News ATi und nVidia drosseln Produktion einiger Chips

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den letzten Tagen machten immer wieder Meldungen die Runde, die besagten, dass ATi und nVidia langsam aber sicher
bei der Produktion einiger Chips auf die neue 0,11-µm-Fertigung bei TSMC
umschwenken würden. Dem zum Opfer fallen nun einige ältere Chips, deren Produktion drastisch gedrosselt wird.

Zur News: ATi und nVidia drosseln Produktion einiger Chips
 
Die machen doch lediglich Platz für die Zukunft oder "sehe" ich das falsch?
 
Das wohl auch. In erster Linie drosseln sie wohl wirklich wegen Dell, HP und Co, die weniger nach solchen Chips verlangen. Ihr glaubt gar nicht wie viele die von der Radeon 9200 und GeForce FX 5200 kaufen....
 
Hast du schon richtig verstanden! :)


Aber die News ansich kann man sehr schnell falsch verstehen!

Dachte schon die drosseln die allgemeine Produktion, was besonders R420 & nV40 betreffen würde, fast nix im Lande und dann noch drosseln... :freak:



Bitte nächstes mal bessere Überschrift wählen, kann die nicht mal ein Mod ändern!? :lol:
 
@ Shadow86

Das Problem ist, dass wenn die Überschrift zu lang wird, das Layout der Seite gesprengt wird. Ich war mit der Überschrift auch etwas unglücklich, aber Gott sei Dank können die Leute ja alle lesen und erfahren spätestens durch den Text, dass es sich nur um NV34 und RV280 handelt :)

Edit:
Hab das nochmal kurz angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist wohl echt, sie wollen für die neusten chips ''sparen'' geht ihnen wohl die Kohle aus?
 
Ich wusste garnicht das der NV 34 in 0,14µ breiten strukturen gefertigt wird,..oder ist das ein Schreibfehler? dachte es gibt nur 0,15µm, 0,13µm, 0,11µm, 0,09µm etc.
 
kann durchaus möglich sein, ist aber denke ich mal ein schreibfehler.

aber AMD produziert ja auch angeblich in 91nm um die Leckströme im griff zu haben
 
Gangf4ce schrieb:
Naja ist wohl echt, sie wollen für die neusten chips ''sparen'' geht ihnen wohl die Kohle aus?

LOL glaubst du nicht vielleicht, dass die Geld mit diesen Chips verdienen? In der Summer sogar mehr als mit den High-End GPUs.
 
Zurück
Oben