Meine GTX 260 sucht Ablöse

Cartman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
278
Hallo Leute,

ich stöber grade auf verschiedenen Internetseiten rum, auf der Suche nach einer neuen GraKa. Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine GTX 460 AMP kaufen soll... Habe mir dazu einige Bechnmarks angesehen, aber ich benötige noch von euch Erfahrungen oder Meinungen.

Da stellt sich mir noch die Frage ob ich sie mir jetzt holen soll, oder doch später, wenn von ATI die 6000-Serie draußen ist...
Dann ist noch die Frage ob die GraKa aucg zukunftssicher ist, für Crysis 2 usw...

Hier noch mein Sys:

Amd Phenom X4 955
Gigabyte 790FXTA-UD5
G.Skill DDR3 Ram 4GB
NT 750 Watt
(jetzige GraKa: GTX 260)

bin auf eure Meinungen gespannt :)
 
Warte auf jeden Fall bis Freitag, wenn AMD's Gegenspieler besser werden sollen als die GTX460, dann könnten die Preise einen rutsch nach unten erfahren.
 
warte lieber kurz auf die amd 6xxx....
Preise fallen, Leistung steigt. Dauert noch 2 bis 4 Wochen, bis was in Frage kommendes kommt;)
 
die gtx460 ist nicht wirklich viel schneller als deine gtx260.
die liegt mit meiner OC gtx285 ca gleich auf laut pcgh.
würd lieber eine gtx470 kaufen oder noch etwas warten und auf die 6000er amd umsteigen.
 
ja die woche kann ich auch noch warten :D

sollt ich mir dann die gtx 470 amp kaufen, wenn die preise hoffendlich richtig fallen ^^
 
Wenn du dich schon in dem Preisbereich einer GTX 460 umschaust, solltest du noch warten was denn die 6850/70 bringen wird.

Die GTX 460 hat zwar jetzt auch schon einen guten Preis und wenn du jetzt unbedingt eine kaufen möchtest, würden dir diese schonmal diese zur Auswahl stehen (wenn Lautstärke für dich von Bedeutung ist):
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
http://geizhals.at/deutschland/a560436.html
Der Referen-Axiallüfter ist natürlich auch nicht schlecht.

sollt ich mir dann die gtx 470 amp kaufen
Wenn dir die Leistungsaufnahme egal ist und die 6870 kein besseres P/L Verhältnis hat, dann ja.

Ich persönlich würde aber der GTX 470 die 5870 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein paar Tage, die HD 6870 könnte eine interessante Karte werden
 
Zuletzt bearbeitet: (Angebot korrigiert)
ich würde auch den 470 gtx amp die 5850 aufjedenfall vorziehen
Ergänzung ()

Sylvestris schrieb:
wie wärs mit ner GTX 465 für knapp 60€ :evillol:

http://geizhals.at/deutschland/a536140.html

nein im Ernst: Warte noch ein paar Tage, die HD 6870 könnte eine interessante Karte werden

die meinen die gt220 es war ein schreibfehler
 
was ist an der 6xxx Serie besser als an der 58xx Serie, nix Preis ist höher und Leistung nicht viel besser

Verbrauch naja ninmal besser, mehr aber auch nicht und die 58xx Seire fällt im Preis, warum sollte sich dann jemand eine 6xxx zulegen

Sinnfrei
 
die meinen die gt220 es war ein schreibfehler

jap, stimmt. Hätte ja auch ein interessantes Angebot sein können :lol:


was ist an der 6xxx Serie besser als an der 58xx Serie

das meiste sind Features die man wirklich nutzen muss, damit es Sinn macht (die 3D- Geschichte oder höhere Tesselationsleistung, HDMI 1.4, DP 1.2, etc). Wichiger, die möglicherweise bessere Effizienz, wird sich noch zeigen wie sich das zur HD5k unterscheiden wird.
 
Es ist sinnfrei, von einer Highendkarte der Vorgängergeneration auf eine Performance-Karte der aktuellen Generation umzusteigen.
Genauso ist es in den meisten Fällen sinnlos, von einer Performance-Karte auf eine Mainstreamkarte der Nachfolgegeneration umzusteigen. Oder kennt ihr einen Fall, wo eine Person von einer HD 4800 auf eine HD 5700 umgestiegen ist? (Vielleicht gibts ja Fälle, wo der eine nicht ohne DX11 leben konnte :> )


Der Werte Herr besitzt aber keine HD 5800/HD5900-Karte, sondern eine GTX 260. Also nix mit sinnfrei. :freak:
Was die neuen Karten in Sachen P/L bieten, sehen wir erst am Freitag. Die neuen Features sind aber mehr oder weniger schon bekannt --> Siehe CB-Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch eine gtx260, bin jetzt zu einer gtx470 super oc von gigabyte gewechselt. Dank der neuen Karte habe ich jetzt mehr als dopplet soviele punkte in vantage, also es hat sich aufjednfall gelohnt!

ist zwar momentan einer der teuersten versionen der gtx470, aber ist dafür auch die beste die es gibt...also auch perfekte alternative falls dir ne gtx480 zu teuer wäre
 
czuncz schrieb:
Dank der neuen Karte habe ich jetzt mehr als dopplet soviele punkte in vantage, also es hat sich aufjednfall gelohnt!

Jau, und seitdem zockste wahrscheinlich rund um die Uhr 3DMark. :rolleyes:

Also bevor man sich eine GTX470 kauft sollte man eher eine GTX460 in Erwägung ziehen. Die ist mit OC genauso schnell wie eine GTX470, verbraucht dafür aber weniger Strom und entwickelt weniger Hitze.

Aber trotzallem auf die HD6xxx Tests warten, mal sehen wieviel Leistung die bringen und was die GTX460 dann preislich macht.

Gruß
Neeko
 
Ich hab ne GTX 260 Black Edition getestet im Vergleich zu ner GTX 460 OC, im 3D Mark Vantage 13033(260GTX mit nem i7 920) Punkte zu 18800 Punkte (460GTX mit nem i5 750).
In den Spielen bringt die GTX 460 schon ne Ecke mehr, aber jetzt nicht den riesen Vorsprung, Crysis hat mit der 260er auf Hoch(oder sehr hoch, weiß nicht mehr genau) zwischen 40-50 FPS und mit der GTX 460 so 70-80, also es ist ein Unterschied, aber beide FPS Zahlen sind noch spielbar.
Alle anderen Spiele brauchen meist weniger Power und laufen mit ner GTX 260 auch noch gut, zumindest bis zu ner bestimmten Auflösung.
Die GTX 460 braucht aber ne ganze Ecke weniger Strom.
Also das muss man im Endeffekt selber wissen, ob sich die Mehr-Leistung lohnt.
Die GTX 460 ist auf jeden Fall ne ganz nette Karte.
Aber ich glaube warten auf die neuen AMD Karten dürfte sich lohnen, weil dann , wenn die zumindest nicht langsamer sind als die GTX460, die Preise noch fallen dürften und die kommen ja schon im Oktober.
 
Steh ja auch grad vor der Wahl (siehe mein Thread ^^). Ein weiterer Vorteil ist, dass GTX 460-Modelle nur 21,5 cm lang sind. Die GTX 260 ist ja noch 28 cm lang und verdeckt in meinem Midi-Tower sogar einen 3,5"-Festplattenschacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für eure Meinungen, ich werde noch bis nächste woche warten und abwarten wie die preisentwicklung aussehen wird.

bestimmt wird dann hier oder da ein schönes schnäppchen rausspringen ;)
MFG
 
könntest du genauer beschreiben iceman warum es sich gelohnt hat für dich?

Überlege ja immer noch zu wechseln aber ich glaub ich lasses lieber eigentlich läuft ja alles sehr ordentlich was will man mehr
 
Die GTX460 zieht kaum weniger Strom als eine GTX260 und ist auch nur 30 % schneller.
Das lohnt sich nicht.
Warte auf ne HD6850/HD6870.
 
Zurück
Oben