Wlan nach Windows 7 Installatation extrem langsam

SoF88

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
26
Hallo erstmal, ich möchte gleich im Vorraus sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Wlan-Einstellungen etc. habe.

Zu meinem Problem:
Habe heute morgen Windows 7 64bit installiert. Verlief auch alles reibunglos.
Ich habe einen Zyxel G-220v2 Stick für mein Wlan. Da es dafür keine Windows 7 Treiber gibt, habe ich im Internet nachlesen können, dass es mit dem Vistatreiber trotzdem funtioniert. Hab diesen runtergeladen und installiert.
Das ging auch alles ganz gut, jedoch ist meine Geschwindigkeit so langsam, dass ich so im Bereich zwischen 2 und 10 kbit herunterlade. Ich habe eine 6000-Leitung. Kann mir jemand sagen ob, es doch nicht wirklich unter Windows 7 mit diesem Stick geht oder ob ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Mir ist gerade aufgefallen, dass auf einem anderem Rechner bei mir im Haushalt, auf dem auch Windows 7 installiert ist und bei dem bis jetzt alles tadellos lief, auch die Geschwindigkeit massiv eingebrochen.
 
Hi,
Als vergleich solltest du mal mit Kabel surfen und ein Speedtest machen damit du sicher sein kannst das es evtl der Stick ist oder auch nicht !!

MfG
Benjoh
 
Alo ich habe gerade bei meinem PC den Stick rausgezogen und an den anderen PC gegangen und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder wie vorher. Ich verstehe nicht wie mein Stick den anderen Rechner beeinflussen kann.
 
vielleicht versehntlich den 32-bit treiber genommen ?
 
Hallo,

Dein Problem ist, dass Win7 mit einer Reihe von Netzwerkchips auf diversen WLan Netzwerkkarten und Adaptern nicht richtig funktioniert. Habe das selbst an einer Reihe von Rechnern festgestellt. Es gibt einpaar Modelle die funktionieren gut bis sehr gut, aber es gibt genausoviele die schlecht funktionieren bzw. garnicht, permanente Verbindungsabbrüche eingeschlossen. Schau einfach mal bei geizhals.at/de rein, da steht auch viel über das Problem. Das liegt wohl an der schlechten Implementierung von Drittherstellern in Win7.

Gruß
Mo
 
Ich würde mir von der nachfolgenden Seite einen USB-WLAN-Adapter bestellen und diesen dann testen. Falls es auch mit dem neuen Adapter und den Windows 7-Treibern nicht funktioniert, muß der Fehler woanders liegen.

http://www.zyxel.com/web/support_windows7.php

Ich selber setze schon ziemlich lange nur noch WLAN-Adapter als PCI- bzw. PCIe-Karte ein. Mit USB hatte ich immerwieder Probleme,
 
Zurück
Oben