Notebook um 1000€ mit mattem Display gesucht

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
Moin,

ich bin auf der Suche nach nem Notebook ohne Schminkspiegel, da ich das Gerät auch auf der Terrasse nutzen möchte.
Also sollte auch die Helligkeit des Displays recht hoch sein.

Von der Leistung her brauche ich keine super Spielmaschine.

Allerdings sollten Spiele wie EVE Online, Civilization 5 und Anno 1404 gut laufen (EVE mit max. Details).

Eine Beleuchtete Tastatur wäre schön ist aber nicht wichtig.
Die Lautsprecher sollten noch ganz gut sein. Nicht gleich verzerren wenn man mal etwas lauter hört.

So ca. 2 Std. Akkulaufzeit mpsste das Gerät schaffen.


Grüße
 
Also,

nichts für ungut, aber solltest die wider erwarten ein Notebook mit diesen Ansprüchen finden, dann lass es mich wissen xD

Gruß
PaddyG
 
Naja, deshalb frage ich ja. Hab von Notebooks überhaupt keinen Plan. Bin nur dummer Nutzer. :-)

Was ist an den Vorstellungen den total daneben?
 
- du willst ein mattes Display (das gibts eigentlich nur in Businessnotebooks - alle anderen sind wirklich schlecht)
- du willst keine Zockermaschine, aber es soll Anno 1404 laufen
- du willst eine beleuchtete Tastatur
- du willst gute Lautsprecher
- und du willst irgendwie keine Akkulaufzeit (sry, aber 2h is nix) ;)

Unterm Stich schließt sich das alles aus.
Und gute Lautsprecher ... haha ... im Notebook ... mein neuer X7200 hat einen Subwoofer integriert, DAS ist Sound, aber in der 1000-Euro-Klasse definitiv nicht handlebar.. :)
 
Gut....

- Dass es die nur in Businessdingern gibt wusste ich nicht.
- So gewaltige Anforderungen hat Anno ja nun nicht, muss ja auch keine max. Details haben. Eben spielbar sein.
- Zur Tastatur, siehe oben, wäre schön.
- Die Lautsprecher sollten es halt schaffen, dass man auch draußen was verstehen kann. Brauche keinen HiFi-Klang, den hab ich im Wohnzimmer :-)
- Die Akkulaufzeit ist auch nicht so extrem wichtig, Steckdosen fast überall vorhanden. 2 Std. wäre halt schön.
 
Mit nem i5 Zwei(!)Kerner?

Na dann stell dich mal auf einen Rundenwechsel bei Civ5 ein, der in die Minuten geht! (Zumindest nach den ersten 100 Zügen ;))

Wobei ich natürlich sagen muss, ansich ein echt gutes Notebook. So ne Symbiose aus Office und Multimedia mit mattem Display gibts sehr selten!

Gruß
PaddyG
 
Die Anforderungen von Civ 5 sind so schlimm?

Von mir aus können die beiden Spiele, Civ und Anno auch wegfallen, wenn das die Suche einfacher macht.

Das Acer hat im Test aber nicht gut abgeschnitten, fällt raus.

Das Teil von mysn liest sich ja ganz nett, vor allem, dass man es noch konfigurieren kann.
 
Zurück
Oben