SSH (Terminal Client) - spontane Verbindungsabbrüche

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
404
Hallo Zusammen,

ich habe ein echt seltsames Problem bei dem ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiß.

Ich besitz einen vServer über welchen ich mich via SSH bzw. mit Putty drauf verbinde.
Der Verbindungsaufbau funktioniert auch einwandfrei und letztendlich habe ich auch die volle Funktionalität bloß manchmal friert mir Putty komplett ein. Auch wenn es komisch klingen mag, aber es friert immer dann ein wenn "viel" Daten übertragen werden. Beispielsweise wenn ich den kompletten Verzeichnisinhalt wiedergeben lasse. Oder wenn ich schnell durch eine Textdatei scrolle. Eben immer dann wenn "viel" Zeichen übertragen werden.

Meine Verbindung sieht wie folgt aus: Mein Rechner geht über Wlan (Router: Linksys wrt54g3g) ins Internet über UMTS/HSDPA (D1 Netz). (Auch mit einem anderen Rechner im gleichen Netz ausprobiert, geht auch nicht). Verbindung ist ausgezeichnet dank Richtfunkantenne. Verbinde ich mich via Steinzeit ISDN funktioniert alles einwandfrei (gleicher Rechner).

Was ich bereits dagegen unternommen habe:
- Alternativer SSH Client - > Exakt das gleiche Problem, friert spontan ein.
- Andere Rechner im gleichen Heimnetz hat das gleiche Problem
- Keep Alive Zeiten des SSH Services am Debian Server hochgesetzt
- Putty -> Sending Keep Alive Packets aktiviert
- Router -> aktuellste Firmware

Wäre für jeden Rat wirklich sehr Dankbar!

Vielen Dank schonmal

[funcoder]
 
Friert die Verbindung ein oder der SSH Client? Putty Log und sshd log wären hilfreich.
 
Zurück
Oben