 1 jahr nicht übertakten sonst ist mir die Garantie jetzt schon fürn arsch :D
 
joe12 schrieb:
Gut danke werde ich versuchen.

Wie sieht es den mit den Speicher einstellungen im Bios aus ich lese immer Timing im Bios einstellen und ber Test im Internet steht immer so was wie- 2/3/3/6 oder 2/2/6/3

nur weiß ich nicht wie die im Bios einstellt und wo würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann....

Also die Speichertimings solltest du beim höhergehen mit dem HTT auf CL3-4-4-8 stellen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Ich gucke morgen mittag nochmal nach, wie genau die Menüpunkte heißen, dann sag ich dir wie du die timings änderst. :D

Mfg,
Holodan
 
DANKE!! Bis Morgen
 
Hier, wie versprochen die Infos :D :

Advanced -> CPU-Configuration -> Memory Configuration -> Memory Configuration -> Memclock "Limit" -> 2:1 (400) -> CAS: 3.0; TWR: 4; TRWT: 4; TRAS: 8

Und dann immer langsam mit dem HTT nach oben gehen, erstmal in 5MHz schritten weiter und immer wieder Stabilität testen. :D

Hoffe alles geht gut, ich übernehme keine Haftung für Schäden ect. ;)

Mfg,
Holodan
 
gut werde es mal versuchen,danke
 
Hi!

Konnte jetzt in mein Bios entlich rein und konnte die speichertimings einstellen allerdings konnte ich den CAS 2,5--- TWR 3(4 konnte ich nicht auswählen)

hoffe das geht so, genaue speicher gezeichnung: KINGSTON Value RAM-KVR400X64C25/512
 
Hab nochmal nachgeguckt. Ich kann auch nicht mehr als 3 einstellen. Kann es sein, dass in dem Fall das falsche Timings von mir ausgewählt wurde?

Ich habe auf etlichen Internetseiten nachgeguckt welche Abkürzungen welche Timings sind. Kann das vielleicht jemand posten, also die wichtigen Timings. Alle anderen funzen gut.

Dann können wir Joe besser helfen.

@Joe: Hast du CL3 eingestellt? Denn das solltest du machen, wenn du übertakten willst. Da ich nun sehe, dass du den Kingston Value Ram hast würde ich nich zu hoch mit dem HTT gehen, das schaffen die nicht. Also lieber anderen RAM kaufen, wenn du wirklich dauerhaft und hoch übertakten willst.

EDIT: Ich würde dir den PC500 von A-Data empfehlen, den man schon für 110€ kriegt, also 512MB Riegel. Damit kannst du dann bis auf 250MHz hoch gehen, wenn Board und CPU das schaffen (mit Multi 8)

Mfg,
Holodan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben