Ati hd 3450

kernel panic

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.023
Hallo,

ich sah heute bei einem regionalen Händler eine ATI HD 3450, und wollte wissen, ob es was bringt sich die anzuschaffen (für AGP)? Momentan werkelt eine ATI x1300xt mit 512mb ddr2 speicher in dem PC (AMD x2 4600 mit 1,5gb RAM und 350W Netzteil) mir geht es hauptäschlich darum etwas mehr Leistung zu haben bei weniger Stromverbrauch und die aktuelle Graka arbeitet auch die ganze Zeit bei gleichem Takt und ist dementsprechend nie unter 60°C... die HD 3450 würde auch nur 59€kaufen, oder gibt es eine bessere Graka (möglichst unter 100€ und für AGP) die zu dem relativ alten PC passt... gespielt wird auf dem Rechner ältere Spiele wie TF2, CSS und naja ANNO 1404 und WiC (was die einzigsten aktuellen Spiel wären).
 
Welche Marke ist denn dein Netzteil?

Aber wenn es die bisherige Graka geschafft hat, wird es bestimmt auch die neue schaffen.

512MB reicht für deine Anforderungen aus, außer der Preisunterschied ist <10€

Naja für 68€ bekommst du die kleinere Version http://geizhals.at/deutschland/a479061.html

Kommt halt drauf an ob dir die 1-5% Leistungsplus Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eine saphire und der unterschied ist nur 7€, denke da macht 1gb mehr sinn oder... und nach meinen recherchen frisst die nur max 60W???
ein kumpel meinte, bei agp und nur 1,5gb ram bringt aufrüsten nichts mehr... ich glaub dann kann ich es auch lassen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir gehts um mehr fps, aber naja bin mittlerweile ob es sich überhaupt lohnt, da ich mit dem pc manbgels funktionierender treiber nicht einmal auf vista/7 aufrüsten kann und der für den 939 sockel nur 3 slots hat ( die anderen 2 sind für den älteren)... und xp wird auch nicht ewig unterstützt -.-
 
hmm, bei so einem "relativ alten" :freak: rechner würde ich persönlich gar nicht aufrüsten.

sinnspruch des tages:
wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, steige ab! ;)

wenn dann doch aufrüsten, dann die 4670.
passt gut zur cpu, und bietet deutlichen leistungszuwachs.

ist zwar relativ teuer, hat aber dafür auch wiederum einen hohen wiederverkaufswert.
1 gb ist bei deiner konstellation sinnfrei. (die 4670 gibt es wohl nur noch mit 1 gb, naja)
mit dem netzteil sollte es keine probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, schon der zeite der sagt es bringt nichts, dann lass ich es, und werde halt eine niedrigere qualität zum zoggn nehmen, trotzdem danke an alle!
 
deine cpu (s.939 x2 4600) kannst du übrigens sehr gut in der bucht verkaufen.
schon für langsamere werden 50+€ gezahlt.

behalte das mal im hinterkopf, wenn du mal grundsätzlich aufrüsten möchtest.
 
Warum sollte er denn nicht aufrüsten?

Wenn er vorhat das System noch länger zu behalten, dann würde eine neue Grafikkarte einen guten Performanceschub machen. Der RAM reicht für deine Spiele auch noch, also ich weiß nicht was ihr alle habt.

Kauf dir entweder eine 4650 oder 4670. Mit der wirst du sicher noch länger Freude haben, wenn du bei deinen bisherigen Ansprüchen bleibst!
 
joah, der pc ist mehr oder weniger mein wochenend-pc... unter der woche nutze ich lieber meinen phenom x4 945 mit 4gb und 5770 (deswegen ist das aufrüsten ach net dringend). und da ich vorhin mein xp zerschossen habe (hab das kaspersky von cbe probiert, lese sonst nur c´t) und danach, wo ich bei avira wieder war, war trotzdem ein kern zu 100% ausgelastet, und der taskmanager zeigte nichts an... aus dem grund bin ich mom wieder bei ubuntu 9.10 (das läuft wenigstens rund, auch wenn 10.04 und 10.10 nur spinnen :( ).... und naja am liebsten wäre mir ne aktuelle nvidia, dann könnte ich wenigstens noch ubuntu zum surfen nehmen, da nvidia ja bessere treiber liefern soll... aber die setzen ja schon länger nicht mehr auf agp :(
 
Zurück
Oben