GTX460 + ARCTIC Fusion550R: Passt das?

HyEnd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
364
Hey Leute,

ich hab mir eine GTX 460 1024MB von EVGA bestellt. Nun hab ich gesehen - erst nachdem ich die Karte bestellt hatte leider - dass die Karte einiges am Netzteil benötigt:

1. 450W Netzteil
2. 24A auf 12V-Schiene
3. 2x 6-pin-Anschluss (Das war mir aber auch bewusst wg. max. Leistungsaufnahme der Karte, ist auch kein Problem)

Die Wattzahl bringt mein Arctic Fusion550R locker hin. Auch die 12V-Schienenleistung sollte mit 2 Schienen mit je 17A gewährleistet sein. Allerdings weiß ich nicht, ob die 12V-Schienen bei mir nicht schon soweit ausgelastet sind, dass die dann noch ne GTX460 packen. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob das eine Rolle spielt, welche der 4 PCIe-Stecker (2 6-pin, 2 6+2-pin; jeder an einem einzelnen Kabel) ich nehmen soll. Oder ist das egal?

Mein restliches System:
AMD Phenom II x4 955 C3
MSI 770-C45
Samsung F3 1TB
LG GH22NS50 und noch ein Laufwerk von Atapi (letzteres zur Not entfernbar)
Creative ExtremeMusic Soundkarte
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7

Ich hoffe, dass ihr meine (wenn auch wahrscheinlich als NOOB deklarierbare ;)) Frage beantworten könnt.
 
das NT reicht dafür. bei den steckern ist es egal welche du nimmst. hauptsache es werden 2*6 pin an die karte angeschlossen.
 
Reicht aus mach dir keine sorgen , freu dich über deine neue Graka:D ist wirklich eine feine karte .
 
Zurück
Oben