CPU Kühler gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Hallo,

ich suche einen CPU Kühler für einen Phenom 2 X2 555 auf einem Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard.

Gehäuse ist ein Fractal Design R3.

Der Lüfter sollte die Ram Slots nicht blockieren da diese voll belegt sind.

Der Kühler sollte möglichst nicht hörbar sein.

Momentan ist der Boxed Kühler verbaut, da dieser aber ziemlich hochdreht 3K+ Umdrehungen und mehr suche ich nun einen neuen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Preislichen Rahmen hast du dir Vorgestellt?
 
Die Eine Idee wäre ja den evtl. Passiv zu kühle wobei ich net weiss was für ne Wärme Entwicklung der hat.

Die Frage welche bei der Auswahl noch helfen könnte ist: Was für einen Tower hast du und wie ist der Belüftet?:)

Der is doch was? Ich mein dann holste dir für nen 10er oder so nen Lüfter zu und gut is. Der is bei Testberichten immer sehr gut.
http://www.caseking.de/shop/catalog...matech-Megahalems-CPU-Cooler-RevB::11782.html
 
Wie geschrieben den Fractal Design R3, mit den vorinstallieren 2x 120mm Lüfter, an der front sowie rückseite.
 
Was sagste zum geposteten Lüfter?
 
also ich habe im Moment den hier http://geizhals.at/deutschland/a398113.html
auf meinem System, da ich erstmal schauen muss was aus meinem Superleggera wird habe ich mir nen billigen geholt. Der kühlt meine CPU normal um die 30°-35° und gestern abend als ich mal ne Menge Filme für mein iPhone kodiert hatte lag die CPU Temperaur bei 50° mit 85% bis 95% auslastung, und mehr schafft man sowieso nicht.

Als CPU habe ich nen 1090T und du musst dazu sagen mein gehäuse ist sehr gut belüftet, die CPU liegt genau im Luftstrom von der einströmenden zur auströmenden Luft.
 
Hmm, gibt es keine die man einfach nur festklemmt ?, wollte nicht extra das Mainboard nochmals ausbauen .)
 
oder nen scythe mugen 2 für die die geld sparen wollen, solang er ins gehäuse passt...


edit:zu spät...
 
schau mal im Gehäuse,das Fractal sollt eine Aussparung für die Montage haben,somit könnte es ohne Demontage des Mainboards gehen(da keine erfahrung hab,sorry)
Kann dir den Mugen2 echt empfehlen,günstig und kühlt bei mir meinen X2 555BE sehr leise.unübertaktet geht der Lüfter Prime nicht über 500 RPM.

gruss

Edith,der von mir verwendeten Patriot RAM passt grad so drunter

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=563134
 
Nunja, Festklemmkühler#1 dürfte wohl der Alpenföhn Groß Clockner sein. Der ist im Preis auch recht gesittet für das was er leistet.
Ich weiß jetzt nur nicht wieviel Platz zwischen CPU und Seitenwand ist, nicht damit er dann zu groß ist.
Ansonsten gäbe es meines Wissens zum Festklemmen noch den Thor's Hammer, allerdings sollte der auf AMD immernoch nur nach oben oder unten blasen können.

P.S.: Wenn dein Kriterium ist, dass er möglichst nicht hörbar sein soll, dann nimm lieber eien sogeannten "überdimensionierten" Kühler, da je mehr Kühlfläche umso mehr Wärme kann er zur gleichen Zeit abführen. Dann muss der Lüfter nicht so hochdrehen und du wirst ihn kaum bis garnicht hören. Und der Phenom sollte ja nun auch in der x2-Variante ein recht hitziger Begleiter sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Gehäus und es geht sich mit nem mugen 2 relativ gut aus. solang du keine erhöhten ram hast
 
Zurück
Oben