Grafikkarten Kaufberatung

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Mein System:
Core i5 750
MSI P55M-GD45 µATX
2 GB DDR 3 OCZ Platinum
Alte Graka: 8800GTS 512mb

Zum einen suche ich eine Graka mit einem HD Anschluss, was meines Wissens nach nun sogut wie jede haben sollte, da ich oftmals Fiolma vom PC am TV schaue, aber durch HDMI -> DVI ne Menge an Quali verloren geht.
Zum anderen sollte die Graka schon ordentlich mehr Power haben als ne 8800 GTS.
Viel höher als 230 sollte der Preis nicht sein, lieber noch darunter.

Und was mit am wiuchtigsten ist, ich bin im Besitz eines NZXT Rouge und somit eines mini Atx Gehäuses, die Graka darf nicht zu groß sein.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, denn ich kenn mich in den neusten Generationen wirklich kein Stück mehr aus.

Gruß
Niklas
 
also bei den 230€ käme die 5850 in frage. darunter die GTX460. aber in 2 wochen oder weniger kommen die neuen ATIs. also etwas warten lohnt sich vllt. noch. miss am besten mal ab wie viel platz du hast für eine graka.
 
Also ich hab grad ei9n wenig rumgestöbert und da ich mir ja zum Gaming einen neuen 120hz Monitor holen wollte ein wenig informiert.
Nun stand grad wo in ner Bewertung das ATI Grakas Probleme mit 120Hz haben, also würde ich dann bei nvidia bleiben wollen, gibt es dort nur die GTX460 und ist sie püberhaupt "klein genug" oder sind sonst noch Alternativen vorhanden ?
 
HDMI auf DVI geht keine Quali verloren, da beides digital. HDMI schickt lediglich zusätzlich Audio mit und ggf. Verschlüsselung.
 
Dann nimm eine beliebige GTX460 mit 1GB RAM. Die sind schon OK und nicht zu teuer für das was sie leisten. Sonst gibts bei nVidia nix in dem Bereich.
 
Soweit ist weiss, ist die 460er nicht gerade kurz.

Am besten nachsehen und ausmessen!

Am 22.10 kommen die neuen GPUs von AMD, auf die würde ich schon warten, da P/L-Mäßig die sich sehr gut anhören.
 
Gehäuse aufmachen und nachmessen, erst dann kann man sich Gedanken machen welches Modell man nimmt.

Ach ja, und falls die Komponenten im Eingangspost stimmen würde ich auf jeden fall auf 4GB aufrüsten.
 
Du meinst wohl den NZXT Rogue Super Cube.
Laut Artikelbeschreibung passen Grafikkarten wie die GeForce 8800 Ultra und diese hat eine Länge von ca. 28cm. Somit passen fast alle aktuellen Grafikkarten in das Gehäuse. Eine ATI HD 5870 bzw. eine NVIDIA GeForce GTX 480 fallen aufgrund Deines Preislimits flach.
Eine NVIDIA GeForce GTX 470 bekommst Du ab 221,- Euro und eine ATI HD 5850 bekommst Du ab 214,- Euro.
 
Zurück
Oben