Enermax Cluster drehen sich Schwergängig

k-L-o-N

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
140
Hallo,
ich hab eine problem, meine enermax cluster (120mm) lassen sich nur schwergängig drehen.
Aufgefallen ist es mir beim starten des pc´s, der eine lüfter der an der rückwand des pc´s montiert ist, dreht sich am anfang nicht, erst wenn das system fast fertig gebootet ist.
Auch wenn ich den lüfter mit der hand drehe fühlt es sich schwergängig an, wenn ich dann mein 92mm zalman cpu lüfter mal anstupse geht er dagegen richtig leicht.

BTW: Gestern abend lief Boinc die ganze zeit, dass heißt cpu und gpu immer auf volllast, gpu war relativ kühl(63 grad) cpu wurde mir bei pc wizard 75 grad angezeigt. Kann eigentlich ja nur ein auslesefehler sein?! Die beiden Lüfter pusteten aber ganz schön warme luft nach draußen.
Kann vielleicht sein das die Lüfter die wärme nicht abkonnten?:(

Und noch eine frage:)
Die Lüfter sind mit den gummis festgemacht, dranmachen ging ja ganz leicht doch wie bekommen ich die Lüfter da wieder runter ohne die gummis zu zerstören ?

Ich weiß ein extrem dummes problem, wäre aber trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet:heul:

MFG,
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfterblätter einmal abnehmen und wieder draufpacken.
 
Da hier wohl keiner etwas zu sagen kann würde ich trotzdem gerne wissen, wie ich meinen Lüfter von den Antivibrations gummis abkriege.......
 
kann man die nicht einfach abziehen? kannst du mal ein bild davon machen...oder was für antivibrationsgummis meinst du?
 
Das müssten fast die gleichen sein

--> Hier <--

Also einfach mit den Lüfter versuchen rauszuziehen?
 
An der dickeren Seite die durch das Gehäuse geht ziehen und gleichzeitig zusammen drücken. Die Dinger kann man eigentlich nicht kaputt kriegen wenn du möchtest kannst du auch noch etwas Wasser (wenig und aufpassen, dass nichts ins System kommt) zum schmieren nehmen.
 
Zurück
Oben