Kein internet->Jetzt Breitbandverbindung

Ventus

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Huhu...
Ich bin so langsam am verzweifeln -.-
Seit 3 Wochen habe ich nun Probleme mit dem Internet und unserem Telefon...
Heute Vormittag war ein Techniker bei uns und hat uns zumindest schonmal eine Breitbandverbindung eingerichtet... soweit so gut.
Jetzt haben wir 3 Router unten liegen
1 Fritzbox,1 T-Sinus 154 DSL und noch einen Router der Telecom
Die Fritzbox ist wie ich denke kaputt (Dadurch vermute ich auch die Internet Probleme anfangs) da blinkt nämlich nurnoch das "power" LED.
Momentan versuche ich das ganze mit dem T-Sinus Gerät zu verteilen, damit mein Bruder gleichzeitig internet haben kann.
Angeschlossen ist alles, jetzt muss ich ja eigentlich nurnoch die Daten in den Router Speichern(unter http://192.168.2.1/) und es könnte losgehen aber der Pc versucht sich immer wieder in die Breitbandverbindung einzuwählen und wenn ich die Deaktiviere funktioniert es natürlich auch nicht. =/
Weiterhin bleibt auch das Problem mit dem Telefon welches, wenn man versucht jemanden anzurufen Wird auf dem Display nach 2-3sekunden nur "Störung" angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir da evtl ein paar Tipps geben denn ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.:rolleyes:
 
kannst du denn auf den router jetzt zugreifen oder nicht?
 
Wow, ich habs nicht ganz verstanden!
Der Techniker war da, hat es aber nicht vollsträndig repariert?
Was ist das für ein Techniker?
Telefon geht nicht richtig?
Analog, ISDN oder VOIP ?
Wie ist das Anschlussschema?

Geht das Telefon, wenn Du das Internetzeugs abgehängt (nicht angeschlossen) hast?
 
Auf den Router kann ich zugreifen...halt über die http://192.168.2.1/ EDIT: Nur wenn ich alles so eingestellt hab wie es in den Anleitungen steht dann wählt er sich trotzdem über die Breitbandverbindung ein.

Analog ISDN VOIP sagt mir leider kaum etwas... da ich das selbst nicht genau weiß =/

Unten liegt halt momentan angeschlossen :

Vodafon Starterbox DSL
Vodafon Speedmodem 200
T-Sinus 154 DSL Router
Und vom Telefon ein SIEMENS Gigaset SX255isdn

Also schätze ich das wir Isdn haben ;)

Sorry das ich das nich all zu gut erklären kann, nur bin ich leider in solchen sachen noch recht grün hinter den Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wir müssten schon wissen, was für ein telefonanschluss das ist ( analog oder isdn ), dazu müsste es ja DSL sein wa, und welcher anbieter das ist.

weil t-com, vodafon, fritz!. ( gibts bei 1&1 dsl ) sind schonmal zuviele varianten!
 
So ich war jetzt unten un hab mir nomma alle anschlüsse genau angeschaut...

Das "SIEMENS Gigaset SX255isdn" ist in der Vodafon Starterbox eingesteckt unter "Isdn" Dann noch ein Netzwerk Kabel vom Gigaset in die Steckdose.

Von der "Vodafon Starterbox DSL" Geht ein Kabel in die Wand (Telefon anschluss oder so) drunter steht "Amt"
Dann gibts noch ein Netzkabel und ein "Dsl" Kabel welches in das...

..."Vodafon Speedmodem 200" geht auch in ein "Dsl" Anschluss... Dann gibts da wieder ein Netzkabel und ein "LAN"-Kabel welches in den...

..."T-Sinus 154 DSL Router" in "LAN1" geht. Dann kommen noch die beiden Lan-Kabel von meinem Bruder und mir in den Router unter "Lan2" und "Lan3". Ein offener "T-DSL" Anschluss ist offen und noch ein "Drucker" USB Anschluss.

Falls euch das nicht hilft mir zu helfen :p dann wäre es super wenn ihr mir sagt was ich machen kann damit ich weiß was wir nun haben...ISDN o.ä.


EDIT: Es geht mir eig auch viel mehr darum das wir beide zur selben Zeit internet haben können... und da is halt das Problem mit der Routereinstellung :s
Ich schätze wir müssen nomma son Techniker rauskommen lassen, weil es kann ja iwie nich sein das der uns da sowas einrichtet und er wusste ja auch das wir 2 PC's haben...-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also vom Anschluss her kannste dir das "Vodafon Speedmodem 200" sparen, da der "T-Sinus 154 DSL Router" schon ein Modem integriert hat.

Anschlussschema:
1. Dose an der wand - Kabel - "Vodafon Starterbox DSL"
2. "Vodafon Starterbox DSL" -Kabel zu-
2.1 Telefon
2.2 "T-Sinus 154 DSL Router" (Buchse WAN)

3. Den "T-Sinus 154 DSL Router" einrichten (Dazu brauchste Du Deine Zugangsdaten (T-Com, Vodafon, Arcor oder ähnliche)) und die Anleitung für den Router (naja, dann müssen wir hier nicht alles schreiben, und die sind normalerweise recht gut.)

Ach ja, Du hast ISDN


Aber als erstes würde ich mal nur die Starterbox und das Telefon anschließen um zu sehen, ob das Telefon richtig geht - wenn das (ohne weitere Geräte angeschlossen zu haben) schon nicht richtig tut, dann liegt der Fehjler (beim Telefon) entwerder an der BOX, dem Telefon oder dem Anbieter und hat nichts mit dem DSL zu tun.
Versuch das doch mal.
 
Die BBV kann man löschen, die braucht man auch nicht, die ist, wie man merkt, bei einem Router nur im Weg.
 
Damit die Breitbandverbindung nicht mehr stört: Internetoptionen, Reiter Verbindungen und Punkt bei "keine Verbindung wählen" setzen, dann kommst du in die Konfiguration des 154 DSL.

Das Kabel DSL aus der Starterbox (Splitter) in die Buchse DSL des Sinus 154 stecken, das Speedmodem wird nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben