Geforce 6800GT Overclocking

Bustard

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
464
Moin Moin!

Ich hab gestern meine neue Graka bekommen. Hab dann mal den RivaTuner draufgepackt und die Karte auf Ultraniveau übertaktet. Wie kann ich feststellen wie heiß die Karte wird? Welche Temp sollte sie nicht überschreiten? Mit welchem Tool kann ich die Taktraten zuverlässig auslesen? Läuft die GT jetzt genauso schnell wie die Ultra? Wann kommen offizielle Treiber?

Mein Sys, siehe Sig jedoch nicht overclocked, und die GT auf ULTRA Speed:
12550 3DMarks

Kann ich mit dem Benchergebniss zufrieden sein?
 
Also wenn deine Karte auch einen Tempfühler wie meine FX 5900 hat, was ich doch stark annehme, musst du nur desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert --> und bei deiner GF 6, links in der Liste auf den Reiter Temperatur gehen!
KURZ: Du kannst deine Temps deiner Karte über den Treiber auslesen!
Grenze: WÜrde sagen im Windows oder idle nicht über 65°C! Unter Volllast nicht mehr als MAXIMAL 85-90°C!
3DMark Ergeb.: Ja mit dem kannst du zufrieden sein! :D :daumen:
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Nvidia Karte deswegen muss ich mich erstmal zurechtfinden mit den ganzen Einstellungen da. Ist auch nicht sonderlich gut aufgebaut find da den Catalyst besser. Werd heute Abend gleich mal gucken ob ich mein Wasser auch auf der Graka kochen kann :D
 
Und wenn nicht da, dann sicher auf der CPU :)
 
Naja bei 68 °C (3,86 Ghz --> full Load) kocht wasser ja bekanntlich noch nicht. :)
 
Zurück
Oben