• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 slim Laufwerk reagiert nicht

oOGornOo

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
218
Hallo Leute,

mein endloses Glück hat mal wieder zugeschlagen und diesmal hat es meine 360 slim erwischt. Sie läuft problemlos und das Laufwerk öffnet sich auch normal, allerdings reagiert es auf keine CD. Man legt quasi eine CD ein, schließt die Lade und die Box reagiert als wär das Laufwerk Leer. Konnte im Internet nix konkretes finden, kennt jemand dieses Problem?

Grüße
 
selbst die Pro Version macht mir manchmal Probleme. Ich hab manchmal genau das selbe problem mit dem Laufwerk.
 
vielleicht ist es auch die Linse
 
@ blackcore

meine ps3 macht mir mehr probleme als meine slim

@ TE

probier mal verschiedene discs aus
 
laser reinigungs disk?

und NICHT davor klopfen. wie kommen leute eigentlich immer darauf das vor klopen ein allheilmittel is xD
 
Reagiert die Slim auf keine Disk's mehr ?
Wenn ja, dann ist es ein klarer Garantiefall.
 
Genau, wenn das Laufwerk nicht mehr reagiert dann ist es defekt und daher ein Garantiefall. Da gibt es nichts herrumzudeuten oder auszuprobieren. Kommt halt mal vor und lässt sich nicht verhindern.

XBOX Support anrufen, XBOX einschicken oder abholen lassen und in ca. 7 Tagen hat man eine raparierte oder neue Xbox in den Händen.
 
Würde ich aufjedenfall umtauschen lassen.
 
Na ja, ist halt sehr frustrierend soetwas. Man will ja die XBOX nutzen und nicht warten bis sie rapariert zurück kommt. Da klammert man sich leicht an der Hoffung das man da nochetwas zum Guten ändern könnte mit irgendeinem Trick oder so. Aber da muss man dann leider durch und den Realitäten ins Auge schauen und die XBOX einschicken. Zum Glück ist der Microsoft Support ja ganz gut in diesen Dingen.

Was meint ihr wie oft ich schon meine XBOXen zur Reparatur hatte ganz zu Anfang. Ich sage nur Ring of Dead ;) Nun, der Ring of Dead ist ja zum Glück seltener geworden, aber Laufwerkspannen gibt es naturgemäß nochimmer des Öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vorm umtausch Save rüberkopieren auf eine Memory.
 
@Blackcore900
das ist nicht unbedingt nötig. In der Regel schickt man die XBOX ohne Festplatte ein. Wenn die reparierte oder ausgetauschte XBOX dann zurück kommt, einfach die Festplatte wieder anschließen und alles in wieder beim Alten.
 
stimmt auch wieder.
 
Danke für die vielen Ratschläge. Hab natürlich mehrere Discs, auch Filme, probiert ohne Erfolg. Ich kenne das Gefühl, dass man den Schaden mit irgendwelchen Tricks selbst beheben möchte, aber wie ich mein Glück kenne, würde dadurch nur noch mehr kaputt gemacht und hinterher greift nichtmal mehr die Garantie, also hab ich den Support direkt danach informiert und eine Reparatur in die Wege geleitet.

Ich bin echt frustriert :-( Erst hat meine alte Xbox den RoD. Nach der Reparatur verkaufe ich sie und hol mir die Slim, bei der gleich der Controller eingeschickt werden muss, da ein Button hakte. Kurz darauf verabschiedet sich das Laufwerk meiner PS3, die natürlich schon über ein Jahr alt war und somit nicht mehr in die Sony-Gewährleistung rein viel. Da mich nun auch noch die Slim im Stich lässt könnte ich nen Paket Taschentücher durchheulen. Hab schon mit meiner Frau besprochen, dass sie mir ab sofort alles kauft und ich ihr das Geld zurück gebe, damit das Zeug nicht von meinem Pech infiziert wird. :(
 
Ach, Kopf hoch. Die 7 Tage gehen schneller rum als man denkt. Ich hatte nun insgesammt 4 XBOXen, wovon ich zwei zur Reparatur (eine davon gleich zwei mal) einschicken musste wegen des RoD. Seit der Elite jedoch, hatte ich keine Probleme mehr. Aber Laufwerksfehler sind wirklich bei allen Spielkonsolen die Achilisferse.

Übrigens gibt es für alle Konsolen preiswerte Laufwerkskits zum selbereinbauen wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Zum Thema Kopf hoch : die Email vom Xboxsupport zur UPS-Terminabsprache blieb natürlich aus, also hab ich am Montag direkt nochmal da angerufen.

Man könnte meinen, dass ich mal wieder Pech hatte, dass die blöde Support-Email nicht angekommen ist... aus welchen Gründen auch immer....aber was soll ich denn bitte davon halten, dass während des Telefonats mit der Kundendienstmitarbeiterin, bei der neuen Aufnahme meines Reparaturauftrags, ihr blöder PC UND ihre Maus den Geist aufgibt und sie meinen Auftrag nicht absenden kann ???????????


Ich weiß nicht, wieviele übersinnliche Existenzen es gibt, aber auf jeden fall hat mich eine von denen gewaltig aufm Kieker !!!! :( :utrocket:
 
Da hilft nur eins entspannen!!
Sehe es immer von der positiven seite es könnte noch viel schlimmer sein:D
z.B. telefon und internet fallen aus und du kannst deine Xbox nicht mehr zurückgeben, weil bist du wieder internet und telefon hast ist die garantie davon abgelaufen;)
 
Gorny85 schrieb:
Zum Thema Kopf hoch : die Email vom Xboxsupport zur UPS-Terminabsprache blieb natürlich aus, also hab ich am Montag direkt nochmal da angerufen.

Man könnte meinen, dass ich mal wieder Pech hatte, dass die blöde Support-Email nicht angekommen ist... aus welchen Gründen auch immer....aber was soll ich denn bitte davon halten, dass während des Telefonats mit der Kundendienstmitarbeiterin, bei der neuen Aufnahme meines Reparaturauftrags, ihr blöder PC UND ihre Maus den Geist aufgibt und sie meinen Auftrag nicht absenden kann ???????????


Ich weiß nicht, wieviele übersinnliche Existenzen es gibt, aber auf jeden fall hat mich eine von denen gewaltig aufm Kieker !!!! :( :utrocket:

Man kann diese UPS Aolung/Versendung bzw Reparaturauftrag aber auch selber auslösen wenn man seine XBOX registriert hatte hat unter seinem Live Account im Internet. Dabei sich einfach unter http://www.xbox.com/de-DE/ mit seinem Xbox Live Account anmelden und dort die XBOX mit der Seriennummer eintragen. Dann kann man von da aus alle Serviceanfragen und auch Reparaturaufträge organisieren.

Die Registration der XBOX ist übrigens unter "XBOX Support" etwas versteckt. Man muss da etwas suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben