NAS
Electronics

Neue SSD gesucht!

ntloader

Commander
Hallo,

gestern Abend hat sich meine OCZ SSD verabschiedet. Nun bin ich auch der Suche nach Ersatz der bis max. 200 € kosten soll und als Systemplatte herhalten muss. Das Teil muss natürlich gleich verfügbar sein, weil sonst mein Rechner nicht funktioniert. Empfehlungen? Dachte da so an die 60-100GB?
Empfehlungen willkommen. OCZ ist natürlich jetzt nicht mehr unbedingt mein Favorit.

Grüße, ntloader

Corsair Force Serie...

hast du keine garantie mehr?
schau dir die c300 oder eine mit dem Sandforce 1500 controller an. (vertex2, corsair force, mushkin callisto) etc.

du musst da doch drauf garantie haben!? ocz tauscht dir die bestimmt um - dann müssteste nur ne kurze zeitspanne wieder mit ner hdd überbrücken..

entweder eine beliebige mit sandforce controller (da wären im moment sogar 120gb möglich) oder die crucial c300.

welche SSD hattest du genau von OCZ ?

Ich hatte eine Vertex 60GB, die inzwischen etwas älter als ein Jahr ist. Garantie ist also noch drauf. Aber die muss ja dann nach Fernost geschickt werden, getauscht / repariert und dann wieder zurückgeschickt werden. Ich hatte das schon mit paar Platten. Längste Wartezeit waren ca. 6 Monate. Daher kaufe ich mir gleich eine neue Platte und vertickte die getauschte dann bei Ebay, wenn sie dann mal zurück ist. Problem mit der Platte ist, dass ich während einem Kopiervorgang einen Bluescreen hatte und seit dem wird die Platte vom BIOS nicht mehr erkannt.

Momentan tendiere ich zu dieser hier:
http://shop.e-bug.de/shop/product_info.php?info=p343292&refID=GH
Ich weiß nur nicht wie weit ich Ebug über den Weg trauen kann wg. der Verfügbarkeit... die waren doch auch mal pleite oder?

Zuletzt bearbeitet:
6 Monate Wartezeit? dann hast du nicht nur den falschen Hersteller sondern auch definifitv den falschen Dealer.
Ich hatte auch schon eine defekte MLC Ssd, nach 8 Monaten hat sie aufgegeben, ich habe sie von meinem Händler innerhalb von 3 Wochen wieder gehabt, (wohlgemerkt meine eigene repariert wieder), eine neue hätte ich innerhalb von 2 Tagen bekommen, aber das machen die nur bei SLCs

DIe Intel X25-M 80GB SSD Postville G2 ist halt etwas langsamer als die SF 1500er Serie und auch schon etwas älter. Intel bietet jedoch auch guten Support ( Intel SSD Tool) das haben andere Hersteller immer noch nicht.

Jedoch finde ich das man bei SSDs als Normal Sterblicher im Alltag sowie so keine Unterschiede erkennen kann.

Ich würde einfach die nehmen die dir am meisten Zusagt (P/L) und den längsten Garantiezeit raum hat.

Die Corsair Force 60

ntloader: Zum Thema Performance zu SSDs kannst du dich hier ausführlich erkundigen: http://www.ssd-test.de

Man kann direkt die Benchmark-Ergebnisse der einzelnen SSDs miteinander vergleichen. Das würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf einer SSD tun!

Dort findest du dann schnell eine SSD, die auch zu deinem Geldbeutel passt! Für unter 200€ kriegst du da definitiv schon etwas vernünftiges...

Alternate 2
Zurück
Oben