Kabeldeutschland Bürokratie

eriksOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
627
Guten Abend allerseits,
ich werde demnächst aus dem gemütlichen Elternhaus ausziehen und in meine erste eigene Wohnung ziehen. Natürlich will ich dort nicht auf Luxus verzichten und hatte vor mir eine 32k-Leitung zu bestellen. Nach vielem hin und her schloss ich einige Anbieter aus und kam am Ende auf Kabeldeutschland. Viele schrieben ja schon, dass es viele Probleme geben soll, hoffe aber dennoch an meinem Standort ein wenig Glück zu haben und eine saubere Leitung zu erwischen.
Nun aber zu meinem Einsteigerproblemen. Momentan gibt es ja ein 'Sonderangebot' (bis zum 26.10.2010) bei der Onlinebestellung. Einige Vorteile soll man wohl geneißen können wie z.B. :
- die ersten 3 Monate kostenlos
- kostenloser Techniker vorort
- 50€ Gutschrift
- ein kostenloser WLAN Router.

Für den Geschäftskundenanschluss gibt es sogar die Möglichkeit eine FritzBox gleich mitzubestellen (HomeBox Fritz!Box 7270). Nun meine ersten Fragen:
Gäbe es die Möglichkeit mit dem Anbieter zu 'verhandeln' anstelle des WLAN-Routers gleich eine Fritzbox zu liefern?
Wenn nein, welcher kostenlose Router würde auf mich warten?
Gibt es gute Alternativen zum oben genannten Gerät? (Möglichst auch aus dem Hause AVM)?

So weit so gut, aber habe ich neben der Möglichkeit die Verfügbarkeit zu testen auch noch iwie die Chance schon vorab mögliche Verbindungsein bzw. -abbrüche auszuschließen? Bzw. kann ich schon iwie meine zukünftige Latenz erahnen? Oder muss ich auf mein Glück vertrauen in dieser Hinsicht?

Mit vielen Fragen überlasse ich euch hiermit mal meinen Thread.

Bis dahin noch einen schönen Sonntagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. also ich bin mit kabeldeutschland zu 90% zu frieden und bin seid anfang an dabei(manchmal ärger mit dem telefon). man bekommt den d-link 615 mit dazu so wiet ich das weiß(hab den auch)! wenn das in deiner neuen wohung möglcih ist dann solltest du den anschluß so in ca 2-3 wochen am laufen haben. mach das ruhig online kenne einige die das ohne problem gemacht haben.
 
Ich hab als Privatkunde den 7270 bekommen, allerdings für 90€
Bei meinem Angebot (das übrigens immer noch gilt) bekommt man einen 200€ Einkaufgutschein von Conrad.
 
Hier in Berlin haste als Privatkunde für einen kleinen Aufpreis eine Fritzbox anstatt des WLAN-Routers bekommen.

Latenzen und Bandbreite kannste allerdings nur raten. Aber wenn Du die allgemeinen Praktiken von KD im Netz ein bisschen verfolgst weißte ja was auf Dich zukommt.

Ich hab hier z.b. nur zeitweise 4MB/sec Download^^. Nicht immer.
 
Hier in Berlin haste als Privatkunde für einen kleinen Aufpreis eine Fritzbox anstatt des WLAN-Routers bekommen.

Ich werde in Falkensee wohnen (grenzt an Spandau). Könnte ich also mit denen was 'aushandeln'? Oder wie hast du das ganze gelöst :)?
 
Was deine Verfügbarkeit angeht bzw. Qualität der Leitung
am besten mal andere Mieter im Haus mal fragen.
Die Fritzbox für Kabelkunden kann man sowie ich gelesen habe
zur zeit nur bei den Kabelbetreibern beziehen.
 
Heilende Maya schrieb:
Ich werde in Falkensee wohnen (grenzt an Spandau). Könnte ich also mit denen was 'aushandeln'? Oder wie hast du das ganze gelöst :)?

Und ich wohne in Spandau und hatte die Fritzbox mit im Angebot vor 2 Monaten. Gibts das nicht mehr?

ich war auf der KD-Homepage. Ist immer noch im Angebot. Sag nur das hast Du übersehen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was deine Verfügbarkeit angeht bzw. Qualität der Leitung
am besten mal andere Mieter im Haus mal fragen.

Leider gibts keine anderen Mieter / Vormieter :s. Die Wohnung ist ganz neu :].
Ergänzung ()

Zitat:
Zitat von Heilende Maya Beitrag anzeigen
Ich werde in Falkensee wohnen (grenzt an Spandau). Könnte ich also mit denen was 'aushandeln'? Oder wie hast du das ganze gelöst ?
Und ich wohne in Spandau und hatte die Fritzbox mit im Angebot vor 2 Monaten. Gibts das nicht mehr?

Wenn es das 32k Internet-Telefonflat-Paket ist, dann läuft es noch bis zum 26.10.
 
Du musst halt mit sich ändernder Geschwindigkeit rechnen. Wenn man eben um 20 Uhr zieht kommen eben nur 1,5-2,5mb/s aus der leitung. Nachts oder Vormittags ereicht man dann Fullspeed.

Den 200€ Conrad Gutschein gibt's übrigens im Schloss in Steglitz, der Kerl steht vor dem Conrad.
Ist allerdings ein Stück weg von Falkensee.
 
Heilende Maya schrieb:
Wenn es das 32k Internet-Telefonflat-Paket ist, dann läuft es noch bis zum 26.10.

Ist es. Und wo ist das Problem? Du ziehst erst am 01.11. ein? *g*
Wir bestimmt verlängert.
 
Ich bestell einfach vorher :). Die Bereitstellung dauert ja auch seine 5-7 Werktage :).
 
Bei mir war der Techniker nach 3 Tagen da. Ich bin aus allen Wolken gefallen :-)
 
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Da kannst du vielleicht sehen, was bei dir so los ist.
KD geht eigentlich ganz problemlos bei mir, nur ab und zu war der Download nicht so toll, da haben sie aber auch gerade die Leitungen gemacht und danach hatte ich immer 4MB/s.
Ich habe auch Online bestellt, ein Techniker kam vorbei, hat die Fernsehanschlussdose ausgetauscht, und gleich auch Modem und Router eingerichtet.

Ich rate dir, unbedingt das Sicherheitspaket innerhalb von 3 Monaten stornieren, sonst zahlst du nochmal 5€ drauf.
 
Um das ganze nochmal aufzugreifen, ist das oben genannte Modem eines der besseren von AVM? Oder gibt es bessere Alternativen?

Grüße.
 
HisN schrieb:
Bei mir war der Techniker nach 3 Tagen da. Ich bin aus allen Wolken gefallen :-)

da kann ich mithalten: Freitags bestellt, Samstag abend 19:15 klingelt jemand an meiner Tür.. der Monteur von KD :o

Edit: habe auch Online bestellt, keinerlei Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben