Alternate 2

Grafikkarten über SLI

David94392

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab ne kleine Frage, also kann man eine Grafikkarte wie z.B. die GTX260 mit 512 mb mit einer anderen GTX260 die aber 1gb hat verbinden??? Oder müssen beide gleich viel Grafikspeicher besitzen? Nach meiner Meinung nach ist es ja eig. egal, denn was zählt ist das beide das gleiche Modell sind... und die GPU's im gleichen Takt arbeiten.

Die Frage bezieht sich eig. auf alle Grafikkarten, GTX260 ist nur ein kleines Beispiel

Ich glaub es muss nur einfach der gleiche Chip verbaut sein....

Zumindest bei ATI ist das so das ich einfach nur den gleichen Chip auf beiden Grafikkarten brauche
Speicher und Takt sind egal. Letzteres gleicht sich von selber an

bei sli gleicht sich der takt nicht selber an.
ich hab hier ne superclocked und ne normale 88gt.
die eine arbeitet mit 660 und eine mit 600!

Schau erstmal genau nach welche Graka du hast! Denn die GTX260 gibt es mit 896MB und selten auch mal in 1792MB als Sondermodell einiger Hersteller. Auf jeden Fall nicht mit 512MB und 1024MB. Für SLI sollten es baugleiche sein...würde aber immer sicherheitshalber beim Hersteller anfragen!!!

CarPileUp schrieb:
Nein das geht nicht. Du kannst kein SLI Verbund mit 2 verschiedenen VRAMs aufbauen.

Kannst du hier nachlesen:

Nun, er kann dort nachlesen, dass es geht und wie es gemacht werden muss... - Link

nee , und bei deinem Netzteil würde ich es auch ehrlich gesagt nicht bevorzugen.

gehen tut es sehr wohl ... Sinn machen tut es nicht ... das sind dann die ganzen "Heinis" die dann kommen shice SLI microruckler und Probleme ... nur das Problem sitzt vor dem Schirm!

richtig aufgesetzt und richtiger Kombonentenwahl läuft nen SLI System absolut rund ... und microruckler & Co. kommen erst gar nicht zum tragen ... gut SLI ist kein Plug&Play, sondern erfordert Handarbeit vom feinsten ...

Ja das sage ich ja auch dass es geht , aber vom Netzteil her würde ich es eher nicht bevorzugen.

Danke für die Antworten, aber ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden, ich will keine SLI verbindung aufbauen ^^ ich wollte lediglich wissen ob es geht.

Aber danke, ich weiß jetzt das man 2 baugleiche vrams braucht ;)

P.S. Achso wieso meint ihr das NT wäre dafür nicht ausreichend ich würde mit meiner GTS 250 über SLI mit einer 2ten verbunden insgesamt 476 Watt verbrauchen, und ich habe ein 550 Watt NT würde doch gut passen ;) Und ne GTX260 hat auch keinen viel höheren Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Da LC-Power nicht gerade für Qualität bekannt ist, sondern eher das Gegenteil:D

P.S. hatte auch mal ein LC-Power 550Watt glaube sogar das gleiche und es hat damals meine 8800GTS 640MB gekillt und fast noch den Rest vom PC mitgenommen:lol:

das sind dann die ganzen "Heinis" die dann kommen shice SLI microruckler und Probleme ... nur das Problem sitzt vor dem Schirm!

Serra.Avatar... langsam nervt es einfach nur. In jedem zweiten Post von dir kommt etwas wie "tja dann kannst du wohl dein System nicht aufsetzen"...
Und die Tatsache, dass du nie sagst, wie es deiner Meinung nach richtig geht, lässt den Schluss zu, dass du es nichtmal selbst weisst. Na ja, sowas nennt man dann "Dumb Luck".
Viel eher glaube ich aber, dass du einfach eine recht träge Wahrnehmung hast, und daher die Mikroruckler nicht siehst.
Zeichne doch einfach mal mit FRAPS deine Frametimes auf, dann kann man ganz objektiv sehen, ob du wirklich ein 100% MR-freies System hast oder nicht.

Ich persönlich habe damals (2008/2009), weil ich mich selbst für die Anschaffung eines SLI Systems interessierte, mit Sicherheit an die hundert verschiedener SLI/CFX-Systeme dahingehend analysiert. Mit dem Ergebnis, das keines davon im Bereich 30-40 FPS hinreichend glatte Frametimes hatte, die an ein SingleGPU System heranreichten. (damit meine ich die Standardabweichungen der Frametime-Schwankungen über einen gemessenen Zeitraum)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben