Testen von Grafikkarten - Defekt möglich?

directNix

Lieutenant
Hallo Team CB

Werd von nem Kumpel paar Grafikkarten bekommen, bei denen er nicht weiss, ob sie defekt sind, oder nicht.

Es handelt sich dabei um ne 8800 GTX ne GTS und zwei GT's. Dazu noch paar weitere, schwächere Grafikkarten.

Meine Frage ist nun, was passieren kann, sollte eine dieser Grafikkarten defekt sein. Kann diese mir mein Mainboard oder eine sonstige Komponente schrotten?

CPU - I5 750 @ 3.3 GHz
Asus P7P55D-E
Corsair 520 W Netzteil

Hab da nämlich meine Bedenken. Wäre daher froh, wenn ich da Entwarnung kriegen könnte.

Danke und Gruss. :)

Wenn die Karten keine starken äußerlichen Schäden haben besteht aber trotzdem kaum eine Chance das diese das System ernsthaft schädigen, daher würde ich da jetzt auch kein Problem sehen ...
.

Keine Angst, ist alles im Günen bereich.
So lang keine Teile weg hängen, oder drauf rum Gelötet worden ist.
Kannst Die Karten rein stecken.
Habe ich auch schon gemacht.
Nicht erschrecken, wenn dann der Bilschirm steifen und fehler brigt oder schwarz bleibt.
Viel Spaß da mit.

Wenn eine Graka defekt ist, dann gibt sie kein Bild aus. Oder macht sich anderweitig bemerkbar... Bildfehler z.B.
Wenn sie schon Brandflecken oder korrodierte Teile / Stromanschlüsse aufweisen sollte, würde ich mir den Test sparen. Ansonsten sollte eigentlich nicht viel passieren.

Naja, bis auf die GTX. Die 8800 GTX ist dafür bekannt, kleine thermonukleare Explosionen im Bereich einer Megatonne auszulösen, wenn sie hops geht...:lol: :D

Alles klar und danke für die Hinweise. Werde jede Karte anschauen, bevor ich die teste.

Sapphire Forum
Zurück
Oben